Carbon Airbox

M4ever

Testfahrer
Hallo Fangemeinde,
ich hoffe Ihr entschuldigt, dass mein erster Beitrag unter "Biete" erscheint.
Will mich die nächsten Tage noch vorstellen.

Trotzalledem biete ich Euch eine neue Carbon-Airbox für den Z3M an (Motorvariante S50).
Die Airbox hat keinen Anschluss für den LMM, daher separate Abstimmung (Alpha N) erforderlich.
Unter "normalen" Umständen dürfte dann ein Leistungsplus zu verzeichnen sein.
Die Airbox ist qualitativ hochwertig (sehr gute Bewertung in anderen Foren).
Alles weitere gerne per PN !
Grüße
Siggi

AW: Carbon Airbox

Hallo M4ever,
ohne detailierter Beschreibung der Box,mit gleichzeitigem Einstellen von Bildern,wirst du kaum eine Chance haben die Box an den "Mann bzw. Frau" zu bringen.Für 1250.- dürfte etwas mehr Engagement deinerseits zu erwarten sein.

Hallo,
danke Euch für den Hinweis.
Werde eine Beschreibung und Bilder nachreichen !

Allerdings muss ich anfügen (jedoch ist es meine persönliche Meinung): Ich bin fester Überzeugung ,
dass ein ernsthafter! Interessent auf mich zukommen wir.
So würde ich zumindest vorgehen.....
Allerdings kann ich auch irren.....

Vorab :
Es handelt sich um eine Box bei der die originalen Ansaugtrichter einlaminiert sind.
Der LMM entfällt. Das heisst nach Einbau muss die Box abgestimmt werden (Alpha N).

Im M-forum haben Einige die Box. Mir wären keine Probleme (Alltagstauglichkeit etc.) bekannt.
Zudem wird danach die Leistung mit ca. 340 PS angegeben.
Wenn man bedenkt , dass die S50 stark nach unten streuen (original leisten die Motoren ca. 300 PS) , ist das
ein schöner Wert.
Kann auch eine sehr gute Adresse für die Abstimmung im süddeutschen Raum nennen !

Hoffe ich konnte ein paar verkaufsfördernde Argumente liefern.
Stehe aber nach wie vor gerne per email oder auch telefonisch Rede und Antwort !
Grüße
Siggi

Guten morgen miteinander,
M4ever,fahre selbst einen Z3M-Roadster und habe in der Garage eine Digi-Tec Airbox liegen von der ich mittlerweilen weiss,dass diese von der Firma Göke hergestellt worden ist,also "beste Adresse".Denn inzwischen weiss ich,dass Box nicht gleich
gute Box bedeutet.Und allein dieses Wissen hat einige Zeit in Anspruch genommen in diversen Foren.Klar sein muss jedem,der eine Box ohne LMM mit Alpha-N Steuerung fahren möchte,dafür den TÜV-Eintrag braucht.Ansonsten hat man bei der
HU ein verdammt mächtiges Problem,denn kurz vorher die Originalbox anbauen funktioniert wegen der Alpha-N Abstimmung nicht mehr.
Vor dieser Thematik stehe ich selbst und weiss bis jetzt noch nicht wie ich sie eingetragen bekomme.Unterm Strich eine sehr zeitintensive Geschichte,die auch ganz schön ins Geld geht.Denke das sollte einfach mal gesagt sein.

Hallo Felix,
meine Box ist vom gleichen Hersteller ;) .
Deine Anmerkungen sind richtig. Einfach ist das Ganze nicht.
Allerdings ist der Gegenwert nicht unerheblich.
Bewiesenermaßen leistungssteigernd , vom Hörgenuss mal ganz abgesehen :9.

Deshalb habe ich ja auch auf das m-forum verwiesen.
Hier stehen seitenweise Kommentare. Somit kann sich jeder ein Bild machen, was er sich für den Gegenwert von brachialem Sound und einem Zuwachs an Leistung einhandelt.

Man muß sie sich ja nicht einbauen :d
Grüße
Siggi

Hallo,
Zudem wird danach die Leistung mit ca. 340 PS angegeben.
Wenn man bedenkt , dass die S50 stark nach unten streuen (original leisten die Motoren ca. 300 PS) , ist das
ein schöner Wert.
Siggi
wie jetzt 40PS nur mit deiner Airbox :w
stell den Text mal im Syndikat rein und warte wer dich zuerst steinigt
ohne Nockenwellen und Auspuff kommst du da nie hin und selbst dann ist der Wert fraglich

sorry mußte mal gesagt werden
aber soundmäßig eine Bereicherung sondersgleichen

wie jetzt 40PS nur mit deiner Airbox :w
stell den Text mal im Syndikat rein und warte wer dich zuerst steinigt
ohne Nockenwellen und Auspuff kommst du da nie hin und selbst dann ist der Wert fraglich

sorry mußte mal gesagt werden
aber soundmäßig eine Bereicherung sondersgleichen

Na vieleicht hast Du seinen Beitrag nicht verstanden. Fackt ist das die wenigsten S50 werkseitig ihre Nennleistung erreichten, hab ich damals auch erfahren müssen. Dies konte man mit einer Kennfeldoptimierung meist korrigieren. In Verbindung mit einer Airbox mit AlphaN war das Ergebniß dann nochmals um einiges besser.

Hallo Frank,
ich glaube auch , dass Du mich missverstanden hast. Ich spreche nicht von einem Leistungszuwachs von 40 PS.
Ganz so naiv bin ich nicht.
Es kommt natürlich immer auf die ursprüngliche Leistung an.
Rüstet man auf Airbox in Verbindung mit Alpha N um sollte schon ein plus von ca. 15 PS zu verzeichnen sein.

Unten habe ich mal einen thread vom m-forum beigefügt. Gemessen auf einem sehr seriösen Prüfstand!
Allerdings "nur" mit 334 PS Endleistung :-)
Grüße
Siggi
http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=37407&highlight=airbox

Nochmals ein Preisupdate: 1100 EUR inkl. Versand (und Unterstützung beim Einbau !)

Zurück
Oben Unten