Carhifi im Zetti

LessieZ4

Fahrer
Guten morgen zusammen,

da ich momentan keinen Z4 Griffbereit habe und mir der Händler wohl nen Vogel zeigt wenn ich dem die Karre auseinander nehme, hätte ich da ein paar Fragen an Euch:

1. Hätte gerne die Lautsprechermaße in den Türen und evtl.
Einbautiefe gewusst.
* irgendwelche Empfehlungen was man da verbauen kann ?

2. Ist es problemlos möglich ne Leitung vom Radio aus in den Kofferraum zu verlegen ?
Das mit der Batterie ist ja schon clever gelöst, da hat man den weg in den Motorraum gespart.

3. Hab da irgendwas von Subwoofer Einbauplätzen hinter den Sitzen gelesen, wievie sind das und welche maße haben die ?

Das wars hoffe jemand weß das.
Danke
Gruß
Sascha

Hallo

Falls Du dich einen Monat gedulden kannst, könnte ich Dir mit einer kompletten Dokumentation dienen. Ich werde meinen Weihnachts-Urlaub "opfern" und meinem Z4 endlich meine lang ersehnte Hifi-Anlage spendieren.

Zu den Massen:

Frontsystem:

Hochtonkalotte: max. 22-24mm, hängt vom Hochtontyp ab.

Midrange: 10cm , am besten mit Neodymmagnet, da die Einbautiefe sehr begrenzt ist.

Tieftöner: 16cm, kann ruhig ein fettes Kaliber sein, da genügend Platz vorhanden ist.

Hecksystem:

10cm Breitbänder

Subwoofer:

Ich baue bei mir vier 13cm Langhub-Subwoofer in einem laminierten Gehäuse ein. Ich nutze dafür den Hohlraum (ca. 12 Liter pro Seite) hinter den Sitzen (gut zu erkennen auf Fips' Bild)

Als Endstufe werde ich eine MTX 1004 4-Kanal Endstufe verwenden.

Weitere Infos werden folgen......:9:9

Vielen Dank an Euch beiden,
das hilft mir dann doch schon weiter, besonders das Bild ist recht interessant.

Freue mich jetzt schon auf die Weihnachtsdoku von Massimo :t

Vorfreude ist schon was feines, mein Zetti kommt zwar erst im Januar, aber morgen wird mein alter Schatz Peugeot 206 S16 mit 150PS}( von seinem neuen Besitzer in Empfang genommen. Fahre dann solange MB 230 Komp. Sportcoupe von Vatter :+ der eh kaum damit fährt.

Würde aber jetzt schon so gerne offen fahren, glaub ab Januar werde ich wohl mit nem Dauerschnupfen rumfahren, weil ich bei jedem kleinsten Sonnenstrahl das Dach aufreißen werde :B

Carhifi im Zetti @Massimo

Schöne Weihnachtsgrüsse,

sag mal was ist denn aus deinem Hifi-Umbau geworden. Oder noch nicht angefangen ?

Gruß André

Carhifi im Zetti @Massimo

Hi CH Z4,

kannst Du mir sagen wie viel Platz ca. zwischen den Orininalsubwoofern ist? Auf dem Pic von Fips sieht das ziemlich viel aus, ich hab nämlich momentan einen Gehäusesub (ca. 50x25x25)im Koffraum, vielleicht geht der da rein.

Viele Grüße Jürgen

Zurück
Oben Unten