AW: Catalysator weg?
Hallo Zusammen!
Mal vorneweg: JA ich hab ein Auto mit 3l Hubraum und ich genieße jeden Augenblick damit (incl. des Sounds). ABER KATS AUSBAUEN GEHT GAR NICHT!!! Bitte überlegt euch was ihr tut und wofür!!!!!!
Ich möchte Daytch nicht zu nahe treten, aber was sollen diese Vermutungen und unpräzisen Aussagen!!!
...
mit etwas höherem Aufwand Alternativen die die Umwelt kaum noch belasten. Der Kat gehört nicht dazu!!!
...
Was schwebt die da vor??? aber bitte realistisch!!! und definiere "etwas höherer Aufwand"!!! Vorweg: Wasserstoffantriebe sind kein "etwas höherer Aufwand"
Wenn du was weisst, dass ich nicht weiß, lass ich mich gerne von dir aufschlauen.
...
Der Unterschied zwischen mit Kat und ohne Kat ist Verhältnissmäßig gering.
...
Was bedeutet bei dir Verhältnissmässig???
Auszug aus Wikipedia:
Je nach Betriebspunkt des Motors und bei optimalen Betriebsbedingungen können Konvertierungsraten nahe 100 % erreicht werden.
Im gemittelten realistischen Fahrverhalten sind selbst 80% besser als 0%, oder???
Wenn ihr wirklich die Umwelt schützen wollt dann lasst das Autofahren sein!!! Da das aber auch niemand macht, tut nicht so als würde euch die Umwelt so wichtig sein.
Das kann ich endlich Unterschreiben!
Realistisch ist jedoch, dass man sich Gedanken machen sollte wann man das Auto benutzt! Vielleicht ist auch mal das Fahrad eine gute Alternative!!!! Zumal ein Auto mit Kat erst nach einigen Sekunden mit der Konvertierung beginnen kann und ein Motor, der noch nicht auf Betriebstemperatur ist (Kurzstrecke) ohnehin einen höheren Verbrauch hat!
Kann man auch beobachten wenn man die Momentanverbrauchsanzeige im Auge behält.
IN EIGNENER SACHE:
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich find solche Beiträge völlig umsonst und extrem Kontraproduktiv!!! Ich seh das völlig Emotionslos und möchte auch wirklich niemand Diskreditieren, aber bitte stellt keine Vermutungen und Annahmen als Tatsachen ins Forum!!!
Wenn jemand aus Erfahrung spricht und einen ERFAHRUNGSBERICHT einstellt... Super!!! Freut mich wenn man Erfahrungen austauschen kann!!!
Wenn jemand DATEN, technische DETAILS, belegtes WISSEN hat... Super!!! Davon kann ich nur profitieren!!!
Wenn jemand Fragen hat... Klasse vielleicht kann ich Ihm/Ihr mit den oben genannten Mitteln weiterhelfen!!!
Deshalb hat man ein Forum!!!!!
ABER verkauft bitte keine VERMUTUNGEN und UNBELEGTE AUSSAGEN als TATSACHE!!!
... so das musste mal sein!
Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
Vampi8239