CD-Wechsler spinnt

harty

Fahrer
Hi Ihr da draussen,

fahre seit ca. 2 Jahren einen Zetti mit BMW-Business Radio und 6 fach CD-Wechsler.

Seit Samstagnachmittag zeigt mir das Radiodisplay "CD ERROR".

Ich wollte das CD-Magazin aus dem Wechsler holen, geht nicht.

Frage: An was kann es liegen dieser Fehler bzw. diese Meldung?

Gruss Hartyx(

Hallo!

Dir bleibt leider nichts anderes überig, als den Wechsler auszubauen und zu öffnen.
Du mußt die Kofferaumverkleidung um den Wechsler lösen, um an die vier Befestigungsschrauben zu kommen. Wenn du den Wechsler dann abgeschraubt hast, musst du das Blechgehäuse entfernen.
Danach siehst du die gesamte Wechslermechanik. Im Hinteren Bereich findest du ein Schneckenantrieb, der für das Verschieben des Magazines zuständig ist. Diesen kannst du auch manuell drehen, um das Magazin zu bewegen. Danach im offenen Zustand einfach einmal an den Stromanschluss anschliessen und die Auswurftaste drücken. Jetzt sollte das Magazin wieder normal herauskommen.
Scheint ein generelles Problem dieses Wechslers zu sein.

Viel Erfolg!

Hallo,
könnte auch einfacher gehen. Du mußt nur ein sehr flachen Metallstreifen (dünnes langes Messer)mittig unter das Magazin schieben. Damit drückt sich eine "Kralle" herunter und Du kannst das Magazin entnehmen. Hat bei mir schon zweimal Funktioniert. Danach tat es auch der Player wieder
Viel Glück...und sag bescheid wenn es bei Dir auch funktioniert hat
Gruß
DWIDZZZ::t

Hallo vielen Dank für Deinen Tip,

ich bekam das Magazin mit einem langen Messer wie Du es beschrieben hast heraus.

Nach 3 Versuchen, das Magazin wurde einwandfrei eingezogen, aber auf dem Display des Radios erschien "NO CD" gab ich auf.

Mußte das Magazin jedesmal wieder mit dem Messer raus holen.

Habe für den 19.August einen Werkstatttermin gemacht, laut Kundendienstmeister wird die Angelegenheit über Garantie abgerechnet.

Der Zetti wird Ende August 2 Jahre alt, der CD-Wechsler hat lange gehalten (BMW-Qualität bzw. Blaupunkt)x(

Werde mich wieder melden :b

Gruss Harty

Hi,

Runde 2.

Der CD-Wechsler wird von der BMW-Filiale ins Werk geschickt zur Fehlerbegutachtung.

Danach wird über die Filiale und Euro-Plus entschieden, ob eine Reparatur erfolgt oder nicht.

Nach Aussage des KD-Meisters wird nur eine Reparatur von Euro-Plus übernommen.:g

Hi,

habe Heute einen NEUEN CD-Wechsler eingebaut bekommen.

Ging komplett auf Euro-Plus Garantie.

Lobeswerter Service bei der NL in Rüsselsheim.:t :t :t

AW: RE: CD-Wechsler spinnt

dwidzzz schrieb:
Hallo,
könnte auch einfacher gehen. Du mußt nur ein sehr flachen Metallstreifen (dünnes langes Messer)mittig unter das Magazin schieben. Damit drückt sich eine "Kralle" herunter und Du kannst das Magazin entnehmen. Hat bei mir schon zweimal Funktioniert. Danach tat es auch der Player wieder
Viel Glück...und sag bescheid wenn es bei Dir auch funktioniert hat
Gruß
DWIDZZZ::t
super tip !!!!
hatte auch dieses problem (5 mal cd-error und einmal 'no disc'-anzeige im display).
auf der suche nach einem flachen metallstreifen bin ich auf eine fühlerlehre aus längst vergangenen tagen gestoßen (die etwas älteren bastler erinnern sich sicher noch an dieses teil aus zeiten, in denen noch ventielspiel eingestellt werden mußte). und was soll ich sagen - damit funzt's PERFEKT !

1000 dank an den tipgeber und auch ans forum

bernd

AW: CD-Wechsler spinnt

Hallo Ihr alle,
habe einen Zetti mit CD Wechsler, weiss aber nicht wie alt der Wechsler war, als ich den Wagen vor 1 1/4 Jahren gekauft habe .
Nun dieses Problem hatte ich jetzt 2 Mal, und ich mühte mich die Verkleidung runterzuziehen, welches bestimmt schon öfters getan wurde, was man ihr ansieht. Danach jedesmal aufschrauben, Zahlräder drehen bis rausrutscht oder an diesen Hacken drücken. Ich kenn das Innenleben schon recht gut. Letztes Mal der Hammer, bei geöffneter Kofferraumklappe in voller Sonne versuche ich das Ding zu testen ob alles wieder läuft ohne
zuzuschrauben . Immer meldete er no cd . obwohl die CD rübergezogen war. Man o man , ich gab auf lies alles liegen. Am nächsten Tag in der dunklen Garage Siehe da es läuft. Konnte wohl der Laser durch die pralle
Sonne Cd nicht lesen. Viel Mühe, Stunden Arbeit, ich wollte schon einen neuen Wechsler kaufen. Jetzt funktioniert er wieder. Beim nächsten Mal
versuch ich das auch mit einem spitzen flachen Teil. Super tipp. Hoffentlich klappt es auch. Oder vielleicht geht er ja jetzt unendlich!!!!
Hier findet ja man allerhand SUUUUPPPER%: %: .

Bin heute wieder langsam die Landstrasse gedüst, echt oft hab ich das
Gefühl von einem Adlerflug.
attachment.php

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten