Carfreitag, 02.04.2010 Erste Ausfahrt im Raum Nürnberg

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Carfreitag, 02.04.2010 Erste Ausfahrt im Raum Nürnberg

Das sieht doch gut aus:

Zitat:
"Karfreitag sind nur örtlich ein paar Schauerwolken unterwegs, meist bleibt es bei viel Sonnenschein weitgehend trocken. Abends ziehen im Westen Regenwolken auf. Der Südwind weht dazu im Osten und Süden nur schwach, im Westen und Norden mäßig bis frisch."

Super gestern schau ich mal blödsinniger weise in meine Radkästen.......

Va sind die Beläge nicht mehr vohanden b:b:b:

Gottseidank hat mein Teilemensch noch was da gehabt, Zetti ist gerade auf der Bühne und es wird alles erneuert. :B

Glück gehabt würd ich sagen %:

naja ich freu mich schon auf morgen.....:b

Grüße

Va sind die Beläge nicht mehr vohanden b:b:b:

Gottseidank hat mein Teilemensch noch was da gehabt, Zetti ist gerade auf der Bühne und es wird alles erneuert. :B

Glück gehabt würd ich sagen %:

naja ich freu mich schon auf morgen.....:b

Grüße

Du hast ja nicht mehr so viel Zeit, brems die Beläge auf dem Weg zur Tour mal richtig ein, damit Du dann ordentlich Gas geben kannst. :t

Hier die Einfahrvorschriften für neue Beläge von Porsche:

--> 3 – 4 Bremsungen mit mittlerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h auf 80 km/h. Dazwischen Abkühlphasen von 300 – 400 m einhalten

--> 2 – 3 Bremsungen mit stärkerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h auf 100 km/h. Dazwischen Abkühlphasen von 500 m einhalten. ABS – Regelung unbedingt vermeiden.

-->1 – 2 Reinigungsbremsungen dazwischen durchführen. Die Beläge sollen/dürfen dabei keinesfalls überhitzen (gefühlvolles Bremsen).

-->Alle aufgeführten Vorgänge mehrmals die ersten 150 km ausführen.

Grüße
Sascha

ja dann werde ich morgen mal die Reise ins Frankenland antreten... Wartet auf mich ;) Gibts in Emskirchen ne Tanke? Ich glaub mein Tank ist leer wenn ich ankomme :D

Ha, jetzt hab ich die Infos auch vom Oli bekommen, treffen ja eh an der Aral - ich glaub da kann man auch tanken, obwohl ich bei Aral eigentlich aus Prinzip nicht Tanke! Warum, weil ich eigentlich nur Super+ will und kein "Superduper 100+ oktan ich bin Aral" Sprit...

bis moin :D

ja dann werde ich morgen mal die Reise ins Frankenland antreten... Wartet auf mich ;) Gibts in Emskirchen ne Tanke? Ich glaub mein Tank ist leer wenn ich ankomme :D

Ha, jetzt hab ich die Infos auch vom Oli bekommen, treffen ja eh an der Aral - ich glaub da kann man auch tanken, obwohl ich bei Aral eigentlich aus Prinzip nicht Tanke! Warum, weil ich eigentlich nur Super+ will und kein "Superduper 100+ oktan ich bin Aral" Sprit...

bis moin :D

coole sache ;) mein zetti kommt auch aus böblingen ;)

bis morgen, gute fahrt!

Viel Spaß und stellt Bilder ein.

So, bin wohl der erste der sich hier zurück meldet. Klasse war es! Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, noch sponatan zu euch zu stoßen. Auch wenn ich nicht mehr zum Essen geblieben bin. Ich freu mich schon auf die Bilder! Und ich werd mich wohl auch auf den nächsten Treffen blicken lassen.

Und noch ein Vorgeschmack:

spa0327o.jpg

spa0328.jpg

Servus also die Lisa und ich melden uns auch zurück!
Fazit zum Tag
geiles Wetter
geile Autos
geile Strecken
geile Organisation einfach brutal cool!
Freu mich schon auf die Bilder! Danke nochmal an Oliver!!!
Bis bald an alle! Gruß Patrick

warst Du der welche Angst vor dem Porsche hatte? *g* Die Schwaben sind auch heil zuhause angekommen... :)

Ein Lob erst mal an Z4 Ei, der sich echt viel Mühe gegeben hat die Veranstaltung super zu planen. War eine gut ausgesuchte und gelungene Strecke.
Werde beim nächsten mal auf jeden fall wieder dabei sein.
Hat mich echt gefreut neue Gesichter kennengelernt zu haben und die Straßen mit euch unsicher zu machen. Freu mich schon auf die BILDER!!!!

