CD Wechsler hängt fest

Ingolf

Testfahrer
Hallo,
habe heute meinen CD Wechsler mit gebrannten CDs bestückt. als er die erste CD einziehen wollte hat sich das Ding dann leider aufgehängt. Er geht weder vor noch zurück. Wenn man von vorne reinguckt sieht man, dass die unterste Schublade vom CD Magazin halb im Wechsler und noch halb im Magazin steckt. Ich habe schonmal vorsichtig versucht, die CD zurück zu schieben funktioniert aber auch nicht. Dass einzigste, was ich bisher rausgefunden habe ist, dass gebrannte CDs wohl etwas dicker sein können, als Originale.
ich hoffe von euch kann mir jemand sagen, wie ich die Kasette wieder rausbekomme.
Habe auch schonmal die Suche benutzt, und den Trick mit der Kreditkarte gefunden. Aber funkitoniert das auch, wenn die CD noch halb drin steckt. Vielleicht springt sie ja zurück??
Vielen Dank im vorraus.

AW: CD Wechsler hängt fest

Guten Abend Ingolf

Habe seite heute mittag genau das selbe Problem.
Habe gebrannte CD´s in dem Magazin und am anfang hat alles gut funktioniert aber nur ca. 24 std. Dann hab ich von CD 1 auf CD 3 wechseln wollen und dan ist das CD Fach 1 nur zur hälfte eingefahren und hat sich nicht mehr seit dem Bewegt.
Den trick mit der Checkkarte habe ich inzwischen auch versucht.
Allerdings hat meine Version 2 Sicherungsstifte oben Links und Oben rechts über dem Magazin. Habe mit einem kleinem Schraubenzieher vorsichtig versucht die CD rein oder raus zu schieben, auser das ich nun kleine krazer auf dem Wechler hab hat sich nichts verändert.
Auf dem Bildschirm steht bei mir allerding noch zusätzlich das ich KEIN MAGAZIN im Wechsler habe.
Werde nachher mal bei BMW anrufen und nach einer Lösung fragen.

MfG Z4Crouser

AEG. Versucht die Batterie abzuklemmen ( Pluspol lösen/abziehen ).
Dann aufstecken und erneut probieren. Evtl. wiederholen.
Ausschalten, Einschalten, Geht.
Viel Glück und berichtet mal, ob es geklappt hat.

Danke für den Tip, aber ich denke mal wenn ich die Batterie abklemme, die im Kofferaum sitzt könnte es doch probleme mit den Steuergeräten geben, Motorsteuerung, Navi, usw. oder etwa nicht?!

MfG Z4Crouser

@z4cruser: nee - da passiert nix und bei manchen problemen hilft das schon

ABER

bei diesem verdammten wechsler hilft NIX - nur wegwerfen :g .

nee mal im ernst - hab seit 3 monaten nen verklemmten wechsel u. ich glaube daran wird sich auch nix mehr ändern ;). abhilfe schafft nur der ausbau des wechslers und anschließendes zerlegen des selbigen (ohne garantie, dass der dann wieder geht). der witz ist, dass für den ausbau die komplette "rückwand" hinter den sitzen raus muss (da gibts hier ne anleitung im forum) oder aber 200 eur dann macht es die werkstatt. bei euro+ garantie sollte diese das übernehmen sonst entweder selber basteln oder eben min. 200 euronen löhnen. würde aber wenn der wechsler draußen ist eher ein dvd-laufwerk o.ä. einbauen, denn der wechsler verklemmt sich garantiert wieder!

na denn viel glück - ich höre jetzt meistens dem fahrtwind zu oder mache das radio an ... :)

Danke für den Tipp werde gleich das mit der Batterie ausprobieren ansonsten werd ich wohl ein wenig basteln wenn ich das Auto mal 2 Tage nicht mehr brauche;-) Garantie hab ich keine da ich das Fahrzeug vor 1 woche privat gekauft hab.
Was mir allerdings zu ohren gekommen ist, ist das das Problem nur bei gebrannten CD´s auftritt da diese ein wenig dicker sind.
Momentan höre ich auch dem Fahrtwind zu oder habe das Radio laufen alles andere ist mir zu gefährlich...
werde mich wider melden wenn ich eine Lösung gefunden habe.

So wie versprochen. Habe gerade eben 2 mal die Batterie abgeklemmt und siehe da mit ein wenig druck kam das Magazin wider raus;-)
Wenn man die Batterie wider angeschlossen hat, rattert der Wechsler wie verrückt. Dann habe ich den grünen Knopf gedrückt und einmal mit ein wenig drück das Magazin nach hinten gedrückt und schon hat er der CD fach eingezogen und das Magazin ausgespuckt.
Wer genaueres wissen will zu dem Problem, kann sich gerne melden bei mir.

MfG Z4Crouser

1. gratuliere

2. das interessiert mich jetzt doch etwas genauer ;) (da ich meinen wechsler auch gern wieder "frei" hätte ...

also bei mir hängt cd nr3 zur hälfte draußen und kann nicht mehr ins magazin gezogen werden (warum auch immer) - war das bei dir auch so ?

falls ja was ganau hast du nochmal gemacht ?

- batterie abklemmen (für wie lange?)
- batterie wieder dran --> schnell nach vorne und die grüne taste drücken (am wechsler) und dabei das magazin nach hinten drücken

muss das dann mal probieren? wie stark hast du das magazin nach hinten geschoben (nicht das ich das ganze komplett zerammel)

Also, ich habe die Batterie das erste mal für ca. 30 sec. abgeklemmt (Den -Pol) bin dan nach vorne und hab die Zündung angemacht. Dan hat der wechsler wie verrückt versucht die CD wider einzuziehn. Was er nicht geschafft hat.
Dan bin Habe ich wider die Batterie abgeklemmt für weitere 30 sec. und habe die dan wider angeklemmt und bin wider nach vorne habe die Zündung angemacht und habe mit einem Daumen den Grünen Knopf gedrückt und mit dem anderen Daumen einmal mit gefühl das magazin nach hinten gedrückt aber schlagartig es hilft nichts wenn du das magazin langsam nach hinten drückst. Einmal kurz mit etwas kraft reinstoßen. Da das Magazin gelagert ist darf da eig. nichts passieren. Du solltest es nicht bis zum anschalg nach hinten drücken.
So habe ich es frei bekommen.
Aber Achtung, durch das Abklemmen der Batterie geht der Tageskilometerzähler weg, die Uhr, das Datum, und der Verbrauch eben alles was im Bordcomputer zu sehn ist.
Aus irgendeinem Grund sind beim Anschliesen der Batterie auch meine Fenster 5cm runter gegangen.

Achja bei mir war die CD1 zur hälfte drin und.

Viel Glück und berichte mir wie es gelaufen ist.

Zurück
Oben Unten