CD/DVD-Laufwerk im Notebook sehr laut...

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen!
Seit gut einer Woche will mein CD/DVD-Laufwerk in meinem Fujitsu-Siemens Notebook nicht mehr so wirklich......
Immer wenn ich ne CD/DVD einleg, egal ob original oder gebrannt, dreht sich die Scheibe sehr schnell und das ganze wird relativ laut, unterm Arbeitsplatz bei Windows XP erscheint aber nur "ein leeres Laufwerk".....
Kann das ein Softwareproblem sein und eventuell durch eine Formatierung behoben werden oder meint ihr, dass es ich sich dabei um ein Hardwareproblem, eventuell defekts Laufwerk, handelt ????
Ich bedanke mich bereits jetzt scho und hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße aus Passau!
Johannes

AW: CD/DVD-Laufwerk im Notebook sehr laut...

Hallo Johannes,

wir haben in unserer Firma mehrere Laptops von Fujitsu-Siemens Notebook.
Wir haben des öfteren die dvd/cd Laufwerke via Garantie austauschen lassen.

Gruß

Kalif

@Kalif: Danke Dir, dann scheint's wohl doch ein Hardwareproblem zu sein...

Garantie ist leider scho abgelaufen, hab das mit Siemens abgeklärt, schade....

Weiß jemand, ob es möglich ist, ein solch internes Laufwerk in einem Notebook selbst zu wechseln ???

Danke und Gruß!
Johannes

@Purzel: Merci, werd einfach mal eins ordern und dann seh ich's eh, notfalls gibts ja die 14-tägige Rückgabe, daber das wollen wir mal ned hoffen....

Nochmals Danke und Viele Grüße!
Johannes

@all: So, hab nun ein bissl im Internet rumgestöbert und hab auch zwei Kombi-Laufwerke gefunden, die jetzt in meiner engeren Wahl sind!

Zur Wahld stehen folgende Laufwerke mit jeweils unterschiedlicher Technik:

- Sony/NEC -> mit Labelflash-Technologie
- Samsung -> mit Lightscribe-Technologie

Jetzt frag ich mich, welche dieser beiden Varianten ist bereits ausgereifter und wie siehts mit den Rohlingspreisen aus ???

Richtet sich die Beschriftung der CD/DVD nach der Farbe des Rohlings oder kann dies auch das Laufwerk beeinflussen ???

Oder sollte ich lieber ganz die Finger von LAbelflash bzw. Lightscribe lassen ???

Besten Dank und Viele Grüße!
Johannes

Guten Abend zusammen!

Wollt nur nochmals schnell Merci an alle für die tatkräftige Unterstützung sagen !!!

Heute kam mein neuer DVD-Brenner, gleich eingebaut, "TEST-Brand" gemacht, alles funzt wunderbar...!!!

Hier "wird mein einfach immer geholfen".... !!! :t :t :t

Wie gesagt, nochmal's Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Viele Grüße aus Passau!
Johannes :B

Zurück
Oben Unten