C63 AMG Coupe

querido

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Frisch aus dem Gym.

Auf den vergleich zum M4 darf man sehr gespannt sein. Hier und da wird dem M4 ein gewichtsvorteil von über 200kg zugeschrieben, eine offizielle angabe hierzu konnte ich noch nicht finden, denke aber, dass es die AMG-fans nicht so sehr stören wird, wenn man sich den rest des autos so anschaut. ein echter AMG bollerwagen...:thumbsup:

Hässlich von hinten!!!!!

Ansonsten sicher nicht schlecht - aber was nützt es, wenn ich mir das Auto nicht von außen ansehen kann, ohne dass mir schlecht wird?

Sehr schön,v.a. der Innenraum.
Aber der ist schon bei der normalen C-Klasse gelungen.
Uebrigens auch beim GLC, welcher in ein paar Jahren mein X1 Nachfolger werden könnte.

Mal sehen, wie das Cabrio ausschaut.
Ob es wohl auch das hohe Heck und die Fliessheck-Silhoutette bekommt?

Sehr nett. :t Nicht zuletzt im Angesichts des aktuellen automobilen Niedergangs kommt so ein Auto wirklich erfrischend daher. :) :-)

Das zu Beginn des zweiten Videos sichtbare Haus gefällt mir allerdings noch deutlich besser. :D

Das zu Beginn des zweiten Videos sichtbare Haus gefällt mir allerdings noch deutlich besser. :D

Ich würde die Hütte auch nehmen im sonnigen Süden Das Haus aber nur wenn ich keine andere Wahl habe trifft jetzt nicht wirklich meinen Geschmack bin da halt altmodisch

Mir gefällt die Limo jetzt rein von den Videos deutlich besser und auch der M4 trifft meinen Geschmack eher.Das Coupe sieht leider eher nach Spielzeug aus und wirkt nicht erwachsen,besonders die Proportionen vorne ala CLA stehen dem Wagen überhaupt nicht und wirken zum Rest deplaziert,ab der A Säule gehts dann.Der M4 wirkt erwachsener obwohl deutlich aggressiver gezeichnet.

Man muss sehen, wie das doch runde heck des C63 Coupe in anderen farbtönen (als weiß) ausschaut und ob es hier weniger weiblich wirkt. Das heck vom M4 ist aber auch nicht gerade das hübscheste, da ist der M3 insgesamt stimmiger. Mir gefällt besonders die teilweise anlehnung an den AMG GT, ob es nun um die technik, den innenraum oder die front geht. Ich könnte mit dem C63S ganz gut leben :D und müsste diesen nicht mal tunen was wahrscheinlich bei diesem brutalo-V8 endgültig den vogel abschießt.

jungs... der M4 klingt trotz oder gerade wegen des 6 Zylinders sehr sehr gut. bin gerade erst vor einer Woche in der Stadt hinter einem hergefahren und der böllert und rotzt andauernd. ist halt ein anderes sound als dieses prollige 8 Zylinder Bollern der AMG's. jedem das seine aber dem m4 einen schlechten sound anzusprechen finde ich eher unpassend. und mal ehrlich. mir würde dieses andauernd Panzer Geboller irgendwann peinlich werden wenn ich in der stadt fahre. dann doch lieber wenig sound im Drehzahl Keller und obenrum die Fanfare auspacken :D

Minotaurus und ich waren bei der M4 Präsentation in meinem Autohaus eingeladen. Der Sound in Verbindung mit mit der Perforamnce Anlage wurde als Sensation angekündigt. Als dann der Motor lief und der Sound den Raum erfüllt hat haben wir wir uns nur fragend angeschaut. Wtf soll denn dass sein? Ich finde den Sound Kacke, der kommt gegen den V8 bei weitem nicht an.

... der M4 klingt trotz oder gerade wegen des 6 Zylinders sehr sehr gut. ...
Der "Sound" des M4 kommt erheblich künstlich und wie "gewollt, aber nicht gekonnt" daher. Mit ein wenig akustischer Sensibilität hört man deutlich, dass die konstruktionsbedingten Nachteile der Klangerzeugung künstlich "behoben" werden sollten. Das Ergebnis hat Frank treffend zusammengefasst: :t
... Der Sound in Verbindung mit mit der Perforamnce Anlage wurde als Sensation angekündigt. Als dann der Motor lief und der Sound den Raum erfüllt hat haben wir wir uns nur fragend angeschaut. Wtf soll denn dass sein? Ich finde den Sound Kacke, der kommt gegen den V8 bei weitem nicht an.

Auch Klang ist natürlich Geschmackssache. Wer aber den zumindest noch "halbwegs" echten Klang der Sechs- oder Achtzylinder-Saugmotoren schätzt, der kann am M4 eigentlich nur noch verzweifeln. Natürlich kommen auch die AMG-Turbos künstlicher daher, als früher die Sauger. Aber da bollert wenigstens noch der Achter...

man muss den AMG zugute halten, dass sie trotz aufladung immer auch über den hubraum kommen und hubraum macht nunmal auch den sound oder auch nicht, wenn er nicht vorhanden ist. damit meine ich die 2.0L R4 motörchen aus dem A45 AMG oder den N20. das passt hinten und vorne nicht.

daher glaube ich, dass man aus den 4.0L (des C63) eine ehrliche (sound-)komponente raushören wird. schade ist allerdings, dass kein doppelkupplungsgetriebe vorhanden ist oder zumindest eine 6 gang handschaltung.:evilgrin: und das gewicht ist auch um vielleicht 100kg zu hoch...

ich schaue mir den C63 mal zum spass an und werde berichten.:thumbsup:

Ich war noch nie ein Fan der c-Klasse , jedoch finde ich dieses AMG Geschoss der Hammer... Sehr schmackofatz.
Ein guter Freund hat die C-Klasse limo AMG 63S seit einem halben Jahr. Bin den auch mal gefahren. Gänsehaut pur...
Als Coupé natürlich viel schöner.

Gruß
Markus

Ich bin schon mehrere AMG's gefahren und es sind absolut Hammer-Geile-Potente Autos die Power ohne Ende haben....aber leider gefällt mir das Design von Mercedes überhaupt nicht.

Der neue GT fährt genial und als er vorgestellt worden ist war ich total begeistert als ich Ihn aber live gesehen habe war die Begeisterung leider vorbei.

Aber so sollte es sein das jeder seinen Geschmack hat.

Wow! Also da wüsste ich spontan keinen aktuellen BMW der mich mehr begeistern könnte. Sicher gibt es einige andere Autos die ich deutlich besser finde aber nunmal nicht von BMW. Dass Mercedes die Dynamik und Kraft so in den Vordergrund stellt spricht auch eine klare Sprache, die wissen dass die Konkurrenz in diesem Segment etwas "lahmt"

Ich find den ganz nett!
Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, aber in Echt wirds mir bestimmt gefallen. Die Motoren wie immer Hammer ;)
Fehlt nur noch das nötige Kleingeld. :11sickz:

Auf motor-talk gibt es gerade inen "Vergleich", also nach den Bildern verzeihe ich dem Benz sogar seinen Speck. Sehr cooles Teil.

Yvonne und ich haben eben philosophiert was wäre wenn....

Alltag :thumbsup:

Anhang anzeigen 195824

Wochenende :D

Anhang anzeigen 195825
Da wir Kinder haben würde das bei und völlig anders aussehen...

Alltag:
index.php

Wochenende:
index.php

Gruß
Sven

Zurück
Oben Unten