Carbon Key -> E89 Schlüssel in Caron look

x-men2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Forengemeinde,

Habe mal den versuch gestartet den E89 Schlüssel in Carbon look erstrahlen zu lassen.

gekauft habe ich das ganze bei www.carbon4keys.de.

und so sieht das Ergebnis aus:

vorher:

2012-03-05 19.43.16.jpg2012-03-05 19.43.32.jpg
2012-03-06 16.50.59.jpg2012-03-06 16.51.14.jpg
danach

Ich finds nicht mal schlecht.

Wenn das ganze jetzt noch dauerhaft hält, dann sind die knapp 8,- € i.o.

Wertet den Schlüssel meiner Meinung nach auf.

Jetzt kommt noch das neue Etui ran, wenns passt:

file_95_6.jpg

Sieht nach Fummelarbeit aus ;)

Finde den Carbon-Look ziemlich gut gelungen. Die Taschen gefallen mir auch sehr gut, bin mir aber nicht sicher ob die nicht nur für die neuen "F"-Schlüssel optimal passen?

So eine ähnliche Idee hatte ich auch (vor einem Jahr & bis jetzt hält es). Aber eigentlich nur weil mich die Vertiefung und die Beschriftung darin gestört hat :rolleyes:

Ich habe es zurechtgeschnitten und gefeilt aus einem restlichen Stück 3M DI-NOC Carbonfole das ich eh weggeschmissen hätte.

P1030934.JPG

Hatte ich schon vor einiger Zeit gesehen und fand die Idee gut. Allerdings denke ich das es ziemlich fummelig ist und bin mir nicht sicher ob es auch hält.

Das sieht ja alles recht nett aus ... aber Dank Komfortzugang habe ich den Schlüssel doch eh meist in der Tasche - sieht also keiner.

Tim

Hallo Forengemeinde,

Habe mal den versuch gestartet den E89 Schlüssel in Carbon look erstrahlen zu lassen.

gekauft habe ich das ganze bei www.carbon4keys.de.

und so sieht das Ergebnis aus:

vorher:

Anhang anzeigen 91077Anhang anzeigen 91078
Anhang anzeigen 91079Anhang anzeigen 91080
danach

Ich finds nicht mal schlecht.

Wenn das ganze jetzt noch dauerhaft hält, dann sind die knapp 8,- € i.o.

Wertet den Schlüssel meiner Meinung nach auf.

Jetzt kommt noch das neue Etui ran, wenns passt:

file_95_6.jpg

die folierung hab ich jetzt seit über 1 jahr am hauptschlüssel und das zeug "pappt wiad sau" auf gut bayrisch - hält also ausgesprochen gut, solang man den schlüssel gründlich vorher gereinigt und entfettet hat.

was das etui angeht, glaub ich sowieso immer nur die hälfte von dem was andere denken oder meinen. am besten zum :) fahren und ausprobieren. auf den ersten blick unterscheidet sich der "F schlüssel" nur unwensentlich vom "E". leider sieht man jedoch die befestigung nicht.

Moin, die Carbonfolie war einer meiner ersten "Feintuningmaßnahmen" und nach mittlerweile gut einem Jahr hält sie immer noch super.
Der Schlüssel wird eindeutig aufgewertet......;) Allerdings würde das Etui nicht meinen Geschmack treffen,
da es dann die Hälfte der schönen Verzierung wieder verschwinden ließe.....:confused:
Zudem habe ich zum neuen Auto auch einen sehr schönen Schlüsselanhänger bekommen, original BMW- Zubehör und sehr wertig.
P1000439.JPG

Also die Etui´s sind stand letzter Woche noch nicht lieferbar. Ob die passen? wird schwer, aber ein versuch ist es wert!

befestigt werden die denke ich gleich wie die bisherigen, allerdings sitzt die öffnung weiter innen als bei den bisherigen.

Schluessel-BMW-3er-Limousine-2012-fotoshowImage-899c0809-544419.jpg

alt:

comfortaccess.jpg

somit, einfach testen.

gruß

marc

Hatte dies bei meinem Focus RS Schlüssel auch gemacht und hat auf jedenfall die 2 Jahre gehalten wo Ich den Wagen hatte. War sogar noch mit RS-Logo drauf.
Werde es dann wohl jetzt nochmal bestellen für den Zetti

Hatte bei meinem E60 auch die Carbon Folie am Schlüssel - war nicht schlecht aber kaufen würde und werde ich es nicht mehr... Der Schmutz haftet viel besser an dem Schlüssel und wenn man den Schlüssel am Schlüsselbund wie ich habe, zerkratzen die Folien relativ leicht durch Reibung an den anderen Schlüsseln....

Das Etui würde mich auch interessieren. Sieht ja wirklich Klasse aus :) Lagernd wird es keine haben - aber bestellen kann man doch sicher schon.....

@Okley, wann hast Du denn das Bild mit unserer Kanzlerin schießen lassen ....??!!;):D

naja, die alten sind glaube ich nicht kleiner.
finde die schlüssel eigentlich sehr schön :)
und da ich beim z4 den ja eh nicht reinstecken muss, könnte es ruhig so einer sein :D

oh doch.. ich kenne die neuen vom 7er, X3 und neuen 3er, die sind deutlich größer. Im aktuellen Handbuch (von 09/11) ist auch noch der "alte" abgebildet.., wäre mir auch neu, dass BMW innerhalb eines Modellzyklus die Schlüsselform gewechselt hätte

Wie jetzt, gibt es beim Z4 jetzt auch die neuen Schlüssel? Das wäre mir ja ganz neu.....
Die Schlüssel von den neuen F-Modellen (X3, 5er, 3er,...) sind deutlich größer und dicker als die der bisherigen BMW Modelle, wie sie auch im Z4 Verwendung finden/gefunden haben!

Ich habe jetzt mal so ein Etui bestellt. Eigentlich habe ich es für den X3 bestellt, wo es sicher passen wird. Doch ich kann dann auch mal ausprobieren, ob man es für den Schlüssel des Z4's verwenden kann. Falls Ja bestelle ich ein zweites Etui und falls nicht bleibt es am X3 dran....

Ich werde dann berichten.....

Grüße Fantasimo

Zurück
Oben Unten