Car-Codierungen Raum München

Renato_XB12S

Fahrer
Servus aus der kalten Schweiz :)
Da ich Anfang April für ein paar Tage nach München fahre und schon lange was an meinem LSZ codieren lassen möchte (die gelbe Kontrollampe aus dem KI soll endlich weg) wollte ich fragen, ob jemand ne Adresse dort hat wo ich mich melden kann. Die Google-Suche hat mich leider nur zu einer Seite (glaube car-Coding.de hiess die) geführt, wo ich keine Antwort bekomme...
Danke für eure Inputs!
Grüsse
Renato

also lt impressum dieser seite befindet sich diese firma in dresden..
was ist denn das für eine gelbe kontrollampe im ki?

Servus aus der kalten Schweiz :)
Da ich Anfang April für ein paar Tage nach München fahre und schon lange was an meinem LSZ codieren lassen möchte (die gelbe Kontrollampe aus dem KI soll endlich weg) wollte ich fragen, ob jemand ne Adresse dort hat wo ich mich melden kann. Die Google-Suche hat mich leider nur zu einer Seite (glaube car-Coding.de hiess die) geführt, wo ich keine Antwort bekomme...
Danke für eure Inputs!
Grüsse
Renato

versuchs mal mit einer email an muenchen@car-coding.de
alternativ soll ein griff zum telefon helfen. hab mal gehört, persönliche ansprache wirkt wunder :t

Naja es ist so: Ich hab an meinem VFL Z4 die FL Scheinwerfer verbaut an Hand der Anleitung die hier irgendwo rumfliegt im Forum. Hat alles bestens geklappt, wir haben Lichthupe und alles wunderbar hinbekommen (glaub mein Kollege ist ein kleines Genie was solche Sachen angeht). Jedenfalls funktioniert mechanisch alles, nur halt zeigt die blöde Lampenkontrolle an, dass irgendwo offenbar ne Glühbirne defekt ist (weil das LSZ noch nach dem VFL-Scheinwerfer sucht). Und da in der Schweiz keiner sowas macht (jedenfalls find ich keinen) such ich in D jemanden.
Wenn also jemand von euch mit dem NCS das hinbekommen sollte, ist mir umso mehr Recht. Ich hab jemanden an der Hand (dem müsste ich das LSZ aber zuschicken und das ist aus der CH etwas mühsam) der es so umcodieren könnte, aber eben... da kommt nur schon der Versand auf über 80 Euro. Darum such ich in Verbindung mit dem geplanten Ausflug nach München jemanden in der Nähe, der die gelbe Lampe wegcodieren kann (oder halt mein LSZ auf das VFL-Steuergerät umcodieren kann oder was auch immer :)).
Ist das einigermassen verständlich formuliert? Bin leider nicht so der Fachmann mit Codierungen und so Zeugs...

Ja, ich verstehe worum es geht. Da müsste man bzw. du kurz klären, ob man das mit NCS umprogrammieren kann. Zetti-Utze aus dem Forum kennt sich mit sowas aus. Wenn das mit NCS geht und die Codings bekannt sind, dann ist das kein Problem das LSZ umzuprogrammieren.

Ja genau, der Zetti-Utze wäre auch derjenige, dem ichs zugeschickt hätte. Nur eben, nach Abklärung der Versand-Möglichkeit muss ich sagen... wäre wohl recht kompliziert & teuer so mit internationalem Versand :-(
Wie kriegen wir das nun raus, was geht und was nicht? Ich hab in nem andern Thread mal gelesen, dass man die gelbe Lampe theorethisch komplett wegcodieren kann (als Beispiel: den Gurtwarner hab ich mir auch komplett wegcodieren lassen, das konnte sogar BMW selbst). Aber wegen der gelben Lampe war ich auch schon dort, und sie sagen mir, sie könnten es nicht (ich vermute, sie haben einfach keine Ahnung und drum wollen sie es nicht machen). Gibts von NCS irgendwo ne Anleitung oder so, wo man die verschiedenen Funktionen sehen kann?

NCS Dummy :t

Im Prinzip muß nur für das nicht (mehr) vorhandene Leuchtmittel für Fernlicht im FL Scheinwerfer die Kalt- und Warmüberwachung auf nicht_aktiv bzw. wert_01 gestellt werden.

Cheers!
Alex

Klingt plausibel, so in etwa sind wir der Sache auch auf die Schliche gekommen (theorethisch fehlt dem LSZ ja die H7 Birne, welche vorhin fürs Fernlicht/Lichthupe mit zuständig war). Leider kann ich den Link von der Arbeit aus nicht anschauen, wird automatisch gesperrt :(

Zurück
Oben Unten