Byebye & Hello again

Helios

Fahrer
:bHallo zusammen,

ja mich gibt es auch noch. 8) Ich war jetzt ein paar Monate nicht wirklich anwesend oder habe etwas zum Z3 beigetragen. Ich wurde auch von ein paar Leuten vermisst, die verständlicherweise bös waren, weil ich nicht mehr reagiert oder mich gemeldet habe. Dafür schonmal ein großes Soooooooooooooooooooooorry

Zum einen war es die Arbeit zum anderen hatten mein Zetti und ich vor einem Monat einen ziemlich heftigen Ausritt ins Grüne. Von dem ich mich jetzt wieder so halbwegs erholt habe, mein Zetti jedoch ist den Heldentod gestorben und hat mir damit aller Wahrscheinlichkeit nach das Leben gerettet. Aber seht selbst.

...

Einfach nur Heftig. Zum Unfallhergang. Ich war gerade auf der linken Spur unterwegs, als der zetti plötzlich nach links Richtung Mittelleitplanke ausbrach, mein gegensteuern war zu viel des Guten. Ich schlitterte nach links, nach rechts, dann wieder links, dann wieder rechts, schwupps war ich im Gras, hab rückwärts einen Baum getroffen, bin über ein paar Bäumchen drüber und schließlich vor einen anderen dickeren Baum gedotzt. Geschätzte Reparaturkosten laut Gutachter 25k, da war nichts mehr zu wollen.

Da die Unfalluntersuchungen noch nicht ganz ausgestanden sind hier nur die gröbsten Details:
- Reifen, waren 20tkm gelaufen, Profil 4,5mm laut gutachten, Luftdruck i.O.
- Unfalluihrzeit 11:30 bei strahlendem Sonnenschein
- kein Alkohol oder Drogen oder so ein Scheiss

Ich bin nur froh dass ich allein im Zetti unterwegs war und auch sonst niemanden "getroffen" habe.

Puuuhh grad nochmal "Glück" gehabt. Notarzt unbd Plozei meinten, bei solchen Unfällen ziehen sie die Leute normalerweise nur noch aus Cabrios.

Nuja...Also ich bin den Roadstern treu geblieben und habe nach kurzer Suche einen gefunden der von der Innen- und Außenfarbe, der Ausstattung, der Motorisierung und der Laufleistung, wie für mich gebaut wurde. Ich hätte ihn mir nicht anders zusammengestellt. Für meine Begriffe hat er bis auf Kleinigkeiten, die ich nicht möchte oder brauche alles :mrgreen: Ich darf vorstellen:

Was er hat und was er kann:

BT51 BMW Z4 3.0Roadster (man hat der Power:D)
0475 saphirschwarz-metallic
LATL Leder "Oregon" traumrot (ein traum :D )
0205 Automatikgetriebe (So schnell wie die Automatik beschleunigt man von Hand never...und wenn man mal sporlticher sein will kann man immer noch von Hand schalten oder die Sportautomatik nehmen. )
0224 Fahrdynamik Control
0255 Sport-Lederlenkrad (Ich finds ausnahmsweise mal schicker als das M-Lenkrad)
0324 Leichtmetallräde Ellipsoidspeiche 107 mit Mischbereifung(18" 225er vorn & 255er hinten) (Chic chic)
0345 Chrome Line Interiuer anthrazit
0380 Hardtopvorbereitung
0387 Windschutz
0430 Innen- und außenspiegel automatisch ablendend
0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für fahrersitz
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (endlich!!!))
0534 Klimaautomatik (schön schön :))
0540 Geschwindigkeitsregelung (auf Langstrecken gibts kaum was angenehmeres)
0609 Navigationssystem Professional inkl. DVD
0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
0672 CD-Wechsler 6-fach (geil)
0677 HiFi System Professional (das sind Welten zum Z3)
0704 M Sportfahrwerk (und das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße)

Was bleibt mir noch zu sagen? Ich habe aktuell Z3-Zubehör günstig abzugeben. Threads dazu schreib ich bald.

