Cabrio-Modul

AW: Cabrio-Modul

NPNG hat doch unter dem angegebenen Link bereits Erfahrungen mit dem eingebauten Modul mitgeteilt??

ok, ich würde gerne noch mehr erfahren, funktioniert wirklich bei Fahrt, von der Ferne etc. keine Fehlermeldungen, abschalten einschalten etc. Bitte meldet euch, die restlichen die es eingebaut habt. Danke

Heute eingebaut und funktioniert wie beschrieben
ein kurzer Druck ...auf noch ein Druck ...fenster bleiben unten und
umgekehrt
Öffnung während der Fahrt werde ich wegen der Dachkimenatik
nicht probieren und verwenden
Keine Systembedingten Warnings daher alles BESTENS
Möge der Sommer noch lange dauern

www.cabrio-module.de
da gibts einen netten herrn reinhold - der hat sogar ne handynummer und beantwortet alle fragen die du stellst und wozu du zu faul bist das in den diversen threads (auch über funktionsumfänge) nachzulesen ;)
nur zur info - wenn irgendwo irgendwas nicht so wie versprochen funktionieren würde gäb es hier schon nen post in verdana 20 und fettschrift!

ok, ich würde gerne noch mehr erfahren, funktioniert wirklich bei Fahrt, von der Ferne etc. keine Fehlermeldungen, abschalten einschalten etc. Bitte meldet euch, die restlichen die es eingebaut habt. Danke

Habe das Modul seit heute dran und funtioniert bis jetzt einwandfrei. Gerade mit Komfortzugang macht das Verdecköffnen bzw. schliessen richtig spass :o))

Besteht da ein Unterschied zur normalen Fernbedienung?

Taylan wird die Tatsache meinen, dass er beim "Schließen/Öffnen" mit Komfortzugang in Reichweite des RFID bleiben musste, was heißt, du musst mit gedrücktem Knopferl quasi neben dem Fahrzeug stehenbleiben, bis alles zu/offen ist und jetzt...

...startet er den Vorgang und kann dann hingehen, wohin er will, FREIHEIT einfach! :t

LG
Hannes

Ich sehe da keinen Unterschied, weil ich mit Cabrio-Modul (ohne Komfortzugang) das genau so handhaben kann: Druck aufs Knöpferl und weggehen.

Taylan wird die Tatsache meinen, dass er beim "Schließen/Öffnen" mit Komfortzugang in Reichweite des RFID bleiben musste, was heißt, du musst mit gedrücktem Knopferl quasi neben dem Fahrzeug stehenbleiben, bis alles zu/offen ist und jetzt...

...startet er den Vorgang und kann dann hingehen, wohin er will, FREIHEIT einfach! :t

LG
Hannes

Korrekt Hannes :t
Mit dem Komfortzugang + C.-Modul steig ich nur aus, drück kurz auf die Fernbedienung und kann gehen ohne daneben zu stehen, gedrückt zu halten und zu warten bis das Ding zu ist ,einfach nur geil :)

Beste Grüsse

T.

@ alle interessierten C-Modulanten:
Die Argumentation, das es nicht erlaubt bzw. ein Sicherheitsrisiko ist, während der Fahrt das Dach zu öffnen oder zu schließen, war meines Wissens der "Verlußt" der dritten Bremsleuchte oder die "Unsichtbarkeit" des Nummernschildes.
In einem komplizierten Selbstversuch unter Zuhilfenahme meiner :K habe ich das "Hecksegel" vollständig gesetzt und einen Unbedenklichkeitsbeweiß erbracht :w

Übrigens stoppt der Dachmechanismus, wenn scih der Zetti in irgendeine Richtung quer geneigt ist oder Unruhe während der Bewegung vom Fahrzeug wahrgenommen wird. Es erscheint das Symbol eines "Zettis auf einer Schräge" im Cockpit- Display B;Sobald er wieder in der Waage ist oder sich "beruhigt" fährt das Dach weiter :s
Never saw this sign before :b

Anhänge

• Voll der Christbaum.jpg
    Voll der Christbaum.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 17

dazu kann ich mittlerweile folgende information beisteuern:
das öffnen und schließen des daches wird im windkanal bis 100(!) km/h windgeschwindigkeit simuliert weil es dem kunden ja auch möglich sein muß bei plötzlichen windböen mit windspitzen das dach zu schließen ohne daß einem die mechanik um die ohren fliegt.
alles an restriktionen hat wie vermutet mit überzogenen regressforderungen aus dem USA-land zu tun in verbindung mit anwenderfehlern (z.b das öffnen/schließen auf rüttelpisten oder auf dünen in der wüste mit 35 meilen und andere scherze) und weil über dem großen teich nicht jeder bei der verteilung des hirns HIER geschrien hat werden weltweit alle benutzer dahingehend bevormundet und das ganze - um einen aufschrei mündiger bürger zu vermeiden - mit dem üblichen ABE, garantie, zulassungsblabla gerechtfertigt. ich selber stelle mein modifiziertes neues CM auf 35km/ ein und kann damit sehr gut schlafen. wie gesagt - auf ebenen ruhigen straßen machts keine probleme und bei schräglagen schlägt das sicherheitsfeature zu. (hatten wir gestern bei den tests in den fränkischen weinbergen auch :b)

cheers ingo

@ alle interessierten C-Modulanten:
Die Argumentation, das es nicht erlaubt bzw. ein Sicherheitsrisiko ist, während der Fahrt das Dach zu öffnen oder zu schließen, war meines Wissens der "Verlußt" der dritten Bremsleuchte oder die "Unsichtbarkeit" des Nummernschildes.
In einem komplizierten Selbstversuch unter Zuhilfenahme meiner :K habe ich das "Hecksegel" vollständig gesetzt und einen Unbedenklichkeitsbeweiß erbracht :w

Übrigens stoppt der Dachmechanismus, wenn scih der Zetti in irgendeine Richtung quer geneigt ist oder Unruhe während der Bewegung vom Fahrzeug wahrgenommen wird. Es erscheint das Symbol eines "Zettis auf einer Schräge" im Cockpit- Display B;Sobald er wieder in der Waage ist oder sich "beruhigt" fährt das Dach weiter :s
Never saw this sign before :b

Zurück
Oben Unten