CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

D

Daniel85

Guest
Also folgendes fällt mir momentan stark auf ... mein CD Buisness Radio...
stockert sehr oft bei cds als ob er sie nicht mehr lesen könnte? aber nicht die ganze CD sondern nur eine Stelle bzw in einem Lied.
Da ich am Montag bei meinem :) einen ÖLwechsel durchführen lasse,
wollte ich fragen ob ich das bemängeln kann und eventuell ein neues ..
MP3 Taugliches bekomme?*g*
Baujahr des Radios 01/04 ... in Grau ...( nicht MP3 Kompatibel )
es nervt schon das fast sogut wie jede CD ( habe Marken hin und her gewechselt ) an bestimmten Stellen stockt bzw der Sound kommt nur noch "gestottert" an...

eventuell ein Laserdefekt bzw dreck?!

Um jede Antwort wäre ich dankbar
daniel
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Hört sich sehr nach defektem CD-Laufwerk an. Ich habe "Sprünge" nur dann, wenn ich zu hart über eine Bodenwelle fahre, aber das ist dann schon fast normal ;)

P.S. Ich glaube, das MP3-taugliche Business CD hat eine andere Frontfarbe als das ursprüngliche, möglicherweise musst Du dann auch das Lüftungsgitter darüber austauschen, sonst sieht's seltsam aus.

Grüsse,
H.
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Mir ist aufgefallen, das die BMW Radios (1er, 3er, Z4) gerne mal Probleme mit CDs haben, die mit einer hohen Geschwindigkeit gebrannt wurden...

Mit den entsprechenden Original-CDs habe ich noch nie Probleme feststellen können. :s

Ich würde testweise mal eine 1:1 Kopie (mit geringer Brenngeschwindigkeit) einer Deiner Problem-CDs anfertigen, und schauen was das Radio dazu sagt... :w
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Daniel85 schrieb:
Also folgendes fällt mir momentan stark auf ... mein CD Buisness Radio...
stockert sehr oft bei cds als ob er sie nicht mehr lesen könnte? aber nicht die ganze CD sondern nur eine Stelle bzw in einem Lied.
Da ich am Montag bei meinem :) einen ÖLwechsel durchführen lasse,
wollte ich fragen ob ich das bemängeln kann und eventuell ein neues ..
MP3 Taugliches bekomme?*g*
Baujahr des Radios 01/04 ... in Grau ...( nicht MP3 Kompatibel )
es nervt schon das fast sogut wie jede CD ( habe Marken hin und her gewechselt ) an bestimmten Stellen stockt bzw der Sound kommt nur noch "gestottert" an...

eventuell ein Laserdefekt bzw dreck?!

Um jede Antwort wäre ich dankbar
daniel

"( habe Marken hin und her gewechselt )"
Reden wir hier von selbstgebrannten???
Oder hast Du Probleme mit original Audio CDs??
Wenn original Audio CDs, dann mal ne Reinigungs CD einlegen. Die macht mit feinen Pinseln die Linse des Lasers wieder sauber!
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Hi,
auch mein CD player spielt nicht alle selbstgebrannten ab:g Hoere aber sowieso nicht so oft CD's im Auto...... ob das aber als Garantiefall durch geht&: &: Ich hoffe fier Dich:b
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Es geht um Original sowie Sicherheitskopien der Originalen CDS ;-)
ich dachte immer die CDS hätten Kratzer oder so aber nie welche zu finden
ausserdem hab ich eine brandneue cd gekauft sie eingelegt und ab mitte der CD fing es an zu springen das darauffolgende Lied lief wieder sauber :-/

mal sehen werde es am Montag aufjedenfall bemängeln.

Schönes Wochenende euch
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Mein Radio Business verbunden mit dem Navi Prof fällt ständig aus. Es fängt langsam mit einer CD an und endet damit, dass selbst das Navi nicht mehr gesteuert werden kann.

Ich habe bereits das zweite neue Radio im Zetti.

Wenn du aber ein Radio mit ner grauen Blende hast, laß´es lieber nicht tauschen. Es gibt nur noch Radios in schwarz.

Frage den Händler vorher, wie er sich den Austausch denkt, Zumindest die Lüftungsgitter müßten auch getauscht werden.

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Man kann die Frontblende mit einem Torx Schlüssel abmachen ...

soll er halt die Schwarze gegen meine Alte Graue tauschen ..
ich kann gut mit ihm werde am Montag hier schreiben was resultiert ist;)

mfg
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Elsa schrieb:
Mein Radio Business verbunden mit dem Navi Prof fällt ständig aus. Es fängt langsam mit einer CD an und endet damit, dass selbst das Navi nicht mehr gesteuert werden kann.

Ich habe bereits das zweite neue Radio im Zetti.

Wenn du aber ein Radio mit ner grauen Blende hast, laß´es lieber nicht tauschen. Es gibt nur noch Radios in schwarz.

Frage den Händler vorher, wie er sich den Austausch denkt, Zumindest die Lüftungsgitter müßten auch getauscht werden.

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann die Blenden ohne Probleme zwischen den Radios tauschen... :s
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

hihi trotzdem Danke Chris und dir ein Schönes Weekend ;-)

die CD Springerei nervt wirklich ;/
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Blende wechseln hat zur Behebung des Fehlers nicht geholfen. Es mußte das Radio komplett gewechselt werden. Leider

Gruß Elsa
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Hab ich schon verstanden ,
wäre sowieso unsinnig nur die blende zu wechseln hat ja nichts mit dem technischen zu tun...

Naja Montag mal abwarten;)
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Habe das gleiche Probleme dass das Business immer wieder mal ausfällt oder springt wie wenn man über eine Bodenwelle fahren würde und der
Laser in einer anderen Spur wieder aufsetzt.

Habe deswegen heute auch mit Erfolg reklamiert (Wagen noch in der 2-jährigen Garantiezeit):) Hoffe natürlich auch auf ein MP3 fähiges Business (die Blende muss halt dann getauscht werden...) Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal meine Tüschlösser sowie den Regensensor reklamiert..;) und dank PUMA # ohne murren bewilligt bekommen.
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

wünsche Euch viel Glück beim Blende tauschen. Ich warte jetzt seit Februar auf eine graue Blende. In der Zwischenzeit ist das Radio auch wieder hin. :-(
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Elsa schrieb:
wünsche Euch viel Glück beim Blende tauschen. Ich warte jetzt seit Februar auf eine graue Blende. In der Zwischenzeit ist das Radio auch wieder hin. :-(

wie, Du auch?????????????

Gruß Segler
 
AW: CD RADIO BUSINESS ! ist das normal?!

Wollte nur mal der Community mitteilen das das Radio getauscht wurde
die Graue Blende meines Alten "defekten" Radios ... getauscht wurde mit der neuen schwarzen und ich nun auch den MP3 Genuss habe ;-)

Der "Defekt" des Radio wurde bestätigt anhand einer TESTCD von BMW
weiss nicht ob das jedes BMW Autohaus hat aber meiner hat sowas,
stand übrigends auch in dem Auftrag "Durchführung von Funktion CD Radio durch TESTCD"


mfg
daniel ;)
 
Zurück
Oben Unten