CD spielt ab ich finde keine...

latze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, habe mir einen gebrauchten Z4 (Bj. 2004) gekauft habe die navi dvd entnommen und vorn im cd spieler ist keine mehr drin aber er spielt cd ab mit 12 liedern darauf und ich weiß nicht wo die steckt :-) wer kann mir da weiter helfen? mfg

Schau mal ins Handschuhfach oder im Kofferraum ob da nicht ein Zusatzmodul verbaut wurde, und dort noch eine USB-Stick, SD-Karte oder ähnliches drin steckt

Hallo, habe mir einen gebrauchten Z4 (Bj. 2004) gekauft habe die navi dvd entnommen und vorn im cd spieler ist keine mehr drin aber er spielt cd ab mit 12 liedern darauf und ich weiß nicht wo die steckt :-) wer kann mir da weiter helfen? mfg
Herzlich Willkommen :)
Ich denke auch, dass die im 6-fach-Wechsler sein sollte :)

unter dem navi rechner ist nix da ist auch keine wechselkassette oder ähnliches , komisch . Im kofferraum habe ich nauch nix gefunden. Eine frage noch habe auf der mittelkonsole 2 kippschalter mit led für was ist das? Im Handschuhfach ist nix .Der vorbesitzer lebt nicht mehr daher muss ich hier mal fragen. mfg

für was ist das?
das ist nicht Serienmäßig - das kann somit alles sein von einer Hupe über einen Killswitch bis hin zur Zusatzbeleuchtung oder Schleudersitz... Das wissen auch Wir hier nicht ;)

Was macht denn der Wagen wenn eine CD eingelegt wird? Ich würde mal versuchen den CD Wechsler voll zu Bestücken + Laufwerk am Radio direkt und wenn alle CD´s funktioniert ists gut und du hast halt eine "Tote" zusätzlich.
Du kannst auch erstmal versuchen für 5-10min die Batterie abnehmen um den Fehlerspeicher zu löschen oder alternativ halt mit einem Diagnosegerät.

Wenn du Klarheit willst fahre in die Werkstatt und lasse da drüber schauen :) :-)

Am besten noch bmw zum freundlichen... nö nö nö besser nicht
was soll man ihm ansonsten raten wenn er selbst keine Ahnung hat?
Das Auto zu zerpflügen und am Schluss mehr kaputt gemacht zu haben als am Anfang? Dann benötigt er ohnehin spätestens Hilfe welche nun deutlich teurer als vorher ist.

Ich denke es ist ganz vernünftig den Laien in eine Werkstatt zu schicken, geht nicht immer von euch selbst aus...
Ich lasse an meinen auch lieber meinen Mechaniker als dass ich selbst die Karre verbaselt. Zumal der es auf 2 Stunden hat wo ich mich 5 plage.

@latze
Ändere mal in deinen Profileinstellungen so ab, dass man deinen Wohnort, oder auch nur groben Ortsangabe.
Dann kann evtl. sich ja jemand den Z mal anschauen

@latze
Ändere mal in deinen Profileinstellungen so ab, dass man deinen Wohnort, oder auch nur groben Ortsangabe.
Dann kann evtl. sich ja jemand den Z mal anschauen
hab ich eingetragen. Aber BMW weiß auch nicht was das für schalter sind und cd haben die auch nicht gefunden. Haben aber das Fahrzeug 2017 verkauft :-). komisch.

Da ist auch keiner. Der Magazinzugang wär statt des Ablagefachs unterm Navirechner.
Vermutlich steckt irgendwo wirklich ein Lesegerät für SD-Karten am Wechsleranschluss.

aber wo das ist die frage. Im display wird angezeigt das 12 lieder drauf sind und heißen track 1-12. Also keine klarnamen falls es mp3 wäre.

Klarnamen werden da meist auch nicht angezeigt.
Die einfachen Yatour Teile machen das nicht und das CP600, wenn die INI nicht entsprechend eingestellt, auch nicht. Die zeigen einfach die Nummern an.
Mich wundert nur das da sowenig drauf ist. Hast du mal die Tasten für die anderen "CDs" (Ordner) gedrückt?

Zuletzt bearbeitet:
alles gedrückt was geht und im handschufach liegt auch nix der zigarettenaschenbecher ist auch leer, komisch komisch der hat eine eigen ne persönlichkeit hihihi oder hatten die 2004 schon KI. ;-)

Beim E89 war der CD-Wechsler sehr versteckt im Handschuhfach oben links, ebenso ein USB-Anschluß.
Das schon mal gecheckt, vielleicht hat sich da einer verkünstelt und was analoges eingebaut.

Hast du mal eine Ausstattungsabfrage gemacht? Wenn ab Werk ein Wechsler drinne war und gegen das Teil getauscht wurde, ist der Anschluss/das Teil irgendwo dahinter, weil dort ja das Wechslerkabel endet.
Mal vom Kofferraum aus hinter die Verkleidung schauen.
Wenn nicht, kann das überall sitzen.

Da muss ja irgendwas nachgerüstet sein was irgendwie mit dem Radio verbunden wurde.
Das Radioteil ist ja schnell draußen wenn man mal erkannt hat wie man die Lüftungsdüsen raus bekommt.
Dahinter einfach mal nach nachgerüsteten Kabeln suchen und die verfolgen.

Oder wie beschrieben hinter dem Teppich im Kofferraum.

Du kannst auch hinter der Revisionsklappe unter der Klima Steuerung schauen. Oft sind die Nachrüstlösungen auch dort unter gebracht.

Ich denke es ist ganz vernünftig den Laien in eine Werkstatt zu schicken, …

Wenn dem Laien Geld völlig egal ist, ja. Das ist so ein Auftrag wo sich jede Werkstatt die Hände reibt.
Ansonsten wäre es cool wenn sich ein Elektronik- & Ausstattungserfahrener E85 Veteran sich das Ganze ”mal eben” ansehen kann. Evtl. lässt sich damit schon Klarheit für den Gegenwert eines Biers und ner Currywurst schaffen.

Zurück
Oben Unten