Carly Diagnose / Fehlermeldungen - Codes

Novius

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich habe mit Carly Diagnose Dongle und Software die Steuergeräte ausgelesen und folgende wiederholte Fehlermeldungen erhalten:

Motor:
# Fehler Code: 00281D / Fehler Erklärung: :CDKBSD - BSD-Leitungsfehler / BSD-Generator: Signal
# Fehler Code: 00279C / Fehler Erklärung: :CDKETS - Endstufe Thermostat Kennfeldkuehlung / BSD-Busfehler (allgemein) / CDKKFT - Thermostat, elektrisch / INDEX_140_INJ / Thermostat Kennfeldkuehlung: Ansteuerung / Sekundaerluftsystem 2 / CDKETS - Ansteuerung Thermostat Kennfeldkuehlung
# Fehler Code: 0027C3 / Fehler Erklärung: :CDKTOENS - Fehler Oelniveausensor / CDKTOENS - Fehler Oelzustandssensor / CDKTOENS - Thermischer Oelniveausensor / DMTL Leckage-Erkennung / CDKTOENS - Oelniveausensor / INDEX_179_INJ / CDKTOENS - Signal
Oelniveausensor (Toens)

Airbag:
Fehler Code: 0093E7 / Fehler Erklärung: :Unterspannung erkannt / Satellit Tuere Beifahrerseite - falscher Messbereich

Könnt Ihr einem Laien die Fehler "übersetzen" und Empfehlungen aussprechen ?

Zu den Motodiagnosen habe ich zu ergänzen, dass ich im unteren Drehzahlbereich (3.Gang, ca. 30km/h, 1200U/min.) ein ruckeln beim Gas geben spüre. Das war die eigentliche Motivation für das Auslesen.

Danke für Eure Hilfe / Unterstützung.

Gruß

Thilo

Könnte ein Busfehler sein, aber Carly schreib auch viel Mist. Nach Möglichkeit mal mit INPA auslesen lassen. Er hat wohl keine Verbindung zur Endstufe (Temp. Regelung des Lüfters) der wird ja nicht nur ein oder ausgeschaltet sondern wird an einer Temp. Kurve geregelt und den Toens (Ölniveausensor) erkennt er auch nicht. Kontrollier mal beide Stecker und sprüht etwas Kontaktspray rein.
Dann hast Du auch mal ne Unterspannung gehabt. Kann beim starten bei schlapper Batterei vorkommen, wenn die Spannung unter, ich glaub unter 9V, fällt.
Alles mal löschen und weiter schaun.
Das ruckeln erklärt das nicht.

ich habe mit Carly Diagnose Dongle und Software die Steuergeräte ausgelesen und folgende wiederholte Fehlermeldungen erhalten:

Airbag:
Fehler Code: 0093E7 / Fehler Erklärung: :Unterspannung erkannt / Satellit Tuere Beifahrerseite - falscher Messbereich
Diese Meldung habe ich auch und die Carly App rät mir davon ab den Airbag Fehler selbst zu löschen.
Ansonsten ist alles OK, zumindest nach der Diagnose mit Carly Pro.

Zurück
Oben Unten