Casettenfach

AW: Casettenfach

chris22 schrieb:
Das ist ganz simpel. Im prinzip sind das nur 7 Teile...

1x Plexiglasboden
2x Plexiglaswände
2x Schraube
2x Mutter

Ich habe die langen Seiten nicht mit Plexiglas verkleidet, weils nicht nötig ist. Die Seitenwangen der Aussparung in der Konsole machen ihren Job sehr gut :t
So hab ich im Fach auch noch massig Platz, z.B. für Sonnenbrille usw.

Die Maße sind folgende:

Seitenteile: 75 an 55mm
Boden: 210 an 60mm

Materialstärke: 3mm

Ich hab das Plexiglas dann noch mit nem feinen Schleifpapier bearbeitet, quasi "sattiniert" ;) so ist das nicht mehr so anfällig gegen Kratzer und es sieht vernünftig aus! (mein ich jedenfalls) Die Kanten hab ich natürlich auch bearbeitet damit es auch von oben gut aussieht.

Plexiglas gibts im Baumarkt und wird da meist als "Bastlerglas" gehandelt.

Wers net selbst machen will/kann dem kann ich das u.U. auch nachbauen.

Auf dem letzten Foto sieht man glaub ich ganz gut das die Bodenplatte zwischen Seitenteil und Seitenwand geklemmt ist. Ich hab sie deswegen nicht geklebt. Wenn man das Teil einbaut sitzt das schön stramm! Kein Kleber nötig :t

Viel Spass beim Basteln!

super idee... hab ich heute nachgebaut :)

Hab mir statt den Kasettenfach, ein CD Fach eingebaut, das kann ich auch gleich als Armlehne verwenden. Wechsler hab ich leider keinen...
mfg Ralf

hy, kannst du mir ne kurze anleitung für dein CD-Fach geben ??? hast du bilder ? find ich ja sehr orginell :-)

Dr.Anabol schrieb:
Is eigentlich nur die Fischer CD Box, die gibts bei BMW auch.

Woher hast du die? und wieviel Platz hast du bitte beim Mittelfach ? bei mir hat da niemals eine Cd-Box platz, außer man lässt sie dann 5 cm nach oben stehen? hast du ein foto ? würd mich echt interessieren !!!

Zurück
Oben Unten