Camcorder im Roadster

Yal77

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi,

ich würde meine Touren gerne aufnehmen. Dazu habe ich mir einen Camcorder gekauft, genau genommen die Canon FS 200. Wo genau sollte ich diese im Roadster platzieren, damit man den Motorsound schön mitbekommt und die Straße sieht?

Neben dem WO, stellt sich noch die Frage nach dem WIE. Gibt es Filmer zwischen euch, die eine CAM im Auto verwenden?

Vg, Yal

AW: Camcorder im Roadster

Ich hatte meine Cam in die linke Niere (Fahrerseite) der Stoßstange gebaut. Ordentlich mit Panzerklebeband und abgesichert mit einem Draht. So hat Sie sich kein Stück bewegt und hat 240km/h auf der Autobahn auch ausgehalten. Den Motorsound kriegst du nur bedingt mit, wegen den Windgeräuschen.

Ich filme auch recht viel aus dem Z heraus.:7
Habe meine Cam mit einem selbstgebastelten Saugstativ an die Windschutzscheibe gehängt.
Funktioniert wunderbar, fast keine Windgeräusche bis ca. 160 km/h bei offenem Dach und der Sound kommt auch gut rüber.

Hier mal ein Video von mir bei den Tourifahrten am HHR, Dach war offen.

Edit: Oder hier nocht etwas chilliger:d:d:d:d:d

ich hab mir eine Web cam von Logitech vor meinen Innenspiegel verbau! so wie die polizei das auch hat! läuft alles über den CarPc! Super Videos und Bilder

Ich hab mir ein ganz einfaches Ministativ besorgt, dieses hier:

http://www.amazon.de/Pedco-Ultraclamp-Klemmstativ-Fotokameras-Ferngläser/dp/B0013N9N7Y

Das kann ich prima an der Stange der leicht herausgezogenen Beifahrerkopfstütze befestigen.

Dadurch hat man die Straße im Blick und bekommt auch den Tacho mit drauf. Motorgeräusche kannste vergessen - die Windgeräusche überwiegen.

Dieses Ministativ taugt jedoch auch für eine Montage an beliebigen anderen Fahrzeugteilen - nur meine Mini-DV-Cam is mir dazu zu schade ... Steinschläge oder möglicher Komplettverlust ...

Zurück
Oben Unten