CD Wechlser und CP600 kein Ton

Lümmel

Fahrer
Hallo miteinander,

ich habe hier schonmal einen Blog eröffnet aber leider ohne Erfolg.
Ich habe nun schon ein CP600 und einen CD Wechsler an meinen Radio (Z4 BJ 08/2003) CD Business angeschlossen. Beide werden Problemlos erkannt. Nur kommt kein Ton an den Lautsprechern an. Ich habe auch schon den Kabelbaum getauscht. Leider ohne Erfolg. Das Radio war sogar schon beim Kundendienst und bei denen lief das CP600 mit meinen Radio perfekt. Den Kabelbaum haben Sie gleich so drangelassen. Ich stöpsel bei mir ein. Wieder kein Ton :-/ ich bin echt am verzweifeln. Das Radio gibt also die Töne aus. Dann kann es aber auch nicht an den Kabeln zu den Lautsprechern liegen, weil der Radioempfang funktioniert ja. Da kommt Ton an. Woran kann es denn noch liegen? CD Wechsler in Ordnung. Kabel zum Radio in Ordnung. Radio anscheinend auch in Ordnung. Kabel von Radio zu den Boxen auch in Ordnung. Ich habe auch schon die Kabel gedreht und gewendet alles ohne Erfolg.

Hallo miteinander,

ich habe hier schonmal einen Blog eröffnet aber leider ohne Erfolg.
Ich habe nun schon ein CP600 und einen CD Wechsler an meinen Radio (Z4 BJ 08/2003) CD Business angeschlossen. Beide werden Problemlos erkannt. Nur kommt kein Ton an den Lautsprechern an. Ich habe auch schon den Kabelbaum getauscht. Leider ohne Erfolg. Das Radio war sogar schon beim Kundendienst und bei denen lief das CP600 mit meinen Radio perfekt. Den Kabelbaum haben Sie gleich so drangelassen. Ich stöpsel bei mir ein. Wieder kein Ton :-/ ich bin echt am verzweifeln. Das Radio gibt also die Töne aus. Dann kann es aber auch nicht an den Kabeln zu den Lautsprechern liegen, weil der Radioempfang funktioniert ja. Da kommt Ton an. Woran kann es denn noch liegen? CD Wechsler in Ordnung. Kabel zum Radio in Ordnung. Radio anscheinend auch in Ordnung. Kabel von Radio zu den Boxen auch in Ordnung. Ich habe auch schon die Kabel gedreht und gewendet alles ohne Erfolg.
Dann muss es ja an deiner Speicherkarten, den darauf enthaltenen Songs, oder dem Kabel welches vom CP600 zu deinem Radio geht, liegen.

Habe ich zuerst auch gedacht.
Speicherkarte: Ist durch den Original CD Wechsler ausgeschlossen. (In dem sind auch Original Cds)
Kabel: Das Kabel hat der Kundenservice an meinem Radio dran gelassen. Und bei denen hats funktioniert. Also kann ich das Kabel auch ausschliessen.

Ausser der Anschluss zu den Original Leitungen währe falsch. aber das kann ja nicht sein da ja bei Radio Musik kommt
:-(

Habe ich zuerst auch gedacht.
Speicherkarte: Ist durch den Original CD Wechsler ausgeschlossen. (In dem sind auch Original Cds)
Kabel: Das Kabel hat der Kundenservice an meinem Radio dran gelassen. Und bei denen hats funktioniert. Also kann ich das Kabel auch ausschliessen.

Ausser der Anschluss zu den Original Leitungen währe falsch. aber das kann ja nicht sein da ja bei Radio Musik kommt
:-(
OK, noch mal damit wir uns nicht missverstehen. Du schließt den Wechsler an und bei diesem kommt auch kein Ton?

Wie genau ist denn der Kabelbaum am Radio angeschlossen, der Wechsler muss ja einen Steuerkanal haben den das Radio nicht benötigt.
Bist du technisch so fit, das du die Kabel durchmessen kannst?

Richtig beim CP600 und beim Wechsler kommt beides kein Ton.
Die Kabel habe ich schon durchgemessen. Alles ok. Wie gesagt ich habe auch schon einen 2. Kabelbaum probiert.
Das Wechslerkabel geht unterhalb des großen Anschlusses (flache pins) rein. Da sind 2 Anschlüsse. Ich habe auch schon beide Probiert. Leider ohne Erfolg. Auserdem habe ich ja das Radio mit dem angeschlossenen Kabelbaum (wo es funktioniert hatte) bekommen und gleich ausprobiert. Geht wieder nicht.

Sorry, aber wenn das alles so korrekt überprüft und von dir noch mal durchgemessen wurde muss es klappen, wenn nicht hast du einen Fehler übersehen oder falsch gemessen.
Es gibt ja keine weiteren Störfaktoren die existieren. Ich würde es, nachdem du alles andere ausgeschlossen hast, auf die Boxen schieben aber das Radio geht ja.

Zurück
Oben Unten