Carchip interessante Software

AW: Carchip interessante Software

Mal ein anderes Thema zwischendurch, nicht immer nur die Federdome ;(

Habe mir mit Dieters Hilfe dieses Teil dann besorgt. Die Luxusausführung Carchip EX mit Alarm, hat knappe 140€ gekostet. Funktioniert einwandfrei am Z8, ist schon ganz interessant, wenn man die Auswertung der Fahrten sieht, speziell auch ab wann der Motor seine Betriebstemperatur erreicht, dauert im Schnitt ca. 7-8 Minuten bei den momentanen Außentemperaturen. Einziger Nachteil, die Soft ist halt nur Englisch, aber stellt eigentlich kein Problem dar.

Sehr nett sprich beruhigend fand ich es heute besonders, nachdem ich den Z8 soeben aus der Werkstatt abgeholt hatte. Der :) ist wirklich sehr ordentlich mit ihm umgegangen, in kaltem Zustand höchstens knappe 3000 UpM und in warmen Zustand max 5.300 UpM. Keine besonderen Beschleunigungs- oder Bremsorgien. Gibt doch ein gutes Gefühl.
 
AW: Carchip interessante Software

braucht man nur dieses gerät oder noch etwas anderes? 140€ wäre ein schnäpchen im vergleich zu den anderen sachen, die hier angeboten werden.
 
AW: Carchip interessante Software

IQ-Man schrieb:
Wusste er von diesem Kontroll-/Protokolliergerät?

Ich denke nicht, habe guten Kontakt, und der Meister ist durchaus neugierig, wenn er das gesehen hätte, hätte er mich 100% gefragt was und wozu das ist. Scheint also doch okay zu sein, das ich statt zur Bonner Niederlassung immer 15 km fahre und zu dem kleinen Vertragshändler gehe.
 
AW: Carchip interessante Software

Andy S. schrieb:
braucht man nur dieses gerät oder noch etwas anderes? 140€ wäre ein schnäpchen im vergleich zu den anderen sachen, die hier angeboten werden.

Nein, ist alles komplett mit USB Adapter und Software.
Schau noch mal hier bei Interesse:
http://www.davisnet.com/drive/products/drive_product.asp?pnum=08225

Und da habe ich es erstanden, war mit Abstand der günstigste Anbieter:
http://www.provantage.com/carchip-e-x-obd-ii-scan-tool~22077486.htm

Meine Preisangabe war incl. aller Nebenkosten in Euro.
 
AW: Carchip interessante Software

Andy S. schrieb:
ich komme auf 145€ :t

Hm, das stimmt so nicht, die Sonderpreise kommen per Mail:

Invoice #2553507COMPLETEDQtyProductEach1CarChip E/X with Alarm - OBD II Scan Tool (USB) (DAVC009)
- Not Returnable136.95Subtotal:136.95Shipping:10.80Invoice Total (US$):147.75

Wenn ich das umrechne liege ich deutlich unter 140,- Euronen :t
 
AW: Carchip interessante Software

werner2004 schrieb:
Hm, das stimmt so nicht, die Sonderpreise kommen per Mail:

Invoice #2553507COMPLETEDQtyProductEach1CarChip E/X with Alarm - OBD II Scan Tool (USB) (DAVC009)
- Not Returnable136.95Subtotal:136.95Shipping:10.80Invoice Total (US$):147.75

Wenn ich das umrechne liege ich deutlich unter 140,- Euronen :t
siehe bild
 
AW: Carchip interessante Software

Andy S. schrieb:
der Unterschied ist, daß Du Shipment nach Deutschland drin hast, in der anderen Rechnung war nur Shipment nach USA drin. :M
 
AW: Carchip interessante Software

dwz8 schrieb:
der Unterschied ist, daß Du Shipment nach Deutschland drin hast, in der anderen Rechnung war nur Shipment nach USA drin. :M
ich verstehe :s :w daher deine hilfe :M
 
Zurück
Oben Unten