Catweazle's ZZZZ

Catweazle

Fahrer
Registriert
24 Januar 2006
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

hab' mittlerweile auch meine Umbaumaßnahmen gerade noch rechtzeitig zum Frühlingsanfang abgeschlossen und möchte euch jetzt mal das Ergebnis präsentieren.

Änderungen:

- BMW-Embleme schwarz/weiß
- alle Blinkleuchten in weißer Ausführung
- symetrische Heckleuchten
- Eibach Pro-Kit
- ASA AR1 (8,5/9,5 x 19")
- Eisenmann 4-Rohr
- 25 km/h-Modul
- 1 x Tippen/Öffnen-Modul
- Glas-Windschott
- Kurzstab-Antenne



ToDo-Liste: Spurverbreiterung, MP3-Wechsler, Hifi-Upgrade


Grüßle
Catweazle
 

Anhänge

  • 2-Front neu.JPG
    2-Front neu.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 41
  • 4-Heck neu.JPG
    4-Heck neu.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 43
AW: Catweazle's ZZZZ

Catweazle schrieb:
Hallo,

hab' mittlerweile auch meine Umbaumaßnahmen gerade noch rechtzeitig zum Frühlingsanfang abgeschlossen und möchte euch jetzt mal das Ergebnis präsentieren.

Änderungen:

- BMW-Embleme schwarz/weiß
- alle Blinkleuchten in weißer Ausführung
- symetrische Heckleuchten
- Eibach Pro-Kit
- ASA AR1 (8,5/9,5 x 19")
- Eisenmann 4-Rohr
- 25 km/h-Modul



Moin,

25km/h-Modul? Brauch man für deinem Z4 nur ein Mofa-Führerschein:d :d :d
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Schaut gut aus - ich frag mich bloss, warum da noch Spurplatten drauf sollen.
Die Felge steht doch perfekt im Radhaus... :w
 
AW: Catweazle's ZZZZ

sreok schrieb:
Moin,

25km/h-Modul? Brauch man für deinem Z4 nur ein Mofa-Führerschein:d :d :d

Neee, das ist die Berechtigung um diese Autos von der Straße zu kicken q:;).
 

Anhänge

  • bingo_2679.jpg
    bingo_2679.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 512
AW: Catweazle's ZZZZ

Schaut super aus.:t Bei mir fehlen nur noch die Scheinwerfer mit weißen Blinkern,
die bekommen ich nächste Woche, dann bin ich auch fertig.:b
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Schaut doch Super aus! Das mit den Spurplatten mußte man mal real sehen......auf dem Foto nicht erforderlich......

Jetzt kann der Sommer ja kommen....
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Hallo,

habe identische Fahrwerkskonfiguration mit Eibach, aber 19" BBS.
Probehalber mal Spurplatten verbaut, aber schon mit der dünnsten Version hat' s geschliffen.
Daher: alles so belassen, wie es ist -sieht tiptop aus, Respekt:t
Alles passig ohne Schnickschnack!
Von der Außenoptik her ist ab jetzt mehr echt weniger...

Investiere, wie geplant, in innere Werte.


Grüße vom Z4-Pilot
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Sieht super aus hast du eventuell mehr Fotos vom Heck und event. noch Fotos vom Einbau der 4 Rohranlage ?

gruß ACID
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Sehr schön...hätte die Alus allerdings in Chrom genommen, macht mehr her, abe ansonsten ganz gut gelungen der Z4:t
 
AW: Catweazle's ZZZZ

@Z4-Pilot: Werde das mit den Spurplatten trotzdem mal noch probieren. Die ASA haben ja auch 'ne andere ET. Finde schon, dass die Räder noch etwas nach "aussen" müssen.
Falls es nicht klappt, werdet ihr bei ebay in Kürze günstige Spurplatten ersteigern können ;).

@ACID: Bilder von der Heckansicht reiche ich noch nach. Einbau-Bilder von der 4-Rohr habe ich aber leider keine.

Grüßle
Catweazle
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Catweazle schrieb:
@Z4-Pilot: Werde das mit den Spurplatten trotzdem mal noch probieren. Die ASA haben ja auch 'ne andere ET. Finde schon, dass die Räder noch etwas nach "aussen" müssen.
Falls es nicht klappt, werdet ihr bei ebay in Kürze günstige Spurplatten ersteigern können ;)

Grüßle
Catweazle


Hallo,

laß sich die Eibach, sofern sie neu sind, noch etwas setzen.
Kann bei mir Einbildung gewesen sein, denke aber mal, daß die Federn dann noch eine Idee tiefer kamen.

Gruß vom Z4-Pilot
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Hallo!

Könntest du bitte mal erklären, was es mit diesem 25km/h-Modul genau auf sich hat? Ist das so eine Art Tachohalbierer?

Gruß, Chris
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Leitender schrieb:
Hallo!

Könntest du bitte mal erklären, was es mit diesem 25km/h-Modul genau auf sich hat? Ist das so eine Art Tachohalbierer?

Gruß, Chris

Is nich Dein Ernst, oder? Vermute dahinter das Verdeck-auch-im-fahren-bis-25km/h-öffnen-können-Modul.
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Leitender schrieb:
(...)was es mit diesem 25km/h-Modul genau auf sich hat? Ist das so eine Art Tachohalbierer?

Nein... Viel besser... Das Modul bringt 25km/h mehr Endgeschwindigkeit - wirklich! :t

Deine Vermutung war doch nicht ernst gemeint, oder?
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Hallo Catweazle,

Glückwunsch zu deinem Zetti. Farbe, Felgen usw. gefallen mir wirklich sehr gut. Vorallem das Heck.
Ich fahre ebenfalls mit einem PF-Kennzeichen herum. Vielleicht sieht man sich mal....

Gruß dekarand
 
AW: Catweazle's ZZZZ

wirklich klasse und einer der schönsten z4 die ich hier kenn:t . aber die nummernschildhalterung vorn muss noch ab
 
AW: Catweazle's ZZZZ

hartge-z4 schrieb:
wirklich klasse und einer der schönsten z4 die ich hier kenn:t . aber die nummernschildhalterung vorn muss noch ab

Da hast Du Recht. Das sieht in Natura noch viel schlimmer aus als auf dem Foto.
Bin grad schon dabei mir eine Halterung zu bauen. Wegen des verkürzten Nummernschildes und dem Wegfall der Original-Halterung sieht man dann aber die alten Bohrlöcher.
Also muss ich die Frontschürze auch noch spachteln und lakieren. Das wird dann aber auch eher was für den nächsten Winter.
 
AW: Catweazle's ZZZZ

Chris79 schrieb:
Nein... Viel besser... Das Modul bringt 25km/h mehr Endgeschwindigkeit - wirklich! :t

Deine Vermutung war doch nicht ernst gemeint, oder?

Hab's gestern Abend wieder ausgebaut. Funktionierte 3 Tage ohne Probleme und dann hat es sich nicht mehr mit den beiden "Reinhold-Modulen" vertragen (kein Rückfahrwarner mehr, Airbag-Warnleuchte ist ständig an, teilweise Funktionsausfall des Verdecks) :j.
Ich versteh's zwar nicht, aber jetzt ist es raus und alles funtioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten