Carglas

Koebes

Fahrer
War gestern wg eines Steinschlags in der Frontscheibe bei carglas (trotz schwerer Bedenken)

Bei aller Kritik an der Servicewüste Deutschland, so eine professionelle Abwicklung habe ich noch bei überhaupt keinem Dienstleister erlebt:

Gegen 10.45 die (kostenlose!) Service-Hotline angerufen.

Nette Stimme:

Wie groß ist der Steinschlag und wo ist er?
Welche PLZ, Welche Versicherung? Welches Kennzeichen?
Welcher Termin passt Ihnen am besten?

Ich sage: "Wenn Sie mich so fragen, am liebsten gleich während meiner Mittagspause, aber das kann ich ja kaum von Ihnen..-"

"Passt Ihnen 12.30? Sie brauchen etwa 8-10 min Fahrt von Ihrem Standort" (!!!),
Dauer der Reparatur: 30-45 min"

Ich fahre hin, werde schon erwartet, komme in ein Wartezimmer, mit kostenlosem Kaffee, neuesten Lifestyle-Magazinen, gebe den Schlüssel ab.

Exakt 25 min später: Auto ist fertig, Scheibe wie neu! Kostet nichts, nur eine Unterschrift, die machen die ganze Abwicklung mit meiner Versicherung, trotz Selbstbeteiligung bei der Teilkasko muss ich keinen Pfennig zahlen.
5er in die Kaffeekasse, "Gute Fahrt!" - das wars.

Perfekt! :t:t

AW: Carglas

Wurde der Steinschlag repariert oder die Scheibe getauscht?

Ja, der Service ist super!:t

Bei mir wurde repariert.

Es kann immer dann repariert werde, wenn der Schaden

a) kleiner ist als ein 2-Euro Stück
b) mehr als eine Handbreit vom Scheibenrahmen weg ist

Außerdem erlaubt der Tüv keine Reparatur im direkten Sichtbereich des Fahrers. Das halte ich aber für Blödsinn, denn man sieht es nur mit der Lupe.
Wenn Du nicht weißt, wo es ist, wirst Du es nicht finden.
Ich hatte Bedenken wg. Regensensor, aber auch das spielt keine Rolle.

In jedem Fall sollte man es sofort machen lassen, denn bei jedem Schaden kommt früher oder später ein Riss dazu, da kann ein Schlagloch ausreichen.

... und wenn man zu lange wartet, verschmutzt das Innere der Bruchstelle auch zu stark! Ich kenne die Prozedur und es ist schon sehr phaszinierend wie die das machen und man anschließend nichts mehr sehen kann. Es geht aber auch nicht immer so perfekt. Das liegt manchmal einfach an der Bruchstruktur des Glases und am Verschmutzungsgrad, dass noch Reste erkennbar sind.

Zurück
Oben Unten