CarreraS Cabrio Probefahrt

Nikman

Fahrer
Hallo!

Hatten jetzt 2 Tage ein CarreraS-Cabrio zum Probefahren, da wir unseren Elfer beim Service hatten!
Eigentlich ein böses Gerät, der Preis ist es ebenso gewesen, so wie er dastand, 135000Euro.....
Gut, er fühlt sich solider an als der ZZZZ, die Struktur wirkt noch fester!
Aber auch in Zuffenhausen kochen sie nur mit Wasser, das Auto hatte erst 1600km am Tacho und wurde erst im April zugelassen, 4 Schrauben die den elektrisch ausfahrenden Spoiler befestigen waren schon total verrostet.....b:

Fazit: Tolles Auto, unglaubliche Fahrleistungen, aber ich würde ihn gegen meinen Z4 nicht eintauschen!

Lg Niki

AW: CarreraS Cabrio Probefahrt

Ich schon! ;)

Der Sound allein macht doch schon süchtig oder!?

Ja, schönes Auto... aber wer ist der Schnulli, da an der Tür :)

Gruß
Carsten

krischi schrieb:
...ich finds n geiles gefährt, aber für was braucht man in österreich einen porsche wo doch bei 130 eh schluß ist????...
für den weg dahin... :13wink2z:

mfg

ps: würde aber meinen weissen auch nicht gegen ein 997-cabrio tauschen wollen.
der sieht von der seite und von schräg hinten einfach so unglaublich formlos
und buckelig aus... gegen einen 997 targa würd ich's mir überlegen,
gegen einen 964 auf jeden fall...

Hi

Also wenn schon 997, dan eines mit Blechdach, Handschaltung, und nur hinterradantrieb ! Wenn nicht dann Boxster oder Cayman !
Ich kann mich an den Buckel auch beim 997 einfach nicht gewöhnen !
Marc

Das ist mal ein geiles Auto:t:t:t

Hammer Optik, geiler Sound und Leistung!

...dem kann ich nur zustimmen!! :t

@Mob.andy: Einmal reicht, oder?

also verschmähen würde ich ihn auch nicht.

Ganz genau, ich würde auch nur das Coupè nehmen, der Buckel beim Cabrio ist einfach nicht schön!
Der Sound war übrigens überhaupt nicht so gut wie erwartet, ein schnatterndes Leerlaufgeräusch und mit einem luftgekühlten einfach nicht vergleichbar! Da gefällt mir sogar der Klang vom ZZZZ besser.....
Aber die Leistung war eben ein richtiges Erlebnis! Sicherlich wäre ich mehr begeistert von dem Auto gewesen, hätte er in einer gescheiten Farbe dagestanden......:X

Lg Niki

Nikman schrieb:
...
Sicherlich wäre ich mehr begeistert von dem Auto gewesen, hätte er in einer gescheiten Farbe dagestanden......:X
ich ahne, was du meinst niki...
25587.gif

mfg

"weiss" gar nicht was ihr habt....steht doch in der einzig vernünftigen farbe da......schon ne feine sache so ein 11er.....allerdings kämen mir für EUR 135'000 grad schon andere dinge in den sinn als das 997 s cabrio zu kaufen.....

Nikman schrieb:
Der Sound war übrigens überhaupt nicht so gut wie erwartet, ein schnatterndes Leerlaufgeräusch und mit einem luftgekühlten einfach nicht vergleichbar! Da gefällt mir sogar der Klang vom ZZZZ besser.....

Lg Niki

Also eines ist ja klar: Die Luftgekühlten 11er haben auch deshalb einen besseren Klang gehabt, weil es damals weit geringere Auflagen hinsichtlich Lautstärke etc. gab. Heute kann man sich helfen, in dem man/frau einen Klappenauspuff einbaut, der per Hebelchen TÜV-gerecht wird :t:t:t:t:t:t.
Ich bin den 996 mit Klappenauspuff des Öfteren gefahren und die Teile sind abartig geil gewesen. Den 993 vermisst da keiner.
Der 997 ist ein toller Wagen. 135 t€ müssen nicht sein, geht auch schon deutlich günstiger. Man muss ja nicht die Sonderausstattungslisten rauf und runter reinpacken.
Aber klar: Billig isser gewiss nicht....

lambogallardo schrieb:
"weiss" gar nicht was ihr habt....steht doch in der einzig vernünftigen farbe da......schon ne feine sache so ein 11er..........

Neben Schwarz kann man Rot, Gelb und einen Grauton auch noch gelten lassen.

Einen 997S probefahren - jederzeit! Wer stellt mir einen zur Verfügung??
-

Anhänge

• hc_069.jpg
    hc_069.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 196
  • hc_068.jpg
    hc_068.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 194
  • hc_067.jpg
    hc_067.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 195

der niki weiß schon worum es geht... :w
wenn schon 997 und cabrio, dann carraraweiss der spaß! :t

picture.pcp

picture.pcp

mfg

Tech Art verkauft gerade einen Cayenne Magnum (ja, dieser 600 PS Panzer) in komplett weiss. Kostet gebraucht 170 t€.
Sieht so besch**** aus, da fehlen mir die Worte. 170 t€ und dann in weiss. b: b:
Dann lieber einen weißen 11er oder Zetti, wenngleich ich weiss eher als Grundierung denn als Farbe sehe :b

Also einen 997 mit Wunschausstattung, Werkstuning, handgeschaltet und vor allem in Gelb. Die Karre würd ich sofort nehmen, nur leider happerts da am nötigen Kleingeld. Der weiße sieht auch geil aus

Soviel braucht man da an Ausstattung gar nicht reinzupacken. um das Teil auf 135000Euro zu bringen, das CarreraS-Cabrio hat in Österreich einen Listenpreis von 117000 Euro und die Porsche Aufpreisliste ist böse.......:O

Ja, ganz genau, ein weißer CarreraS und innen terrakotta, ich glaube wir verstehen uns!:t

Lg Niki

Schiefergrau oder GT-silber mit Cocoa!! :9

Oder rot oder gelb mit passenden Gurten! :b
Dann aber auch gerne als GT3... :w

Mhm den 997 S finde sogar ich in weiss klasse.
Bin aber auch 911 Arsch Fetischist. Zeitlosschönes Heck :9

Aber leider klappt das mit den Gelder nicht so, und überhaupt, Porsche Fahrer müssen mind. 30 sein, also lieber noch nen paar Jahre ZZZZ fahren und weiter träumen q:

weissi schrieb:
... und überhaupt, Porsche Fahrer müssen mind. 30 sein, also lieber noch nen paar Jahre ZZZZ fahren und weiter träumen q:

Nöp, sie müssen nur mit dem Baby Porsche zufrieden sein ;) Aber nach Sonntag könnte der Haben-Will-Faktor ja noch kommen :d

Zurück
Oben Unten