Carly Android Bluetooth GEN 2 Adapter

ZZZZ-Fan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe einen E89 mit Navi und möchte mir den Adapter von Carly zulegen. Jetzt gibt es ja die 2. Generation.
Ist der neue Adapter notwendig oder reicht die 1. Generation?

Wenn er so funktioniert wie der WiFi für iPhone dann kannst Du nur mit dem GEN II Adapter Codierungen am iDrive vornehmen. Mit dem I er Adapter geht das nicht.

Falls ihr noch keinen Gutscheincode habt:

INDIVIDUELLER GUTSCHEIN CODE

TLY833

Dieser Code kann bei jeder Adapter Bestellung auf www.ivini-tech.de direkt im Warenkorb eingegeben werden. 5€ werden so der Bestellung sofort abgezogen.

Für neue Nutzer, die über Amazon UK oder US direkt bestellen, bitten wir Dich ihnen zu sagen, dass sie uns unter Angabe Deines Gutschein Codes vor der Bestellung unter trainer@mycarly.com kontaktieren sollen. Sie bekommen einen speziellen Gutschein Code für Amazon UK oder US.

Moin moin,
ich möchte mir nun auch das Carly zulegen und weiss nicht so recht was ich da Kaufen muss oder sollte.
So wie ich das hier lese wohl den Gen2 Adapter und was noch ?
Sorry wenn die frage blöd ist aber ich blick da nicht so durch mangels erfahrung mit diesen sachen.

Moin moin,
ich möchte mir nun auch das Carly zulegen und weiss nicht so recht was ich da Kaufen muss oder sollte.
So wie ich das hier lese wohl den Gen2 Adapter und was noch ?
Sorry wenn die frage blöd ist aber ich blick da nicht so durch mangels erfahrung mit diesen sachen.
Interessant wäre zu erfahren was für einen z du fährst und welches OS du verwenden möchtest und ob du auch andere BMWs codieren willst?

Gruß Bernd

Interessant wäre zu erfahren was für einen z du fährst und welches OS du verwenden möchtest und ob du auch andere BMWs codieren willst?

Gruß Bernd
Was ich für einen Zett fahre steht links und unten ;)
Ich weiss zwar nicht was OS sein soll aber ich denke das du nach dem Betriebssystem sprich Android fragst, dieses habe ich auf dem Handy.
Und zusätzliche andere BMWs ist nett aber nicht zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich für einen Zett fahre steht links und unten ;)
Ich weiss zwar nicht was OS sein soll aber ich denke das du nach dem Betriessystem sprich Android fragst, dieses habe ich auf dem Handy.
Und zusätzliche andere BMWs ist nett aber nicht zwingend.
Die Signatur kann ich in der App nicht sehen und jep, mit OS meinte ich Betriebssystem [emoji51]
Laut deinem Bild hast du den e89 ,
da brauchst du den Bluetooth Adapter Gen2 und natürlich die App
Damit kannst du jeden BMW ab 2007 Bj Codieren (F Modell ab dem nächsten oder übernächsten Update ) selbstverständlich auch Fehler lesen/löschen

http://www.ivini-tech.de/adapter/android-bmw/android-bluetooth-gen-2-adapter-fuer-bmw/a-1017/

Gruß

Bernd

Ich fahre einen e89 Bj.2009.

Es gibt da 4 Varianten , was brauche ich davon ?

Nr.1
1019-OTG-Adapter-1_1.jpg

Nr.3
1008.png

Nr.4
1007.png

Also wenn du ein Android Handy besitzt brauchst du, ein Bluetooth Adapter der Gen.1 oder Gen.2.
Du brauchst nicht zwingend den Gen. 2 Adapter, ich habe z.Bspl. den Gen.1, der reicht mir vollkommen aus. Dazu aus dem Playstore "Carly für Bmw Pro" zum programmieren und Fehler auslesen. Ich habe mir noch "Torque" dazu gekauft und kann so während der Fahrt noch Daten aufzeichnen.
Ich glaube ich habe noch einen original Bluetooth Adapter, der Gen. 1 Zuhause liegen, der unbenutzt ist .
Gruß
Michael

Wenn du ein Android Smartphone oder iPhone hast, kannst du über die verfügbare App mit dem Bluetooth-Adapter (Nr. 2) die Kodierungen über die App machen.

Das Kabel ist nur erforderlich bei Fahrzeuge vor 2007. Ich habe noch einen e60 von Bj.:2005, hierfür benötige ich ein USB Kabel zum programmieren und Fehler auslesen. Auf YouTube gibt es auch Videos dazu.
Gruß Michael

Also ich habe auch einen sdrive 3.0 i Bj.2009, also einer der Ersten. Beim Treffen letzte Woche haben 2 nette Forumskollegen probiert mit carly meinen zetti (dachfunktion auch bei 30 km/h) zu programmieren.
Das hat leider nicht funktioniert, daher nehme ich an carly eignet sich für Deinen leider nicht:eek: :o

Grüße
Hans

Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Mein 35i ist auch von Bj.6/2009, und ich habe einige Funktionen programmiert. Muss aber sagen, das ich die Dachfunktion bis 30 Kmh noch nicht programmiert habe. Wäre mir auch persönlich zu riskant.
Gruß
Michael

Das hat leider nicht funktioniert, daher nehme ich an carly eignet sich für Deinen leider nicht:eek: :o

Grundsätzlich geht das schon, aber Carly wird stetig weiterentwickelt, und hin und wieder schleichen sich da mal wieder Probleme ein, die aber mit dem nächsten Update wieder behoben werden. Derzeit scheint irgendwas mit der aktuellen Version und dem Gen2 Adapter nicht zu funktionieren. Ich hatte den Gen1 Adapter mit zum Treffen und konnte die Dachbetätigung bei 30km/h ohne Probleme bei 2 Leuten mit BJ 2009 codieren.

Ja, das kann ich bestätigen. Ab und an schleicht sich nach einem update ein Fehler ein. Da wurden plötzlich die Steuergeräte bei der Fehlersuche nicht mehr erkannt. Programmieren war aber möglich, deswegen habe ich noch zusätzlich "Torque" erworben. Subjektiv habe ich das Gefühl das der Bluetooth Adapter Gen. 1 besser mit "Carly" harmoniert. Ich hatte den Gen.2 Adapter aber auch nur leihweise, so macht jeder sein Erfahrungen. Im Grunde aber ein gutes Tool Bluetooth Adapter und Carly.

Jetzt habe ich die App auf meinem Handy ,ist es möglich die App auch auf meinem Tablet zu installieren ?
Ohne das ich sie nochmal kaufen muss?

@funwheels Ja, wenn du dich mit dem gleichen Google Account auf dem Tablet anmeldest. Deine erworbenen Apps sind an den Google Account gebunden.

@funwheels Hättest du letztes WE mal was gesagt ;) Da hätten dir 10 Leute alles codieren können, Batterie registrieren etc... Aber du hattest sicher ja auch andere Sachen im Kopf! Jetzt musste selbst rumspielen :D

Zurück
Oben Unten