Carbon-Flaps für Z4 facelift

Cerberos

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Brüder im Geiste,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach sogenannten "Flaps" bzw. "Splitter" für die facelift Frontschürze meines ZZZ, jedoch leider ohne Erfolg... Am liebsten wäre mir etwas dezentes in Carbon, ähnlich folgender Abbildung.

Hat jemand eine Idee wo ich was in dieser Richtung kaufen kann oder vielleicht selbt was derartiges verbaut???
Schon mal vielen Dank im Voraus.
mfg
Cerb!

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 166
Glaub es gibt direkt keine zu kaufen, habe es aber mal gesehen das die vom M3 umgebaut wurden und an die Stoßstange geschraubt wurden. Die Frage ist was sagt der TÜV.

Das Risiko wäre ich bereit einzugehen, zumindest bei so dezenten Flaps. Allerdings gefallen mir weder die vom E46 noch vom E90... Die oben abgebildeten sind eigentlich für den (mittlerweile alten) 1er, denke diese müssten auch geringfügiger modifiziert werden als die vom 3er. Leider bin ich nicht unbedingt ein begabter Bastler und die Dinger sind zu teuer um sich Fehler zu erlauben. Hätte gehofft das vielleicht vor mir schon mal jemand auf die Idee gekommen ist bzw. diese erfolgreich umgesetzt hat...

Also das ist Pionierarbeit, wenn du sie wirklich haben willst musst dich selbst daran versuchen. Kann mir aber nicht vorstellen das es so schwer ist, würde die Front abnehmen und dann eine Schablone von den Ecken machen wo die Flaps hin sollen. Einfach auf die Flaps übertragen und mit einer Laubsäge aussägen, dass ganze nacharbeiten mit feinem Schmirgel. Entweder kleben oder mit Schrauben anbringen. Sollte jetzt nicht so schwer sein, muss dazu sagen das ich mir die Flaps aber noch nicht angeschaut habe.
Hoffe konnte helfen ;)

die hatte doch schonmal jemand am zetti verbaut... glaub das war der graue mit dem ESS kompressor

Ich bin auch auf der Suche nach 2 dezenten Splittern für die M Stosstange. :confused:
Irgendwo gibts hier auch nen Thread darüber ist aber leider eingeschlafen.
Für Hinweise bin ich dankbar... ;)

Das war der Däne/Norweger mit dem grauen Roadster - ich finde gerade den Link nicht. Der hat aber auch M3 Flaps angepasst. Mal die Suche bemühen...

Die Modifikationen aus o.g. Beitrag würde ich mir sogar zutrauen... Allerdings find keine auf die Beschreibung passenden Flaps... :(

Zurück
Oben Unten