Canon EOS 350D und Vista

TinaM

Fahrer
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Betriebssystem VISTA.

Nun habe ich das Problem, daß die Treibersoftware meiner Canon EOS 350D nicht kompatibel mit Vista ist. Ich könnte meine Bilder nun nur mit einem externen Kartenleser auslesen.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Kennt sich jemand aus? Auf der Canon-Page komme ich auch nicht weiter. Die Treiber die ich dort runter laden kann funktionieren auch nicht :#

Laut Canon-HP sind die Kameras nicht mit Vista kompatibel. Das kann's doch nicht sein, oder? :X

AW: Canon EOS 350D und Vista

Genau das habe ich runter geladen aber es funktioniert nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blond :s :X

Hallo Tina,

sieh mal hier nach. Vielleicht passt ja was davon.
http://de.software.canon-europe.com/products/0010192.asp

Kommt aber auch noch darauf an ob Du ein 32 oder 64bit Betriebssystem hast.
Die meisten Treiber scheinen nur für 32bit zu sein.

Grüsse
Michael

Ups - dazu kann ich jetzt nichts sagen. Muß ich zuhause mal nachsehen gehen.

P.s.
Habe das hier noch gefunden. Scheint wohl noch nicht zu klappen und es wird auf neue Treiber gewartet.

http://www.facing-my-life.de/2007/03/11/daemmerung/
oh sorry. ist vom März 2007 :g :4oops:

Hab' ich auch grad gesehen aber vielleicht geht es ja doch mit dem Link den Patrick angegeben hat. Ich muß es nochmals versuchen.

Danke Euch auf jeden Fall jetzt schonmal. :*

Hi Tina!

Der Trick ist die richtige Kombination von Canon-Treibern und zugehöriger Software. So ganz zufrieden bin ich mit diesen Treibern unter Vista nicht, da unter WinXP alles besser zusammenspielte.

Du solltest zuallererst die "Canon Camera USB WIA Driver for Windows Vista" installieren und danach das Programm "EOS Utility Updater for Windows" noch aktualisieren.

Das Problem ist, dass normalerweise, sobald die Kamera angesteckt und eingeschaltet wird, eine Dialogbox erscheinen sollte, in der man nach der durchzuführenden Aktion gefragt wird (z.B. Bilder herunterladen).

Du musst stattdessen nach dem anstecken und einschalten der Kamera das "EOS Utility" manuell starten und dann kannst Du die Bilder von der Kamera laden. Mit Vista-Bordmitteln habe ich es noch nicht geschafft :#

Ich hoffe, es hilft ein bisschen :t

Viele Grüße
Norbert

Hallo,

danke Euch für die Tipps :)

Leider ging das Forum gestern abend nicht und nun sitze ich schon wieder im Büro :#

Am langen WE werde ich es mal versuchen ob's mit Euren Tipps klappt :M

Hey - supi! Es funktioniert!

Dank' Eurer Tipps kann ich nun auch meine neuen Fotos bearbeiten und speichern :*

Vielen lieben Dank! :+

Na das ist ja merkwürdig, nutze selber eine 350D und ein neues Laptop mit Vista...alles ohne Probleme hat den Treiber automatisch installiert benötigte nicht einmal die CD

Na das ist ja merkwürdig, nutze selber eine 350D und ein neues Laptop mit Vista...alles ohne Probleme hat den Treiber automatisch installiert benötigte nicht einmal die CD

Tja, Computer sind halt auch nur Menschen....:w:s:M
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass zu 99 % der Fehler VOR dem Bildschirm sitzt :X:d

Tja, Computer sind halt auch nur Menschen....:w:s:M
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass zu 99 % der Fehler VOR dem Bildschirm sitzt :X:d

Nee, nee, würde ich auch mal gar nicht ausschließen :d

Hauptsache es funktioniert jetzt - wie ich hingekommen bin ist hinterher egal :d

Zurück
Oben Unten