Und nun zzzz fahren q:

Bis dann...

Euer heli

AW: Byebye & Hello again

Junge, junge ! :13wingsz: Ich würde sagen: DA HAST DU MAL MÄCHTIG GLÜCK GEHABT - und bist dem :11skullz: gerade nochmal von der Schippe gesprungen !

Ich wünsche dir viel Spass und etwas "ruhigere" Fahrten mit deinem neuen ZZZZ. Sieht übrigens schick aus !

Gruß aus der Lüneburger Heide

hi

öl auf der fahrbahn o.Ä. könnte natürlich auch zu so komischen sachen führen... gut, dass du es überlebt hast (sogar ohne verletzung, oder?).

schöner neuer wagen - musste es automatik sein? :)

gruss
nicola

Hi Ronny!

Da wir uns ja persönlich kennen...werde ich hier nicht viel Worte verlieren...ausser
a042.gif
schön das es dich noch gibt...

:t nur glaub ich, wird mein Kleiner sich bestimmt nicht mit dem im Harz treffen wollen..wobei mit so'nem großen im Schnee zu kuscheln:w:w :M:M:d:d

picture.php

2Zin_PMC.JPG

Mit Ronny Ostern'08 im Harz..

Wünsche dir mit dem Neuen viel Spazzzz:t

LG
Mel:K

Mensch hattest du viel Glück !!! BMW bedeutet eben nicht nur Freude am Fahren,sondern auch Freude am Leben...:t

Gratuliere zum Neuen,das Rot ist ja geblieben.

Lg Roland

Hi,
zum Glueck kein Ueberschlag:o, ohne Ueberrollbuegel:o das haette noch schlimmer ausgehen koennen.
Live your Life!!!!

Hi Ronni,

heftige Bilder ... :O:O:O

Gottseidank ist Dir nichts passiert !!!! ich hoffe doch bis auf einen ziemlichen Schreck und einem gehörigen Muskelkater und wenigen blauen Flecken ist Dir nichts weiter passiert. :+

Frei nach dem Motto "Der König ist tot, es lebe der König" hast Du dir da ja etwas kleines Schwarzes gegönnt :w ... was auch etwas mehr Dampf hat (immer diese 3 Liter Typen ... :d tstststsss :w)

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Spielzeug viel Spaß ... :t:t:t

Viele Grüße aus Berlin

Marion

Schön, dass du da so unbeschadet raus bist! Tut mir leid wegen deinem Zetti. Du schreibst, dass der neue Z4 so viel Power hat. Ist doch der gleiche Motor, oder?

Ganz schön krass! Wenn ich mir Deinen Neuen so abschaue, hatte die Sache auch etwas gutes :B

Gute Fahrt und gute Besserung!

wow :O
und die airbags sind noch zu???!?

GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN! :t

mfg

püüüh... die bilder sehen übel aus, zum glück ist dir nix passiert.

habe auf den kennzeichen gesehen, dass du aus NBG kommst. Wo ist das passiert?

HÄm. Leute ist euch mal aufgefallen, das sich diese Unfälle auf normaler Fahrbahn bei normalen Bedingungen sammeln? Ich sag nur Bigracer (Z3 Coupe aus Wolfsburg) der hatte den gleichen Verlauf nur ist sein Z3 ein Coupe gewesen und ihm hat der Überrollkäfig den Hals gerettet. Der Gute war mehrere Wochen verletzt. Ihr erinnert euch doch sicher noch daran.

Unheimlicherweise ist mir vor wenigen Monaten genau das gleiche passiert. ich hatte noch mehr Glück, denn ich war nur auf einer zweispurigen Landstrasse mit 80kmh unterwegs als mit der Z3 hinten aus dem Nichts ausgebrochen ist und auch ich musste zweimal gegenlenken um den Wagen einzufangen.

Ich mache mir Sorgen, das der Z3 im DSC oder so einen bislang noch nicht wirklich aufgefallenen Fehler haben könnte.

