Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Das halte ich fĂŒr Unsinn. Die Industrie macht Angebote in Segmenten, in denen sie Geld verdienen kann und "schwatzt" niemandem etwas auf. Wenn das so wĂ€re, mĂŒssten die Kunden ja haufenweise BEV kaufen, weil Ihnen das die Politik und die Industrie (letzte wird dazu ĂŒber Regulierung gezwungen) "aufschwatzen wollen" (da will ich das Wort mal verwenden) - klappt aber nicht. Die Kunden kaufen solche Autos weil sie es wollen und die Industrie bedient es, weil ein Markt dafĂŒr da ist. So einfach geht Marktwirtschaft.Ne, weil die Industrie den Leuten die SUVs aufgeschwatzt hat
Das ist die Frage. Aber ich denke, es gab damals den MX-5 Boom und die Welle nimmt einfach immer weiter ab. Die Frage ist ob sie nochmal zurĂŒckkehrt? Vor dem MX-5 Hype waren offene Autos ja lange Zeit auch aus der Mode.Hallo. Huhn, oder Ei? Gibt es keine Cabrios mehr, wegen der gesunkenen Nachfrage, oder keine Nachrage, wegen fehlenden, bezahlbaren Cabrios?
Gruss
Ich glaube nicht dass die BegrĂŒndung aus dem Artikel vollumfĂ€nglich korrekt ist und es um Geprotze geht. Vielleicht ist es auch ein bisschen der Gedanke um Nachhaltigkeit. Ein offenes Auto braucht man ja eigentlich gar nicht und fĂ€hrt damit oftmals Strecken die man nicht fahren muss. Mal in 2 Stunden einfach so 30l SuperPlus zu verbrennen, wirkt halt fĂŒr manchen aus der Zeit gefallen. Obwohl man dann Urlaub in SĂŒdamerika macht, Fast-Fashion kauft und zu zweit im 250qm Einfamilienhaus lebt. Ob es wirklich okay ist als reines SpaĂauto einfach so ein Auto zu unterhalten, ist schon eine Frage die immer wieder an mir nagt.Nun, die BegrĂŒndung des AngebotsrĂŒckgangs steht ja im Artikel drin.
Die noch Cabrio-Hochburgen sind Sylt und der Starnberger See - weil da mit vermeintlichem Reichtum noch geprotzt wird.
Offene Autos werden halt im Allgemeinen als ĂŒberflĂŒssig und Ausdruck von zu viel Geld angesehen.
Edit: @3.0ti hat es auch gerade schon so dargestellt
Die Möglichkeit gibts bei uns wohl auch, man zahlt die motorbezogene Steuer fĂŒr das stĂ€rkere, Haftpflicht und Kasko fĂŒr beide.Guten Morgen
In CH gibt es die Möglichkeit des Wechselkennzeichens. Das teuere Fahrzeug wird angemeldet, das GĂŒnstigere lĂ€uft auf dem gleichen Kennzeichen mit. NatĂŒrlich kann dadurch nur Eines bewegt werden. Dadurch leisten sich viele Scheitzer ein zweites Fahrzeug. Auf dieser Weise hatte ich jahrelang zwei MotorrĂ€der laufen. WĂŒrde den deutschen (Cabrio)Markt vielleicht auch ankurbeln?
Gruss
Ich seh das anders. Cayenne, X5 und M-Klasse waren bekanntlich die deutschen SUV-Pioniere und zu der Zeit ein groĂes Wagnis denn in Europa hat sich vor der Jahrtausendwende keine Sau fĂŒr SUV oder GelĂ€ndewagen interessiert. Im Gegenzug waren SUV/GelĂ€ndewagen in Ăbersee völlig normal. Eine G-Klasse war bis dahin etwas fĂŒr Förster, heute fĂ€hrt sie jeder Möchtegerngangster und Profisportler.Das halte ich fĂŒr Unsinn. Die Industrie macht Angebote in Segmenten, in denen sie Geld verdienen kann und "schwatzt" niemandem etwas auf. Wenn das so wĂ€re, mĂŒssten die Kunden ja haufenweise BEV kaufen, weil Ihnen das die Politik und die Industrie (letzte wird dazu ĂŒber Regulierung gezwungen) "aufschwatzen wollen" (da will ich das Wort mal verwenden) - klappt aber nicht. Die Kunden kaufen solche Autos weil sie es wollen und die Industrie bedient es, weil ein Markt dafĂŒr da ist. So einfach geht Marktwirtschaft.
Ich glaube nicht daran, dass jedes SUV mehr Platz und Fahrkomfort bietet als eine Limo oder ein Kombi denn da kommen wir ja her. Auch ist es so, dass wir in D sehr viele Haushalte mit mehreren Fahrzeugen haben. Soo schlecht gehts uns (noch) nicht.Es ist eigentlich recht simpel:
- die Politik will uns das Autofahren abgewöhnen
- die Preise fĂŒr non-Mainstream Autos gehen durch die Decke, gleiches beim Service
- Stoffverdecke sind schlechter zu Reinigen, bleichen aus, können reiĂen
- Cabriolets haben hÀufig/ fast immer weniger Stauraum
- Cabrios und Roadster liegen hÀufig tief und das Ein- / Aussteigen ist unbequemer
- billige Cabrios sind schlecht schallisoliert und sind innen recht laut
- je nach Cabrio ist die Sicht nach hinten eingeschrÀnkt
- Steuern hoch, Lebenshaltungskosten hoch, Gehalt runter - wer kann sichLuxusunpraktische Fahrzeuge wirklich noch leisten?
Alles GrĂŒnde, die viele davon abhalten.
bei der groĂen örtlichen Autoausstellung vorbeigeschaut. Nur ein Vierer Cabrio in sanremo stand verschĂ€mt mit geschlossenem Dach in der Ecke. Kein Z4 oder 8er Cabrio ausgestellt.Vielleicht liegts auch am grossen Hund und den Enkelkindern, also ned immer so platte Argumente bitteNe, weil die Industrie den Leuten die SUVs aufgeschwatzt hat, und wenn der Nachbar sowas hat, muss Mann natĂŒrlich auch, es sei denn man hĂ€tte etwas Selbstbewusstsein, ist aber Mangelware

