Cabrio-Dach-Pflege

autohomer

Fahrer
Sagt mal wie kann man am besten das Verdeck reinigen und wann sollte man es Imprägnieren.Danke schon mal. Falls es das Thema schon mal gab dann sorry hab es nicht gefunden oder hab es falsch gemacht

AW: Cabrio-Dach-Pflege

Wer fährt hier ein Cabrio:X

Ne im ernst beim :) kriegste ein recht gutes Pflegemittel!!

Hi..

ich habe die gleiche Frage auch schon mal gestellt..

Hier die Antworten:

KLICK

Gruß

Tobi

Danke schon mal für eure hilfe und dem Link war aufschluß reich

Hi.

Na, beim Z4 muß man wohl nicht allzuoft imprägnieren. Hab schon gelesen, daß manche Leute noch gar nicht imprägniert haben. Genau das mache ich vorerst auch mal, gehe aber ab und an mit dem BMW-Reiniger drüber. Der Reiniger ist nämlich echt genial.

2x im Jahr mit BMW Impr. imprägnieren. Eine Packung reicht für ein Jahr. Das Zeug von Mercedes konnte man früher gut nehmen, weil die billiger waren. War gestern bei Benz, es gibt das Zeug nur noch inner SprühDose. Also Finger weg.
Es sei denn, man will sein ganzes Auto imprägnieren.;)

ca. 26 Euro. Nicht grad günstig. Wenn ich Chemiker wäre könnte ich die Suppe analysieren und mir im Baumarkt o.ä. das Zeug günstiger holen..

Hi,

eigentlich ist überhaupt keine Imprägnierung notwendig. Unterhalte dich mal mit einem Autosattler darüber. Das Dach ist aus hochwertigem Material und hält durch die Imprägnierung auch nicht länger. Es gibt sogar Fachleute, die meinen es könnte schädlich sein, da es die Gummierung angreifen könnte.
Die ersten Regentropfen perlen besser ab. Aber wenn man regelmäßig durch den """" oder die Waschstraße fährt ist der Effekt schnell wieder weg. Ich hab es auch schon ausprobiert. Es gibt auch Flecken auf dem Lack und wenn man zuviel drauf macht auch auf dem Dach.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
eigentlich ist überhaupt keine Imprägnierung notwendig. Unterhalte dich mal mit einem Autosattler darüber.

Diese Info har mir mein Sattler auch gegeben.

Gruß Lothar

auf DSF kam gestern abend ein special carbiosendung! ein thema war auch reinigung des daches! beim z3 / z4 soll mann das dach mit warmen wasser abwaschen und danach mit einem naßsauger absaugen - FERTIG! evtl den vorgang wiederholen!

hab das auch gesehen bei DSF, das ergebnis war verblüffend!!!
und ganz ohne chemie und ohne die imprägnierung zu verlieren, klasse.
fragt sich nur woher man einen vernünftigen nasssauger bekommt.
konnte man sich früher sowas nicht mal beim "ihr platz" leihen???

hallo...also ich habe das imprägniermittel von bmw letzte woche aufgetragen...und muss sagen,dass ich bischen enttäuscht bin...hatte gedacht,dass das wasser richtig abperlt...tut es aber nicht!!!habt ihr ähnliche erfahrungen,oder hab ich das einfach nur falsch angewandt??

Das Dach wird ja eigentlich erst dadurch richtig dicht weil die Stoffasern im Nassen Zustand aufquellen. Zu viel Imprägnierung schadet eher.

STB

Das war mal. Das Dach wird dadurch dicht, dass unter dem Stoff eine Gummi- bzw. Kunststoffschicht ist.

Dann bringt die Imprägniererei auch nichts mehr. Außer dass der Dreck nicht in die Faser eindringt.

STB

Das reicht mir dann auch. Das ich darunter nicht naß werden kann, ist mir bei einem 45000€ Vehikel schon klar. Die Imprägnierung hält den Dreck gut weg...Sprich Vogelgrippe pp...

STB schrieb:
Dann bringt die Imprägniererei auch nichts mehr. Außer dass der Dreck nicht in die Faser eindringt.

STB
Jedenfalls frischt sie die Farbe auf und evtl. hellere Stellen im Stoff verschwinden :M

Ich hab mir irgendwas von ATU geholt; ich müßte mal nachgucken, wie es heißt. Nach der Imprägnierung perlt das Wasser richtig schön vom Verdeck ab. Allerdings muss sich vorsehen, nicht die Scheiben oder den Lack einzusprühen, da es sehr schlecht wieder abgeht.

Zurück
Oben Unten