CanBus Spannung alles spinnt (Radio/navi/Tacho)etc

Eti_enne

Testfahrer
Registriert
29 Juli 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Der CanBus macht mich fertig!!
kurze Erläuterung des Problems
Radio nicht bedienbar läuft aber Bildschirm vom Navi bleibt Dunkel. Blinker blinkt nicht im Tacho.Lichthupe geht net Verdeck nur sporadisch

Update:sobald ich allerdings das Masse Kabel durch ein Kabel mit weniger Durchmesser ersetze, funktionieren alle Systeme einwandfrei, weil das ganze Bordnetz dann etwas schwächer ist.

Das Auto lässt sich dann logischerweise nicht starten, weil der Strom nicht reicht aber alles funktioniert. Hat irgend jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann
 
Die Probleme kommen regelmäßig vor, wenn Unterspannung gegeben ist. Klemm' ruhig mal die Batterie komplett ab (erst Minus-, dann Pluspol und umgekehrt wieder dran). Auch prüfen, dass alles ordentlich sitzt. Danach unbedingt den Fehlerspeicher löschen und prüfe, ob der Transportmodus aktiviert ist; dann deaktivieren.
 
Die Probleme kommen regelmäßig vor, wenn Unterspannung gegeben ist. Klemm' ruhig mal die Batterie komplett ab (erst Minus-, dann Pluspol und umgekehrt wieder dran). Auch prüfen, dass alles ordentlich sitzt. Danach unbedingt den Fehlerspeicher löschen und prüfe, ob der Transportmodus aktiviert ist; dann deaktivieren.
Wurde alles schon erledigt außer das mit dem Transportmodus das ist noch offen. Habe vor kurzem auch eine neue Batterie rein keine Besserung.
 
Zurück
Oben Unten