CD Wechsler ohne Funktion.

mnasty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

leider ist mein CD-Wechsler seit dem Kauf ohne Funktion. Das Magazin steckt drin. (Läßt sich leider auch nicht mit einer EC Karte o.Ä. aus dem Wechsler bewegen...und ich hab wirklich Kraft aufgewendet)
Nun weiß ich nicht, ob der Wechsler einen Schlag hat, oder ob nur eine Sicherung abgetreten ist.

Wie ist es denn? Hat der Wechsler eine LED oder ähnliches?
In meinem ZZZZ ist der Wechsler komplett dunkel und macht auch kein Geräusch.
Radio sagt dazu nur "No Magazine" (oder so :#)

Greetz, mnasty

AW: CD Wechsler ohne Funktion.

dito, mittlerweile seit über einem Jahr (und 6 CD´s sind drin). :w

Siehe auch hier, gestern hat die EuroPlus angerufen und schräge Fragen gestellt, die meiner Meinung nach drauf abziehlten, dass auf den Gasumbau zu schieben :j. Bin auf die finale Antwort gespannt...

hi mnasty,

ich hatte vor kurzem ein gleiches bzw. ähnliches problem. plötzlich ging das magazin nicht mehr raus und das radio brachte "no magazin". nach mehrmaligen versuchen hat der wechsler dann doch das magazin rausgespuckt jedoch hat der wechsler keine cd's erkannt und das radio brachte "no discs". der freundliche hat dann einen neuen wechlser eingebaut, doch auf der heimfahrt nach ca. 6 liedern kam dann wieder "no discs". ich am nächsten tag wieder zum freundlichen, und er meinte das radio sei wohl kaputt. hab dann auch ein neues radio eingebaut bekommen. aber am nächsten tag wieder das gleiche problem "no discs" und der wechsler spuckte das magazin nicht raus. ich dann natürlich wieder zum freundlichen, der dann rausfand, dass sogar der neue wechsler defekt ist. somit gab es einen weiteren neuen wechsler und jetzt funktioniert wieder alles.

fazit: viel ärger, neues radio, ein zweiter neuer wechsler, kosten = 0 da alles die euro+ übernommen hat.
das einzige was mich stört, ist dass der neue wechsler ziemlich empfindlich ist, was die straßenunebenheiten betrifft. scheint aber von tag zu tag immer besser zu werden, wahrscheinlich muss der wechsler erstmal richtig durchgeschüttelt werden, damit die dämpfer etwas ausleiern und nicht mehr so empfindlich sind.

ich denke, dass bei dir auch der wechsler defekt ist. die z4-wechsler sind wohl dafür bekannt.

grüße
toti

Zurück
Oben Unten