Mir gefällt der Gedanke gar nicht das mir das Gleiche nochmal auf der Autobahn passiert. Denn dann kann ich den Wagen SICHER NICHT so gut abfangen. Dann ist der Z Schrott und ich u.U. tot oder schlimmeres...

Wie seht ihr das Phänomen?

HÄm. Leute ist euch mal aufgefallen, das sich diese Unfälle auf normaler Fahrbahn bei normalen Bedingungen sammeln? Ich sag nur Bigracer (Z3 Coupe aus Wolfsburg) der hatte den gleichen Verlauf nur ist sein Z3 ein Coupe gewesen und ihm hat der Überrollkäfig den Hals gerettet. Der Gute war mehrere Wochen verletzt. Ihr erinnert euch doch sicher noch daran.

Unheimlicherweise ist mir vor wenigen Monaten genau das gleiche passiert. ich hatte noch mehr Glück, denn ich war nur auf einer zweispurigen Landstrasse mit 80kmh unterwegs als mit der Z3 hinten aus dem Nichts ausgebrochen ist und auch ich musste zweimal gegenlenken um den Wagen einzufangen.

Ich mache mir Sorgen, das der Z3 im DSC oder so einen bislang noch nicht wirklich aufgefallenen Fehler haben könnte.

Mir gefällt der Gedanke gar nicht das mir das Gleiche nochmal auf der Autobahn passiert. Denn dann kann ich den Wagen SICHER NICHT so gut abfangen. Dann ist der Z Schrott und ich u.U. tot oder schlimmeres...

Wie seht ihr das Phänomen?

Alle Z3 fallen jetzt auseinander, da sie ihr Alter erreicht haben und der Umsatz von BMW angekurbelt werden muss:d

Willkommen und gönn Deinem Schutzengel jetzt mal eine Pause:w:w
Schöner Z4:t:t

Hallo Heli,

nun feierst Du vermutlich 2x im Jahr Geburtstag, oder ??
Glückwunsch zum Neuen !! :t

Hi,

japp mein Schutzengel hat sich wirklich nen Urlaub verdient. Ich werd erstmal alles tun um ihm trotz 3liter autos nichts zum arbeiten zu geben...

das mit dem 2. geburtstag hab ich jetzt schon sehr oft gehört...eigentlich hätte es was den zu feiern und sei es nur um sich immer daran zu erinnern, wie schnell es gehen kann, und entsprechend vorsichtiger zu sein...aber irgendwie ist es auch schwer dass es um haaresbreite auch alles hätte aus sein können...versteht ihr...

nuja...tief dzurchatmen..ich hatte nochmal glück...und meinen neuen zetti find ich auch extrem chic...Vkielen Dank für die Glückwünsche...hoffe ich hab da nen sehr guten fang gemacht...sicher wie bei jedem gebrauchten gibts hie und da nen kleinigkeiten aber die freundlichen sind ja auch aus N und sehr freundlich...des passt schon, die machen des...sicher nicht so der "Klassiker" wie der Z3 aber auch ein sehr geiler Wagen...vom Charackter her halt anders...aber geil

lg

heli

Puh Glück gehabt!
Glückwunsch, gleich doppelt!!!

Das mit den unkontrollierten Ausbrechen gabs doch schon öfters, glaub ich.
Würde mich brennend interessieren, was bei dem Gutachten heraus kommt.

Hi,

japp mein Schutzengel hat sich wirklich nen Urlaub verdient. Ich werd erstmal alles tun um ihm trotz 3liter autos nichts zum arbeiten zu geben...

das mit dem 2. geburtstag hab ich jetzt schon sehr oft gehört...eigentlich hätte es was den zu feiern und sei es nur um sich immer daran zu erinnern, wie schnell es gehen kann, und entsprechend vorsichtiger zu sein...aber irgendwie ist es auch schwer dass es um haaresbreite auch alles hätte aus sein können...versteht ihr...

nuja...tief dzurchatmen..ich hatte nochmal glück...und meinen neuen zetti find ich auch extrem chic...Vkielen Dank für die Glückwünsche...hoffe ich hab da nen sehr guten fang gemacht...sicher wie bei jedem gebrauchten gibts hie und da nen kleinigkeiten aber die freundlichen sind ja auch aus N und sehr freundlich...des passt schon, die machen des...sicher nicht so der "Klassiker" wie der Z3 aber auch ein sehr geiler Wagen...vom Charackter her halt anders...aber geil

lg

heli

Mensch Ronny,

was machst Du denn für Sachen? :O

Gut das Dir nichts passiert ist. Die Bilder sehen ja schrecklich aus. :#

Vor knapp 2 Jahren konnte ich Deinen stets akribisch gepflegten Z3 seinerzeit auf der BAT 2006 sehen, habe Deine Tannenbaum Transporte im Winter stets emsig verfolgt sowie die unzähligen Kommentare und Threads aus alten Zeiten...

Und nun bist Du auf den Z4 gekommen? :w
Und dann auch noch einen 3.0 Liter? :b Jetzt verstehst mich endlich? :M

Passt schon. Ich bin froh, dass Dir nix passiert ist und freue mich über Deine Entscheidung zum Z. Hauptsache Z und oben ohne. Ich schaue mir Deine Neuanschaffung dann auf der Franken Tour an. Ich durfte ja schon mal Martions oide Juckelpinne auf der NS fahren... :w%:

Ich halte derweil dem "Frauenauto" weiter die Stange &: ... :d:d

Wir sehen uns!

Ich hab es gerade nicht vor mir, aber da stand nichts sinnvolles zur Ursache drin. War ihnen wohl auch unerklärlich. Die werden sicher nen Drogen und Aklktest mit meinem blut aus dem Krankenhaus gemacht haben. Da war aber auch nichts zu finden. Ergo wird es als "unerklärlich" bzw. "meine eigene Schuld" enden. Ich geb mich da keiner Illusion hin.

Die Polizei hat mir sehr offen gesagt dass, da der Wagen definitiv ein totalschaden ist, kein anderes Fahrzeug beteiligt war und auch ausser mir keine anbdere Person involviert war oder verletzt wurde, es keine allzu große Ursachenforschung geben wird.

Ich denk mir halt, der gutachter hat schlicht die Punkte gecheckt, wegen denen die Versicherung eine Haftung hätte abweisen können. Da war aber nichts zu machen. toi toi toi.

Ergo forscht da keiner nach.

Man hat mir angeboten, selbst eine Ursachenforschung in Auftrag zu geben. Die Kosten lägen bei 2-2.5k€. Mit dem Ergebnis, sofern ein Verschulden von BMW oder meinem reigfenhersteller oder meiner werkstatt vorliegt, könne ich ja dann gegen diese klagen. Aussicht auf Erfolg wäre dann aber immer noch sehr ungewiss...

Tja....so ist dat

lg

heli

Also um ehrlich zu sein, genau das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Hat irgendwer mehr Infos bezgl. unerklärter Z3 Unfälle &:

Hi,

öhm mein kleiner 140PSer von '98 hatte jetzt "nur" das ASC. Also eingriff bis 40 und reduzierter Eingriff bis 100. Das "sollte" also nichts getan haben.

lg

Ronny

Hallo Heli,

HOLY CRAP! Das war ja ein krasser Unfall! Zum Glueck ist Dir nichts schlimmeres passiert. Da war wirklich ein Schutzengel bei Dir unterwegs.

Du hast das Richtige gemacht, indem Du Dir wieder einen Roadster geholt hast. (naja, *fast* richtig, ein QP waere noch besser gewesen. :d:X)

Dir allzeit gute (und sichere!!!) Fahrt.

Ende gut, alles gut ;)

Gratuliere Dir auch zum guten Überstehen des Unfalls und zu Deinem neuen Spaßmobil. Gute Wahl :t

Und natürlich => siehe Signatur

Zurück
Oben Unten