Carbon Heckdiffusor Z4 Aerodynamik-Paket

daspertl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus,

da es das Teil leider nicht mehr bei BMW direkt gibt, frage ich hier mal an.

Gibt es wen, der es loswerden möchte? :-D Natürlich hätte ich gern die Schablone etc. mit dazu, da der Anbau ja etwas leichter von der Hand gehen würde.

Danke,
Christian

Servus,

da es das Teil leider nicht mehr bei BMW direkt gibt, frage ich hier mal an.

Gibt es wen, der es loswerden möchte? :-D Natürlich hätte ich gern die Schablone etc. mit dazu, da der Anbau ja etwas leichter von der Hand gehen würde.

Danke,
Christian

HAHA, man merkt.... registriert seid Freitag ;) willkommen und schlag dir das Teil aus dem Kopf :)

Naja man bekommt den Diffusor schon. Suche nun schon seit ein paar Monaten und das günstigste war 1500 EURO :g

Gekauft hab ich ihn nicht. Fährt mir einer ins Auto, bezahlt die Versicherung auch nur den BMW Preis von (450 EURO) und ich hab keine Diffusor mehr und Ersatzteile bekommt man auch nicht ran. Also ist es quatsch Teile von BMW zu verbauen, die nicht mehr lieferbar sind....

Mal schauen, wann die ersten Heckschürzen inkl. Diffusor als gestohlen gemeldet werden :b

Die lassen sich ja recht fix abnehmen ohne das Auto öffnen zu müssen :X

Oder noch besser: Die werden direkt bei einer Nacht- und Nebelaktion getauscht .. Schürze ohne Diffusor gegen Schürze mit Diffusor :d

Gut dass ich mich gegen den BMW Diffusor entschieden habe, hätte jetzt schon Angst mit dem Teil zu fahren :B

Ich hab den Frontspoiler von AC Schnitzer ... kostet auch um die 500 Euro und ist nirgendwo mehr beschaffbar, die gibt's nur noch an ganzen Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt ... das wird auch blöd, wenn das Teil mal wieder hin ist. Hab zum Glück zwei davon :b

Hatte bei Schnitzer schon öfters das Problem, dass es keine Teile mehr gab. Bin daher auch komplett weg von Schnizer. Bestes Beispiel die Typ3 Rennsportfelgen. Hatte mir zwei Felgen wegen einem Schlagloch beschädigt. Bei Schnitzer konnte ich keine Felgen mehr nachbestellen. Bzw. die vordere Felge war nicht mehr lieferbar. Versicherung zahlt aber nur die beschädigten Felgen. :rifle:

HAHA, man merkt.... registriert seid Freitag ;) willkommen und schlag dir das Teil aus dem Kopf :)

Was auch immer das mit meiner Zeit hier zu tun hat.... :rolleyes:
Ich habe bereits bemerkt, dass das Teil nicht an jeder Ecke liegt.
Aber danke für das "Willkommen".
Es gab für meinen ehemaligen E36 auch nirgends mehr die Hella Xenon, und trotzdem habe ich sie bekommen und bin sie gefahren. Aufgeben ist also keine Option.
Dann dauert es halt länger,.....oder es wird ein M Heck verbaut. :p :P

Naja wir haben mittlerweile ganz Europa, Australien und die USA durch.. wenn du welche bekommst, bestell was mit ;)
Aber wie schonmal gesagt gibts ab und und zu nochmal einen Kellerfund bei ebay... zwischen 1200 und 1500€

Danke für die Erläuterung. Dann muss ich wohl meine Augen ganz besonders offen halten. :)

Ich denke....dann kann dieses Thema wohl geschlossen werden. *lach*

Ähm...auf die Gefahr hin, das mich alle für bekloppt halten:

Wieso lässt man sowas nicht "nachproduzieren"? Mit einer passenden Vorlage (einem original BMW Diffusor), dem richtigen Ansprechpartner und etwas finanzieller Weitläufigkeit könnte man sowas doch realisieren. :D
Einen Carbondiffusor zu produzieren sollte für jegliche Carbonfabrikation ein Leichtes sein.
Oder auch einen Nachbau in der entsprechenden Form. Farbliche Gestaltung (inkl. Carbonisierung) wäre dann jedem selbst überlassen....

Oder gab es diesen Gedanken hier schon einmal?

Lässt sich machen - kannst Dir ja mal Angebote von entsprechenden Herstellern geben lassen :b

... is ja nicht so, dass das 'n Eins-fuffzich-Teil ist :s

Ähm...auf die Gefahr hin, das mich alle für bekloppt halten:

Wieso lässt man sowas nicht "nachproduzieren"? Mit einer passenden Vorlage (einem original BMW Diffusor), dem richtigen Ansprechpartner und etwas finanzieller Weitläufigkeit könnte man sowas doch realisieren. :D
Einen Carbondiffusor zu produzieren sollte für jegliche Carbonfabrikation ein Leichtes sein.
Oder auch einen Nachbau in der entsprechenden Form. Farbliche Gestaltung (inkl. Carbonisierung) wäre dann jedem selbst überlassen....

Oder gab es diesen Gedanken hier schon einmal?

Einmal? :) Die Idee hatten hier schon einige... vielleicht äußert sich mal jemand dazu, ich möchte keine Namen in die Runde werfen.

Falls du ein schwaches herz hast, lass andere nach den Preisen fragen.
Das lohnt sich erst bei Abnahme von einigen exemplaren... da es sich dabei um nachbauten eines original BMW Teils handelt möchte ich diese nciht über ebay verkaufen...
alles in allem zu viel aufwand für son teil

Naja, da gibts uch noch sowas wie Patentrecht. Glaube nicht, dass sich ein seriöser Hersteller finden lassen würde der das Teil nachbaut, dann bekommt der nämlich u.U. ordentlich auf den Deckel. Davon abgesehen hättest du dann auch keine Zulassung für das Teil,usw................

Wie gesagt, was nützt einem der Aufwand an so ein Teil zu kommen, wenn es dann wirklich mal kaputt geht. Daher weiche ich lieber auf Teile aus, die noch länger lieferbar sein werden ;)

Zurück
Oben Unten