CuriusZ4Mqp
Fahrer
Hat jemand von euch vielleicht ein foto vom Qp mit der original Heckspoilerlippe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du diese Lippe, wie auf dem V5 Coupé? Die sieht nicht nur extrem gut aus, die bringt sogar aerodynamisch merklich was :)
![]()
Ich hab das Coupé nie ohne gefahren, aber Dieter und Michael haben mir bestätigt daß man das Paket (Carbonlippe plus -diffusor) in den schnellen Passagen klar merken kann. Klar, bei 100 km/h ist das wohl nicht merkbar, aber im 5. Gang in der Mutkurve ist man froh über jedes zusätzliche Kilogrämmchen auf der Hinterachse...aerodynamisch merkbar? ab wann den? schätze mal 180km/h + oder?
Ich hab das Coupé nie ohne gefahren, aber Dieter und Michael haben mir bestätigt daß man das Paket (Carbonlippe plus -diffusor) in den schnellen Passagen klar merken kann. Klar, bei 100 km/h ist das wohl nicht merkbar, aber im 5. Gang in der Mutkurve ist man froh über jedes zusätzliche Kilogrämmchen auf der Hinterachse...
Am Golf habe ich den Frittentheken-Apparat da hinten übrigens deutlich gemerkt. Ohne Frontschürze (hatte sich bei einem Dreher auf Öl zerlegt) bin ich im Schwalbenschwanz um ein Haar geradeaus gefahren, weil der Spoiler hinten i.V.m. fehlender Schürze vorne das Auto derart aus dem Gleichgewicht gebracht hat daß man die 150 km/h+ Ecken kaum noch fahren konnte...
Die Carbonlippe ist da natürlich erheblich kleiner, aber ich denke sie ist ziemlich effizient.
[IM[/IMG]