Camaro Z/28

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Beim neuen Z/28 wurde rund 140 Kilogramm abgespeckt, ausgestattet ist der Camaro mit Karbon-Keramik-Bremsen, eine neue Fahrwerksabstimmung sollen ihn handlicher machen.
Der Antrieb ist ein überarbeiteter „LS7“-V8 mit 7,0 Litern Hubraum.
Chevrolet will mit anderen Fächerkrümmern, Natrium-gefüllten Ventilen, großem Nockenhub, einer hohen Verdichtung und einem Drehzahlbegrenzer bei 7.000 Touren „mindestens 500 PS und 637 Newtonmeter“ erreichen.

2014-chevrolet-camaroz28-003-9177259032490734179.jpg

2014-chevrolet-camaroz28-004-5388857535092871892.jpg

Quelle: Motor-Talk.de

Der Z28 auf der Nordschleife - schneller als ein Porsche 997 Turbo in 7:37

Beim neuen Z/28 wurde rund 140 Kilogramm abgespeckt, ausgestattet ist der Camaro mit Karbon-Keramik-Bremsen, eine neue Fahrwerksabstimmung sollen ihn handlicher machen.
Der Antrieb ist ein überarbeiteter „LS7“-V8 mit 7,0 Litern Hubraum.
Chevrolet will mit anderen Fächerkrümmern, Natrium-gefüllten Ventilen, großem Nockenhub, einer hohen Verdichtung und einem Drehzahlbegrenzer bei 7.000 Touren „mindestens 500 PS und 637 Newtonmeter“ erreichen.

2014-chevrolet-camaroz28-003-9177259032490734179.jpg

2014-chevrolet-camaroz28-004-5388857535092871892.jpg

Quelle: Motor-Talk.de

Der Z28 auf der Nordschleife - schneller als ein Porsche 997 Turbo in 7:37

Und das bei stellenweise """" in einem Auto das zum gerade aus fahren gebaut wurde. Porsche hat es einfach nicht drauf oder die haben scheiß Fahrer... :D

will sich jemand den Spaß erlauben und den Vergleich von Turbo und Camaro im pff posten :roflmao:

Optisch finde ich den Camaro ja wirklich lecker - von außen.
Ich war vor wenigen Wochen bei Geiger Cars um mir ernsthaft einen Camaro anzusehen als möglichen Nachfolger für den Z. Von außen wirklich gelungen nach meinem Geschmack ... Aber sobald ich drin saß war irgendwie klar: das geht gar nicht.

Diese Wagen können inzwischen wirklich mehr als nur geradeaus fahren. Nur leider ist die Anmutung des Innenraums nicht sonderlich hochwertig, wirkt spartanisch, teilweise billig. Klar, bei den Preisen vielleicht nicht verwunderlich und mancher mag darüber hinwegsehen können. Ich persönlich nicht.
Sobald die Amis das aber im Griff haben - und zumindest bei der neuen C7 scheint der Innenraum auch endlich zu passen - darf man solche wagen aus den USA ernsthaft in Erwägung ziehen.

Die Zeiten sind vorbei in denen man einen Ami nur geradeaus fahren konnte, ein Jaguar ständig in der Werkstatt steht und Autos aus Osteuropa schon nach Auslieferung auseinander fallen. Wer das nicht wahr haben möchte, verpasst etwas.

Tim

In der Tat, ein wahres Hubraummonster, diese moderne Interpretation der "muscle-car" Ära. In der heutigen Zeit von CO2 Diskussionen, globalem Klimawandel und alternativen Antrieben, wirkt das Teil wie ein Relikt. Es bleibt ohnehin nur zu sagen "Gentleman start your engines", wodurch die unzähligen Kritiker, am Horizont nur leise verstummen und die zahlreichen "sound Fetischisten", für diesen brachialen "nascar sound" nur frenetisch Beifall spenden. Sehr interessant, was die Amis allgemein in letzter Zeit auf die Beine gestellt haben. Wenn man sich die Ausstattungsliste des Serienfahrzeuges anschaut bzw. das Gesamtpaket, ist es ein faires Angebot, mit kleinen Qualitätseinbußen.

Dennoch würde ich eher eine "old gun", wie diese bevorzugen. Okay nicht ganz original, aber bei dieser automobilen Kreuzung aus "Mad Max" und "Deathrace", wollte Michael Bay das ohnehin nicht.