Beides hat die Evolution erst um die Jahrtausendwende generiert. Was wohl Sigmund Freud dazu sagt...Vielleicht liegts auch am grossen Hund und den Enkelkindern, also ned immer so platte Argumente bitte![]()
Hat frĂŒher alles in ne Limousine reingepasst, oder sind die Hunde grösser und Enkel mehr geworden? Letzteres wohl eher nicht, wenn man der Geburtenstatistik Glauben schenken darf. ne, ich bleib dabei, da wurden von der Autoindustrie begierden geweckt mit den ersten SUV im Autohaus und auf den Strassen. Wenn`s der Nachbar und Kollege hatte, musste Mann oder Frau selber natĂŒrlich auch etc., die Autoindustrie verdient mehr dran (ist ja auch mehr Blech und Gewicht LOL), also kamen immer mehr Modelle raus, die Limos und Kleinwagen verdrĂ€ngten, und dann kam dazu, dass das Leasing plötzlich fĂŒr manche, die es frĂŒher gescheut hĂ€tten, zur Alternative zum kauf wurde nur um den SUV zu kriegen, da ist ja kein Schild dran, dass der geleast ist, der Nachbar denkt, der ist gekauft ....Vielleicht liegts auch am grossen Hund und den Enkelkindern, also ned immer so platte Argumente bitte![]()

Ja frĂŒher! FrĂŒher ist man zu zwölft mim KĂ€fer ĂŒbern Brenner nach Rimini gefahren. Sry, das tu ich mir nimmer an. Ich brauch den Platz, u. A. auch wegem meinem Hobby. Und ja, ich geniesse die Höhe. Eine vergleichbare Limo benötigt ja die selbe FlĂ€che. Also was soll das? Ich hab ĂŒbrigens 3 Kinder und 6 Enkel, und ja, die werden jedes Jahr mehr. Und ja, meiner ist bar bezahlt, Leasing kann ich mir ned leistenHat frĂŒher alles in ne Limousine reingepasst, oder sind die Hunde grösser und Enkel mehr geworden? Letzteres wohl eher nicht, wenn man der Geburtenstatistik Glauben schenken darf. ne, ich bleib dabei, da wurden von der Autoindustrie begierden geweckt mit den ersten SUV im Autohaus und auf den Strassen. Wenn`s der Nachbar und Kollege hatte, musste Mann oder Frau selber natĂŒrlich auch etc., die Autoindustrie verdient mehr dran (ist ja auch mehr Blech und Gewicht LOL), also kamen immer mehr Modelle raus, die Limos und Kleinwagen verdrĂ€ngten, und dann kam dazu, dass das Leasing plötzlich fĂŒr manche, die es frĂŒher gescheut hĂ€tten, zur Alternative zum kauf wurde nur um den SUV zu kriegen, da ist ja kein Schild dran, dass der geleast ist, der Nachbar denkt, der ist gekauft ....


Gabs vor 40 Jahren schon SUV??? Kann mich nicht dran erinnern, da gabs als grosses Teil Kombis. Jeep und Jeep-Ă€hnliche fĂŒr leute, die den wirklich brauchten, z.B. Förster, Landwirte o.Ă€.Ich finde, du interpretierst da zu viel hinein, lass die Leute doch fahren was sie wollen und gerade schick finden. Zu Beginn meiner Autokarriere vor 40 Jahren ging nichts ĂŒber eine Limousine, SUV fuhren nur Förster und Kombis nur Taxifahrer und Vertreter. 10 Jahre spĂ€ter war auf ein Mal der Kombi schick, jeder wollte unbedingt A4, A6 Avant oder Dreier Touring fahren, dann wurde mit dem ML der SUV schick, bin gespannt was als NĂ€chstes kommtâŠ..zurĂŒck zum Dreirad?![]()
Wortklauberei, die Bezeichnung SUV gab es wohl nicht, aber sehr wohl groĂe Allrad angetriebene kastenförmige Vehikel, wie Range Rover, Gl, Landcruiser und undâŠ.Gabs vor 40 Jahren schon SUV??? Kann mich nicht dran erinnern, da gabs als grosses Teil Kombis. Jeep und Jeep-Ă€hnliche fĂŒr leute, die den wirklich brauchten, z.B. Förster, Landwirte o.Ă€.
Also gut, zurĂŒck zum Thema: SUV ist das neue Cabrio/Roadster.
Wortklauberei, die Bezeichnung SUV gab es wohl nicht, aber sehr wohl groĂe Allrad angetriebene kastenförmige Vehikel, wie Range Rover, Gl, Landcruiser und undâŠ.
Vor 40 Jahren hatte ich ĂŒbrigens einen Zuzuki Lj80
Stimmt, und den Grand Cherokee gab es auch noch.Mitsubishi Pajero war Mitte der80er total beliebt.