Gruß Chris

Hallo an alle
Auch uns hat der heutige Tag sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Organisatoren und alle die wir heute kennengelernt haben. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und waren auch zum Glück nicht die Einzigen Z3 Fahrer.
Gruß Babs und Oli

Anhänge

• PICS 007..jpg
    PICS 007..jpg
    134 KB · Aufrufe: 12
  • PICS 015..jpg
    PICS 015..jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 8
  • PICS 018..jpg
    PICS 018..jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 7
  • PICS 008..jpg
    PICS 008..jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 6

So, wir sind auch daheim :) Vielen vielen Dank an Oliver für die Organisation! War einfach klasse! Der Tag ist wie im "flug" vergangen *g*

Und jetzt.....: BILDER HER!!!!!!!!!!!!!! ;)

Ich war das erste Mal dabei und mir hat es auch supergut gefallen. Großes Lob gilt vor allem der guten Organisation bzw den Leuten die dahinterstanden-Strecke war erste Sahne & die Fahrt verlief ohne Probleme. Das Wetter hat auch mitgespielt und die Autos waren toll-ein perfekter tag also;)

War echt ein perfekter Tag:9 !!! Vielen Dank an Oliver für die super Organisation. Die Strecke war gigantisch und das Wetter hat ja allen Unkenrufen zum Trotz alles gegeben.
Euch allen schöne Ostern und vielleicht bis bald mal...
Grüzzzze von Jacky & Tom

Hallo,
Ich hoffe alle sind gut zu Hause angekommen und finden nun die Zeit im Forum zu stöbern. Erstmal ein herzlichen Dank an Oliver und Sascha für die Organisation und die Streckenführung. PERFEKT. ;););)

Wetter, super.
Speed, super.
Strecke, super.
Teilnehmer, super.

Und nun ein paar Bilder (1-5)

LG

Mario

DSC_0220 - Kopie..jpgDSC_0211 - Kopie..jpgP1050242 - Kopie..jpgDSC_0188 - Kopie..jpgDSC_0269 - Kopie..jpg

Bilder (6-10)
LG
Mario
DSC_0216 - Kopie..jpgDSC_0254 - Kopie..jpgDSC_0219 - Kopie..jpgDSC_0227 - Kopie..jpgDSC_0211 - Kopie..jpg

Bilder (11-15)
LG
Mario

Viel Spaß mit den Bildern :wm:wm:wm

P1050237 - Kopie..jpgDSC_0272 - Kopie..jpgP1050242 - Kopie..jpgDSC_0257 - Kopie..jpgDSC_0255 - Kopie..jpg

Ich kann mich dem bereits Geschriebenen nur anschließen - alles PERFEKT!
Vor allem die geniale Organisation kann man nicht oft genug loben! :t :t

Freue mich auch auf noch mehr Bilder :D

Sodele, nachdem ich mir jetzt mein "nicht-alkoholfreies" Bier gegönnt habe muss ich sagen, die Anreise hat sich sogar aus Böblingen gelohnt!

Vielen Dank Oli fürs Organisieren. War für meine 1. Ausfahrt mit meinem Zetti richtig gut, besser als erwartet :) Wetter hat mitgespielt. Schöne Autos, geile Kurven, leere Strassen, nette Leute und ein wahnsinnsgeiler 6zylinder sound und das dann im Chor, was will man(n) mehr?

Danke, wenn ich darf komme ich gerne mal wieder aus dem Schwabenland herübergeflogen.

Die Cam hat leider mein CoPilot mit - Bilder folgen dann halt erst die Tage von mir.

Merci nach Franken,

vom Schwaben

Son aka Ralf (und Co-Pilot Sasa)

Hier noch die GPS-Aufzeichnung der Strecke von heute, für alle die sich auf die Straße konzentrieren mussten und nicht auf die Umgebung achten konnten :M

Hier seid ihr gewesen: Carfreitag 2010

Werde alles für Statistikfans auch noch genauer auswerten (Geschwindigkeits-/Höhenprofil usw). Das gebe ich aber nur per PN an Interessierte weiter.

Hier noch die GPS-Aufzeichnung der Strecke von heute, für alle die sich auf die Straße konzentrieren mussten und nicht auf die Umgebung achten konnten :M

Hier seid ihr gewesen: Carfreitag 2010

Werde alles für Statistikfans auch noch genauer auswerten (Geschwindigkeits-/Höhenprofil usw). Das gebe ich aber nur per PN an Interessierte weiter.

Martiiiiiiiiin :) *wink* ;)

so etwas verspätet aber nun auch von mir ein großes lob an die organisation für die geniale tour :)...
hat wie letztes jahr wieder einen riesen spass gemacht das auto mal artgerecht zu bewegen :)...
gruß,
stefan

War eine super Ausfahrt mit lauter netten Leuten und tollen Fahrzeugen. :t

Vielleicht etabliert sich der "Carfreitag" mit der Ausfahrt im Steigerwald in den nächsten Jahre ja zu einer festen Institution, zwei Jahre haben wir schon mal geschafft. %:

@Martin: Ich würde mich auch für Deine GPS-Auswertung interessieren. ;)

Grüße
Sascha

Zurück
Oben Unten