Cabriodach schwarz nachfärben

VFLJörg666

GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

hat hier jemand die Erfahrung gemacht, ein schwarzes und leicht verblichendes Stoffdach nachzufärben???

Das Dach von meinem Zetti ist an manchen Stellen leicht verblichen.

In meiner BMW Werkstatt hat man mir den Tipp gegeben, Erdal Schuhcreme mit dem kleinen Schwamm aufzutragen.
Das würde sehr gut gehen.
Anschl. imprägmieren und alles soll gut sein!?!?!?&:

Na ich weiß nicht, da bin ich ein wenig skeptisch.

Es wäre schön wenn Ihr mir meine Bedenklichkeit nehmen oder Alternativvorschläge geben könnt.

Gruß
Jörg

AW: Cabriodach schwarz nachfärben

Hi

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mein Verdeck nachzufärben. Schuhcreme bietet sich da doch eigentlich an... Oder was spricht denn da bitteschön dagegen? Die Farbe muss doch lediglich die Eigenschaften haben lang anhaltend zu färben, nicht zu verkleben und die Textilfasern nicht verletzen. Eine gute Schuhcreme muss die gleichen Eigenschaften bieten. Ich benutze auch statt einem Cabriodachimprägnierer für 6,99 ein normalen Textilfaserimprägnierer für 1,59... geschadet hat es meinem Verdeck nicht :7

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Ja ich denke das mit der Schuhcreme sollte auch funktionieren, jedoch der Hinweis des Renovo-Produktes wird dann meine erste Wahl sein.

Und 28 Euro sollte eine Anwendung und Aufwertung das Stoffdaches wert sein.

Gruß und schönes Wochenende in der Runde
Jörg

ich habe auch schon das RENOVO von Petzold benutzt.

Die stark ausgeblichenen Stellen packt es zwar nicht -> abei bei plus 100 tkm auch wohl kaum schaffbar. Ansonsten frischt es die Grundfarbe auf - es wird deutlich dunkler und mit richtiger Imprägnierung bleibts auch dicht!

Aufgetragen mit Pinsel - kinderleicht!

Denke so eine Investition lohnt sich schon -> ausser man hat eh immer das Dach unten ;-)

Zurück
Oben Unten