car/key memory Einstellungen ändern, ist der Preis ok?

stefschra

Fahrer
Hallo ZZZZ Gemeinde,

ich möchte gerne die Schliessen-Öffnen Quittierung über die Blinker sowie die Sitzeinstellungsspeicherung für das Car bzw. Key Memory aktivieren lassen.
Mein Händler möchte dafür 50,- Euro haben. Ist das ok?
Danke für Eure Meinung.
Gruß
Stefan

AW: car/key memory Einstellungen ändern, ist der Preis ok?

stefschra schrieb:
Hallo ZZZZ Gemeinde,

ich möchte gerne die Schliessen-Öffnen Quittierung über die Blinker sowie die Sitzeinstellungsspeicherung für das Car bzw. Key Memory aktivieren lassen.
Mein Händler möchte dafür 50,- Euro haben. Ist das ok?
Danke für Eure Meinung.
Gruß
Stefan
Wenn Du Dich gerne abzocken laesst ja!

Frechheit - Fuer sowas wuerde ich NIE bezahlen... ein bisschen Service gehoert dazu! Kennst Du den :) schon lange?

mein Dienstwagen wird auch immer dort gewartet......

Hi,

habe schon zweimal die Car- bzw. Key-Memory ändern lassen und nie etwas bezahlt. Würde ich auch nicht akzeptieren. Wenn BMW schon keine Schnittstellen liefert, um diese Konfiguration selber zu ändern, muß dieser Service kostenlos angeboten werden. Frag doch mal die BMW-Hotline was die von solch einer Abzocke hält.
Den Dienstwagen würde schon aus Prinzip dort nicht mehr warten lassen.

Gruß,
Falcon.

Bisher in beiden Threads einstimmige Meinungen!

Wir koennen ja mal alle zusammen im Sommer grillen bei dem :) auf dem Vorplatz... und nacheinander die Memorys aendern lassen... :d

und danach ist der :) stink-REICH und wir können uns nicht mal mehr ein bierchen leisten :O

... keine Frage, soetwas muss umsonst gemacht werden! Wie schon gesagt, etwas Service muss sein! :t

Habs selber noch nicht machen lassen.
Händler meinte erst bisserl fahren und danach sagen was man haben will. Wird dann auch nix kosten. Er meinte schaun Sie einfach mal auf nen Kaffee vorbei wird nicht länger als 20 Minuten dauern.

Find ich auch OK wenns nix kostet, weil was bringt mir enn Feature im Auto was in der Bedienung sau teuer ist? :j

wird nicht länger als 20 Minuten dauern

Die Liste ausfüllen was du haben willst oder nicht, das dauert 20 Minuten. Aber das Auto mit den Einstellungen verändern dauert etwas länger, am besten du bringst ihn dann auf einen Samstag Vormittag vorbei, dann kannste ihn mittags wieder abholen.

Grüße Mike

Mir wurde auch erst was von 30€ gesagt, am Ende wurds doch kostenlos gemacht. Denke auch weils die erste Programmierung war....

PCHelper schrieb:
Die Liste ausfüllen was du haben willst oder nicht, das dauert 20 Minuten.

Die Liste wurde mir bei Fahrzeugübergabe gleich in die Handgedrückt. :t
Also bequem vorher zuhause asufüllen.

Leider stand auf der Liste nix davon ob der Lichtsensor sensibler werden kann. Ansonsten hat mein Vorbesitzer das gemacht wie ich ihn auch wollte :w

knoxville schrieb:
&:
Interessant!
Was für´ne Liste?
Hallo,

die Liste auf der du abkreuzen kannst, obs an oder aus, oder wie du es haben willst.

Die Liste gibts hier auch irgendwo als PDF im Forum.

Grüße Mike

Kann jemand die car/key Liste aufführen, welche Einstellungen man vornehmen kann?

Die Liste gibts hier irgendwo als PDF.

Hier mal die, die ich aus dem Forum hier habe.

Anhänge

Ich würd nix zahlen.
Ich hab meine Wünsche im Rahmen des Kundendienst geäussert.
Wurde kostenlos gemacht. Ebenso Upgrade der Navi Software...

50€ ist imho frech.
Grüße
Franz

Fips schrieb:
Muss nicht sein. Meine Schlüsseleinstellung (Sitzmemory für 2 Personen) wurde im 1. Jahr getätigt und das Tagfahrlicht ECE im 3. Jahr (irgendwann wird es ja Pflicht). Es kommt immer auf den :) an. Ich habe bei meinem :) noch nie etwas bezahlt (ausser Inspektion und Ölwechsel). ;)

Hi, na da muß ich weiter ausholen. Hab meinen gebraucht von nem Händler weiter weg gekauft.
Die Programmierung hat aber mein :) vor Ort gemacht und ich bin Neukunde, der bisher nur eine Garantierep. machen ließ (und eine Flasche Verdeckreiniger gekauft hat).

Bei mir wurde es auch umsonst umgestellt, die 50,-euro sind doch n Scherz..... :j

maikee schrieb:
Bei mir wurde es auch umsonst umgestellt, die 50,-euro sind doch n Scherz..... :j
Wo wir grad beim Thema sind, mein Händler hat mir gestern erzählt, Sie wären von BMW verpflichtet, ab einer Reperatur/Inspektion über 200€ den Wagen zu waschen und abzuledern :)

Das nenn ich mal Service, das wäre seid 01.10.2005 so.

Grüße Mike

Aha...

habe neulich für 110 € (soundgenerator inkl. Einbau) zumindest den Innenraum gereinigt bekommen...Außen war er ohnehin schon sauber..:s

Ach so.. Danke übrigens für die pdf Datei...!:t

Kein Thema :)

Ich bin mal gespannt, normalerweise sollte ich mein 1. Werkstattbesuch nur knapp die 200€ marke überschreiten, für meine Freisprecheinrichtung.
Mal sehen ob saubergemacht wird :M

PCHelper schrieb:
Kein Thema :)

Ich bin mal gespannt, normalerweise sollte ich mein 1. Werkstattbesuch nur knapp die 200€ marke überschreiten, für meine Freisprecheinrichtung.
Mal sehen ob saubergemacht wird :M

Hallo,

naja, kommt drauf an, wenn es einem egal ist, das sein Wagen durch die Waschstrasse gefahren wird.
Du glaubst garnicht, auf wie vielen Auftragsanweisungen der Vermerk - Bitte nicht waschen!!! steht oder ein Zettel im Auto mit der gleichen Aufschrift.

Da hast du natürlich völlig recht.

Die haben meinen Z4 schon mal da durch gejagt, an dem Tag als er vom Transporter kam. Ich war ja live dabei :M

Grüße Mike

PCHelper schrieb:
Wo wir grad beim Thema sind, mein Händler hat mir gestern erzählt, Sie wären von BMW verpflichtet, ab einer Reperatur/Inspektion über 200€ den Wagen zu waschen und abzuledern :)

Das nenn ich mal Service, das wäre seid 01.10.2005 so.

Grüße Mike
Das war bei mir und meinem Lieblings-Dealer immer schon so, und zwar
unabhängig vom Preis. Immer wenn ich das Auto dalassen musste wurde
er mir gewaschen und gesaugt.

Schlüsseleinstellungen (2 x) heute völlig kostenlos !!!!!!

Genauso wie anschließendes Waschen, Legen Fönen.....!!!!!:t

Zurück
Oben Unten