1967 Camaro SS wide body

Vintage_Camaro_SS_1967.jpg

Scheinbar rundum 305er Pirelli Trofeo R Reifen drauf. Trotzdem ne beeindruckende Leistung. Vor allem mit dem (immer noch) hohen Gewicht.

Optisch finde ich den Camaro ja wirklich lecker - von außen.
Ich war vor wenigen Wochen bei Geiger Cars um mir ernsthaft einen Camaro anzusehen als möglichen Nachfolger für den Z. Von außen wirklich gelungen nach meinem Geschmack ... Aber sobald ich drin saß war irgendwie klar: das geht gar nicht.

Diese Wagen können inzwischen wirklich mehr als nur geradeaus fahren. Nur leider ist die Anmutung des Innenraums nicht sonderlich hochwertig, wirkt spartanisch, teilweise billig. Klar, bei den Preisen vielleicht nicht verwunderlich und mancher mag darüber hinwegsehen können. Ich persönlich nicht.
Sobald die Amis das aber im Griff haben - und zumindest bei der neuen C7 scheint der Innenraum auch endlich zu passen - darf man solche wagen aus den USA ernsthaft in Erwägung ziehen.

Die Zeiten sind vorbei in denen man einen Ami nur geradeaus fahren konnte, ein Jaguar ständig in der Werkstatt steht und Autos aus Osteuropa schon nach Auslieferung auseinander fallen. Wer das nicht wahr haben möchte, verpasst etwas.

Tim

Man könnte auch 5-6k in die Hand nehmen und würde beim Sattler seines Vertrauens eine Innenausstattung bekommen, die wohl Seinesgleichen sucht.Finde ich persönlich aufregender und hochwertiger als das Kreuzchen bei den Lederoptionen,sofern man sich mit dem Design generell anfreunden kann. Aber auch für die Hälfte sollte ein angenehmes Wohlfühlinterieur realisierbar sein. Habe vor kurzer Zeit einen Mustang mit Volleder begutachten können,sah wie von Werk aus und natürlich deutlich hochwertiger als das Leder von Ford selbst.Kostenpunkt waren knapp über 2k.

Es sind ja nicht nur die Oberflächen. Das Playmobildesign des Armaturenbretts und die Instrumente im Stil der 80er Jahre muss man mögen. Das passt aber irgendwie zu dem Auto.
Der Innenraum des Mustang (den es ja auch in mehr als ausreichender Motorisierung gibt) gefällt mir auch ohne nachrträgliche Bearbeitung besser als der des Camaro. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt: der Innenraum des Mustang zum Äußeren des Camarao - den Gedanken hatte ich bei Geiger auch. Und in der Tat stören mich (!) die Knöpfe mehr als die Lederqualität.

Tim

Genau auf den Punkt bin ich auch gekommen:
Karosserie und Motor vom Camaro, Innenraum und Automatik vom Mustang (2015).
Der Camaro sieht m.M.n. "böser" aus als der Mustang - dieser wirkt eher elegant (sofern man bei Pony-Cars von elegant reden kann).
Werde die beiden in den nächsten Wochen mal fahren. ;)

Hi Leute, nächstes Jahr kommt der NEUE Camaro raus, der soll von der Innenraumqualität auf höhe es Neuen Mustang sein!
Kleiner, schmaler, flacher und 90 kg leichter.!
Es dauert aber bis zum Frühjahr 2017 bis der nach Europa kommt. :(
Also doch ein 2015er Modell und den Innenraum selbst "anpassen". Mal schauen, in 4 Wochen ist Camaro-Treffen in Kraiburg. :whistle:

Mal sehen, ob es tatsächlich so lange dauert.
Der Unterschied zum 2015er Modell sollte - nach allem, was man bisher liest - aber schon gewaltig ausfallen. In Bezug auf so ziemlich alles: Motoren, Getriebe, Innenraum, Abmessungen, etc.

Tim

Eine Frage des Laien: Warum ist der Camaro derart drastisch unterhalb der Corvette eingepreist? Wo genau, außer bei der nur maßvoll divergierenden Motorleistung, verortet sich also der Preisunterschied?

Zurück
Oben Unten