CD-Wechsler spinnt! Hilfe!!

Andreas0816

Fahrer
Hallo Leute,
also in Zeiten von mp3s sind CD-Wechsler ja inzwischen mehr oder weniger out, trotzdem meine Frage an Euch:

Weiß jemand, wie man das Magazin da herausbekommt, bzw. zumindest wie man die riesige Kunststoffverkleidung lösen kann?

Habe heute von CD 6 auf 5 Wechsel wollen, wobei dann schließlich ein "CD ERROR" im Display vom Radio erschien. Drückt man dann neben dem Magazin auf den Auswurfknopf, klackert es kurz, aber das wars dann auch.

Freue mich über Eure Antworten :-)

Viele Grüße,
Andreas

AW: CD-Wechsler spinnt! Hilfe!!

damit habe ich schon einigen geholfen:

einfach ein dünnes blech unter das magazin schieben, damit drückst du den fanghaken nach unten und das magazin kommt raus :)

ec-karten oder ähnliches könnte auch gehen

Hey Zyancali,
bin gleich raus zum QP und habs ausprobiert und mir vorher aus nem Kunsstoff-CD-Case ne flache Platte geschnitzt. Und siehe da: es funktioniert!!! Das Magazin war draußen, jedoch war im eigentlichen Player immernoch die steckengebliebene CD (tief versteckt und verschachtelt) und auf dem Display nach wie vor "CD Error". Hab das Magazin dann komplett geleert und wieder reingesteckt. Daraufhin wurde die CD dann wieder ins Magazin gesogen und jetzt funktioniert alles wunderbar!!
Also, vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße,
Andreas

Andreas0816 schrieb:
Hey Zyancali,
bin gleich raus zum QP und habs ausprobiert und mir vorher aus nem Kunsstoff-CD-Case ne flache Platte geschnitzt. Und siehe da: es funktioniert!!! Das Magazin war draußen, jedoch war im eigentlichen Player immernoch die steckengebliebene CD (tief versteckt und verschachtelt) und auf dem Display nach wie vor "CD Error". Hab das Magazin dann komplett geleert und wieder reingesteckt. Daraufhin wurde die CD dann wieder ins Magazin gesogen und jetzt funktioniert alles wunderbar!!
Also, vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße,
Andreas

ja daran lag es bei mir auch, da "verklemmt" sich ne cd "zwischen" magazin und abspielgerät.....und dann geht nix mehr. manche haben hier schon storys geschrieben von werkstätten, die den wechsler ausgebaut und eingeschickt haben....mit dem trick erspart man sich viel geld und nerven :-)

also mit nem cd-chase hab ich es bis jetzt noch nicht probiert, aber das beweißt mal wieder daß qp-fahrer doch ein kreatives volk sind :-)

wünsch dir allzeit gute fahrt !

viele grüße,
andy

Hatte ich auch mal.Ist dann über europlus repariert worden.Kostenpunkt 350euro...b:
Hätte ich nie bezahlt.Dann hätte ich mir lieber nen neuen geholt.Nun stellt sich die Frage hatte der gute Mann in der Werkstatt vieleicht auch ne Checkkarte und hat gar nichts repariert.Hat ja dann einen guten Gewinn gemacht:s

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Hatte ich auch mal.Ist dann über europlus repariert worden.Kostenpunkt 350euro...b:
Hätte ich nie bezahlt.Dann hätte ich mir lieber nen neuen geholt.Nun stellt sich die Frage hatte der gute Mann in der Werkstatt vieleicht auch ne Checkkarte und hat gar nichts repariert.Hat ja dann einen guten Gewinn gemacht:s

LG Klauzz

Ich stell mir grad vor, ich wär mit dem QP zu BMW gefahren und die hätten mir am Ende 350 € für eine steckengebliebene CD abgeknöpft und nebenbei wahrscheinlich (wie so oft) irgendeine Verkleidung durch den Ausbau des Players beschädigt. Dafür würd ich mir dann eher ein schönes MP3-Radio mit SD-Karten-Slot kaufen.

Zurück
Oben Unten