Cabriodachfenster???

Hallo, in meinem Softtop habe ich ein Klarglasscheibe (Plexiglas oder was es auch immer ist).

Heute habe ich mein Auto gewaschen und habe wie immer die scheibe hinten durchgewischt und etwas Poliert, jetzt sind aber weiße streifen geblieben.

Die lassen sich auch nicht wegwischen bzw. polieren.

kann mir einer ein rat geben wie ich die wegbekommen? es sind doch keine Kratzer oder?
nützt dieses Poliermittel von dem BMW-Händler, das extra für die verdeck scheiben.

MfG

AW: Cabriodachfenster???

Hallo,

mit was hast Du denn die Scheibe poliert?

Das BMW-Mittel finde ich garnicht gut (wenig effektiv und gibt beim auspolieren weißen Staub, der vorallem beim auspolieren der Scheibeninnenseite in den Verdeckksaten rieselt und dort Sauerei macht)

Ich habe auf "Plastix" von Meguiars gewechselt und bin super zufrieden damit...

Grüße Benni

Hi, ich habe es ganz normal mit einem papiertuch poliert. also wie immer, keine ahnung wieso das passiert ist, woher kriegst du das "Plastix"?

wo kann ich das den kaufen, dann würde ich es auch gerne ausprobieren.

MfG

Hi, ich habe es ganz normal mit einem papiertuch poliert. also wie immer, keine ahnung wieso das passiert ist, woher kriegst du das "Plastix"?

wo kann ich das den kaufen, dann würde ich es auch gerne ausprobieren.

MfG

Guck mal bei Meguiar’s Deutschland GmbH – Eines der besten Fahrzeugpflegemittel
SHOP->ENTHUSIAST->ANDERE OBEFLÄCHEN:
PLASTX CLEAR PLASTIC CLEANER & POLISH
296ml - € 11.90

Händlersuche gibts auf der Hauptseite

Ich finde das Zeug gut, behadle damit ab und zu auch meine Frontscheinwerfer (sämtliche hartnäckigen Fliegenreste auf den Scheinwerfern (!) gehen auch gut damit weg)

Grüße Benni

ich habe meine heckscheibe auch mit dem bmw-mittel poliert! nun habe ich überall weiße streifen und spuren in fenster! und die bekomme ich auch nicht mehr weg! so ein dreck... außerdem kommt man ja total schlecht von innen ran!! :g :a

gibts da eine rettung? bzw wie poliert ihr die scheibe von innen?

mfg
cc

Hallo,

mit was hast Du denn die Scheibe poliert?

Das BMW-Mittel finde ich garnicht gut (wenig effektiv und gibt beim auspolieren weißen Staub, der vorallem beim auspolieren der Scheibeninnenseite in den Verdeckksaten rieselt und dort Sauerei macht)

Ich habe auf "Plastix" von Meguiars gewechselt und bin super zufrieden damit...

Grüße Benni

Ich zitiere mich mal selbst :dB;

P..S.: von innen poliere ich genauso wie von aussen: Baumwolltuch und das Meguiars Mittel bei geschlossenem Verdeck...
(Aber stimmt schon, Schlangenmenschen-Fähigkeiten braucht man schon, um gut an die Innenseite zu kommen, ist ne Fummelarbeit)

Grüße Benni

Danke für die hilfe, ich werde das Mittelchen wen es angekommen ist ausprobieren.

MfG:t

Vielleicht noch ein Tipp:
Sensodyne Classic ( Tägliche Pflege für schmerzempfindliche Zähne ).

Mit dieser Zahncreme meiner :K poliere ich Handydisplays, sowie zerkratzer CDs.
Jetz muss es nur noch jemand bei dem Heckfenster des ZZZ probieren &:.

Zurück
Oben Unten