Car-Hifi .....Subwoofer

Produkte

Hallo zusammen

Ich hab mir das Teil jetzt auch bestellt könnte ihr noch einmal mal ein paar Tips zum einbau etc posten ?

Über zusätzlich Infos würd ich mich auch freuen. (wo klaut mann am besten den Strom wie befestigt ihn am besten wie bekommt man am besten das Radio raus etc ?!

Dank vorab Gruß

Nevs

P3040046_resize.jpg

Produkte

hallo Nevs,
also das radio raus ist kein prob, nur die zwei ganz kleinen blenden rechts und links in der mitte aufklappen (von innen nach aussen). dann die inbusschrauben ganz lösen und das radio zu dir raus ziehen. mit dem teil gekauft kann ich nicht viel anfangen, aber wenn du einen aktiven submeinst dann schau mal hier: http://www.zroadster.com/forum/dcbo...ic_id=10657&mesg_id=10657&listing_type=search

a habe ich einen in die mittelkonsole gesetzt und das passt ganz gut.

anschluss

Kondensator?!?
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Batterie bei euch im Kofferraum sitzt, so wie bei meinem ///M auch?
Dann ist vermutlich die Endstufe quasi in direkter Nachbarschaft der Batterie installiert... Stimmt doch auch, oder?

Dann könnt ihr euch einen Kondensator auch sparen! Denn der soll ja Leistungsverluste "im Kabel" ausgleichen, die durch zu dünne, bzw. lange Kabelstrecken entstehen.
Und wenn ihr ca. 30cm Pluskabel mit einem Querschnitt von 16mm oder mehr verbaut - was soll der Kondensator da noch ausgleichen?!?
;-)

Gruß
///Mike

Produkte

Mhh werd mal schauen denn hatte ich auch schon entdeckt !

Mir geht es speziell um den Einbau im Fußraum hat darüber keiner von euch was ? Speziell die Befestigung am Bodenblech bzw Teppich ?!

Danke und Gruß

Nevs

anschluss

HI!

Der Kondensator gleicht auch kurzfristig benötigte, hohe Ströme besser aus als die Batterie, die ist nämlich "langsamer" als ein Kondensator. Wer also Musik mit knackigem Bass hört, kann durchaus auch einen Kondensator einbauen, wenn der Verstärker relativ nahe am der Batterie angeschlossen ist.

Gruss

Sven

anschluss

>HI!
>
>Der Kondensator gleicht auch kurzfristig benötigte, hohe
>Ströme besser aus als die Batterie, die ist nämlich
>"langsamer" als ein Kondensator. Wer also Musik mit knackigem
>Bass hört, kann durchaus auch einen Kondensator einbauen, wenn
>der Verstärker relativ nahe am der Batterie angeschlossen
>ist.
>
>Gruss
>
>Sven

Yepp kann ich nur bestätigen !!! Alternativ kann man sich aber auch eine Optima Batterie einbauen. Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht ! (spezial Batterie) Sind leider recht teuer da wir sie allerdings in der Firma verbauen und da die eine oder andere schon mal "kaputt" geht :-) hab ich die Teile seit ca. 5 jahren in all meine autos und würd auch nix anderes mehr einbauen !!!

Wer sich dafürt interessiert :

http://www.optimabattery.freeserve.co.uk/german_optima/index.htm

Hab allerdings noch nicht versucht ob sie im Z passt !!!! teilweise problem der befestigung weil sie keine "schiene" unten hat !

Gruß Nevs

anschluss

nen kondensator bei nem kleinen Aktiven sub halte ich für übertrieben.
Kann mir im besten Willen nicht vorstellen das man da was von merkt.

Naja aber schaden tuts ja auch nicht. Ist nur Geld und Platzverschwendung!

Produkte

Hallo zusammen da Alex (Yzer) ja etwas Probleme mit seinem Webspace hat opfer ich mich halt !

Also für alle die es noch interessiert oder aber die Bilder noch nicht per mail erhalten haben .....

P1010048.JPG

P1010049.JPG

P1010053.JPG

P1010052.JPG

Viel Spaß beim Frickeln

Also bei Fragen dazu bitte an Yzer wenden (siehe weiter oben)

Zurück
Oben Unten