CD-Wechsler Einbau ohne Vorbereitung

TimBu

Mister 3.3l
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

habe die SuFu schon gequält. Habe aber immer nur Hinweise und/oder Anleitungen gefunden für Fahrzeuge mit Vorbereitung. Prinzipiell muss der Wechsler ja mit zwei Kabeln versorgt werden. Zum einen Audio -> Radio (Plug 'n Play) und die Stromversorgung bzw. Bus.

Hat jemand einen Plan, wo besagte zweite Leitung angeschlossen wird? Danke.

Gruß Tim

Die werden vom Radio durch den Mittelkanal zur hinteren Ablage gelegt und dort mit dem Wechsler verbunden.

So habe heute die EBA von BMW bekommen. Falls jemand Interesse hat, kann diese per Email zur Verfügung gestellt werden.

Nur zur Dokumentation der Lieferumfang der Teile 61120151244 und 61110301493.

100_7827.jpg

Ich wollte bei mir auch den CD-Wechlser nachrüsten. Der :)-BMW Händler hat mir noch zusätzlich noch zu den o.g. Teilenummer die folgende angeblich notwendige Teilenummer ausgesucht:

611 2 0 151 - 251 - Nachrustkabelsatz Verbindungsleitung

Wird der o.g. Kabelsatz benötigt?
Der Kabelsatz kostet alleine ungefähr 25 Euro, bevor ich den Kabelsatz umsonst kaufe wollte ich deswegen nochmal nachfragen.

Noch eine kleine Ergänzung zum Beitrag von TimBu. Zum Anschluss eines CD-Wechsler oder Alternativen wird noch der folgende Kabelsatz benötigt:

61120151251 - Nachrustkabelsatz Verbindungsleitung

Weil es hierzu in der letzten Zeit einige Rückfragen gegeben hat, habe ich mal den Stecker fotografiert der ins Radio kommt. Der 6 polige Stecer, der in den CD-Wechsler kommt, wurde ja bereits in einigen anderen Beiträgen abgebildet.

Bild_1.jpg Bild_2.jpg

Zurück
Oben Unten