Hallo,
Ich mache mal einen neuen Fred auf, damit das nicht in dem Bestellfred so unübersichtlich wird.
.... gibt es schon jemanden in der Nähe? Und wie geht das mit den Anderen?
Da es anscheinend nur in Verbindung mit dem Komfortschließen ab und an Probleme gibt, wäre es sicherlich sinnvoll wenn wir das mal hier auflisten
1. xxxxxxx Komfortschließen Probleme: ja
2. xxxxxxx Komfortschließen Probleme: nein
usw.
Dann kann festgestellt werden ob es nur Einzelfälle sind, oder ob sogar alle die bisher das Modul eingebaut haben mit Problemen in Verbindung mit dem Komfortschließen kämpfen.
Dann starte ich mal die Liste
1. Airklaus Komfortschließen Probleme: ja
Ich mache mal einen neuen Fred auf, damit das nicht in dem Bestellfred so unübersichtlich wird.
und hier ist die antwort von herrn reinhold:
es wäre gut wenn jemand mit modul und komfortzugang in der nähe von 97332 Volkach/Astheim wohnt und sein auto zur verfügung stellt.
Hallo Herr Stengl,
ich habe gerade den Thread gelesen. Bei unseren Tests sind die Fehlfunktionen bisher leider nicht aufgefallen - merkwürdig ist auch, daß scheinbar nur einige Fahrzeuge mit Komfortzugang betroffen sind, während es bei anderen (aúch mit Komfortzugang) tadellos läuft.
Der Fehler, daß beim Öffnen des Autos per ZV die Scheiben herunterfahren, liegt vermutlich an einer zu langen "Drückdauer" auf den FB-Knopf.
Natürlich haben wir großes Interesse daran, unsere Module so perfekt und robust wie möglich zu machen - von daher wäre ich sehr dankbar, wenn mal einer der "Problemkinder" vorbei kommt und ich am betroffenen Auto nachmessen kann, was da passiert. Vielleicht wohnt ja einer der Leute irgendwo in der Nähe ?
Grundsätzlich ist bei neueren Fahrzeugen das Problem, daß sich hunderte Ausstattungsvarianten bilden lassen, wobei sich immer leicht unterschiedliche Protokolle für das Bussystem ergeben, weil bestimmte Steuergeräte anders konfiguriert sind oder fehlen. Ziel muss also sein, unser Modul auch an die Autos anzupassen, bei denen es etwas "holpert".
mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
Andreas Reinhold
.... gibt es schon jemanden in der Nähe? Und wie geht das mit den Anderen?
Da es anscheinend nur in Verbindung mit dem Komfortschließen ab und an Probleme gibt, wäre es sicherlich sinnvoll wenn wir das mal hier auflisten
1. xxxxxxx Komfortschließen Probleme: ja
2. xxxxxxx Komfortschließen Probleme: nein
usw.
Dann kann festgestellt werden ob es nur Einzelfälle sind, oder ob sogar alle die bisher das Modul eingebaut haben mit Problemen in Verbindung mit dem Komfortschließen kämpfen.
Dann starte ich mal die Liste
1. Airklaus Komfortschließen Probleme: ja