CarPC mit Headup Display

ZStephan

Testfahrer
Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu hier - wusste gar nicht, dass es eine solche grosse Community hier zu der z-Serie gibt. Naja - umso besser ;)
Ich hab mir nämlich ein komplettes CarPC System bestellt und würde dieses gerne zusätzlich noch mit einem Headup Display verfeinern.
Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit der ganzen Headup Technik, daher meine Fragen:

- Hat das schon mal jemand von Euch gemacht, also Headup allgemein?
- Gibt es Headup Displays die per VGA/DVI angesteuert werden können? Mein CarPC System hätte da nämlich einen 2. Ausgang dafür

Ich glaub ich warte erst mal ein paar Antworten ab bevor ich mich in das Projekt zu sehr vertiefe. Zur Not bleibt es eben nur bei einem CarPC ohne HUD, aber wenns irgendwie geht wär das schon sehr fein :9

Danke schon mal vorab!

- Stephan

AW: CarPC mit Headup Display

Kann mich nicht erinnern, dass überhaupt einer von "uns" gemacht hätte. CarPC ja, aber HUD.... Nö.

Danke für Deine Antwort!
Hmm, schade dass hier nicht viel Erfahrungswerte mit einem HUD da sind, hätte mir gern die eine oder andere Info geholt.
So ein HUD bietet sich ja geradezu an wenn man schon ein CarPC System integriert hat. Mir fehlt aber leider sämtliche Erfahrungen in diesem für mich neuen Bereich :-(

Ich frag auch mal direkt beim CarPC Hersteller nach - evtl. bieten die ja sowas auch mit an?

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

ich hab beides - carpc und headup.
das display hab ich mir selbst gebaut, weil die im handel erhältlichen "nur" geschwindigkeit und drehzahl anzeigen können, dafür reichlich teuer sind und sie sich nicht ohne weiteres in das carpc system integrieren lassen. bild müsste in meiner galerie sein.

das mit vga kannst dir von vorne rein abschminken, weil du nur bestimmte sachen aufs hud bringen kannst - also nicht das bild vom carpc. ich hab geschwindigkeit, drehzahl, öltemperatur, schaltblitz und richtungspfeile vom navi.
ein vga display bzw. bild, wirst nie auf der scheibe spiegeln können - gäbe aber ne andere möglichkeit zum selber basteln. optisch wird die aber nicht so toll aussehn - zumindest hinter der scheibe ;)

Kannst du bitte deine Headup Display Lösung beschreiben?
CarPC ist bei mir vorhanden und ein Headup würde mich sehr interessieren :)

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Vielen Dank für Deine Antwort!
Was braucht man da für eine Linse & Folie dazu?
Bist Du mit Deinem Ergebnis zufrieden? Also ist das ganze auch Praxistauglich? Tageslicht?

Das hört sich gut an!
Wie gross ist die Projektionsfläche auf Deiner Windschutzscheibe? Bzw. hast Du ein paar Fotos davon?
Ich hab Deine Galerie leider nicht gefunden.

Das hört sich gut an!
Wie gross ist die Projektionsfläche auf Deiner Windschutzscheibe? Bzw. hast Du ein paar Fotos davon?
Ich hab Deine Galerie leider nicht gefunden.

Bzw. hast Du ein paar Fotos davon?

Da stimme ich doch grade mal mit ein

thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

Danke für den Link!
Das sieht echt stark aus! Schade dass es so ein Gerät nicht fertig gibt.

Danke für den Link!
Das sieht echt stark aus! Schade dass es so ein Gerät nicht fertig gibt.

Ja so sehe ich das auch.
Diese ganze -ich nenn sie mal- "Stand-alone-HUD's" sind nix halbes und nix ganzes.
Ich hätte gerne eine Lösung um sie mit meinem CPS2400 anzusteuern - ist ja im Grunde ein CarPC wie jeder andere auch, zumindest was die Schnittstellen angeht (USB), aber leider wird hier einfach der Markt fehlen, ist ja akt. noch eher was für "Freaks".
Echt schade, so ein Dings hätt ich wirklich gerne gehabt. Naja, muss ich mich wohl noch etwas gedulden bis es das für das CPS2400 als Zubehör gibt *träum*

Zurück
Oben Unten