Camaro Z/28

Eine Frage des Laien: Warum ist der Camaro derart drastisch unterhalb der Corvette eingepreist? Wo genau, außer bei der nur maßvoll divergierenden Motorleistung, verortet sich also der Preisunterschied?
Gute Frage - die ich mir auch erst gestellt habe. Ich nehme an, es liegt in erster Linie daran, dass man hier ein Gegenstück zum Mustang auf die Straße stellen muss - und der gibt den Preis quasi vor. Zumindest habe ich das in den letzten Tagen immer wieder auf amerikanischen Seiten gelesen ...

Tim

Eine Frage des Laien: Warum ist der Camaro derart drastisch unterhalb der Corvette eingepreist? Wo genau, außer bei der nur maßvoll divergierenden Motorleistung, verortet sich also der Preisunterschied?
Auch wenn die Frage schon etwas älter ist: die Corvette wird als Sportwagen eingestuft, der Camaro ist ja ein Pony-Car (in etwa mit GT zu vergleichen). Das macht schon mal einiges aus. Dann hat die Vette das Magetic-Ride und noch ein paar elektronische Spielereien.

Gute Frage - die ich mir auch erst gestellt habe. Ich nehme an, es liegt in erster Linie daran, dass man hier ein Gegenstück zum Mustang auf die Straße stellen muss - und der gibt den Preis quasi vor. Zumindest habe ich das in den letzten Tagen immer wieder auf amerikanischen Seiten gelesen ...

Tim

...das hat nicht nur mit einer fiktiven Einstufung der Corvette als Sportwagen zu tun, sondern weil es neben dem Herzen des Wagens deutliche Unterschiede gibt: Innenraum-Haptik, technische Ausstattung, Gewicht, Konzeption und dass die C7 trotz der extremen Verbesserung gegenüber dem 2016er Camaro ganz anders ist - die Corvette ist ein anerkannt echter Sportwagen (eigentlich schon seit der C5) und Mustang, Camaro und Co. sind klassische (gereifte und immer besser werdende) Muscle-Cars.

Alles korrekt, aber ... Auch der neue Camaro wird ein Magnetic Ride bekommen und der Innenraum ist deutlich hochwertiger als bisher. Deshalb wird der neue Camaro auch eher in Richtung 60K hier bepreist sein - was immer noch einen gebührlichen Abstand zur C7 bedeutet.

Tim

Zurück
Oben Unten