CarPlay

PioZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich weiß, dass das einigen überhaupt nicht gefallen wird, aber ich wollte unbedingt CarPlay im Zetti haben.
Und so sieht es dann aus:
1750484305574.jpeg
Das wichtigste zuerst: es ist komplett rückbaubar. Es wurde kein Loch gebohrt oder etwas ausgeschnitten.
Es ist reines Display für das iPhone.
Das iPhone ist weiterhin mit dem Radio via Bluetooth verbunden und die Freisprecheinrichtung läuft über Zetti.
Somit funktionieren alle Tasten wie gewohnt.
Ich habe als Display das Minix CP98-HD genommen. Es hat einen Helligkeitssensor und funktioniert problemlos. Es braucht nur Strom via USB.
Das einzige was ich aktuell suche ist ein schönes, zettibezogenes Startbild.

Viele Grüße
Pio

Sieht interessant aus. Gibt doch mal ein paar Details preis. Wie genau ist das Display befestigt und woher bekommst du den Strom für Display und iPhone?

Die Installation ist sehr speziell.
Ich habe ein Stück Blech zurechtgeschnitten und gebogen. Es steckt hinter der Lüfterblende und ist mit den Schrauben vom Navi befestigt. Ohne Navi wäre das alles viel einfacher, aber ich habe leider das Navi.
An das Blech ist ein 3D gedrucktes Teil geschraubt an das die Magnethalterung vom Display befestigt ist.
Meine Lösung ist nicht perfekt. Ich hätte dickeres Blech (1mm stat 0.75mm) nehmen sollen.
Mit Strom wird es mittels USB-C versorgt. Das Kabel verschwindet unter dem Navi zur Stromversorgung hinter dem Radio. Da habe ich mir eine USB Steckdose eingebaut.
Hier die Bilder dazu.

Anhänge

• IMG_3736.jpeg
    IMG_3736.jpeg
    559 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3737.jpeg
    IMG_3737.jpeg
    593,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3738.jpeg
    IMG_3738.jpeg
    532,4 KB · Aufrufe: 22
Sehr kreativ👍…und gut umgesetzt!
Es soll auch Carplay-Displays geben die anstatt des Navis oben eingesetzt werden (feststehend)….Plug in Play!
Habe ich schon fahren sehen…

Zurück
Oben Unten