CD-Wechsler

PeBa

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2003
Ort
Underfranggn
Wagen
anderer Wagen
Ich möchte in unserem Zettie ,EZ 05/02, eine Radio-Wechsler-Kombination einbauen.
Sie muß Verkehrsfunkdurchsage auch bei CD-Betrieb haben.
Gibt es Empfehlungen, soll nur Musik machen, kein High-End-Anspruch.
Wie bringe ich das Kabel in den Kofferraum ?
Nach Original-Wechsler habe ich schon mal geschaut, aber für den Preis gibt es Kombipakete von Blaupunkt :O

Danke, daß mir gehelft wird :w
 
Hi!
Hallo!

Ich würde nicht zu den von BMW angebotenen Produkten greifen - ich finde sie für die gebotene Qualität zu teuer.
Ich hatte bei mir das Becker Traffic Pro und den Silverstone Wechsler und war sehr zufrieden. Der Klang war erheblich besser, als mit dem BMW CD Radio zuvor. Gesamtpreis gebraucht (Wechsler neu) 850 Euro (in 2002). Als Ersatz für das Becker Traffic Pro (wenn man kein Navi will - ich würde es bei dem schönen DIN-Schacht im Z3 nehmen!) könnte man zum Monza greifen. Die Geräte von Becker sind qualitativ einfach klasse - aber halt auch nicht gerade billig. Von der Optik finde ich sie auch gut zum Z3 Interieur passend - viele der japanischen Hersteller waren nicht mein Fall. Für mich muss ein Radio leicht verständlich, gut bedienbar und optisch schlicht sein.
Eingebaut habe ich alles selbst. Das Navi ist ja ganz einfach (Hilfe gab es hier im Forum) - den CD-Wechsler habe ich jedoch in den Kofferraum gebaut und das Kabel durch die Mittelkonsole, durch den Subwoofer hindurch (Kabel abgepolstert) in den Verdeckkasten (unter dem Teppich, der ist ja nur gesteckt) und von dort mit den anderen Kabel des Autos durch den Kabelgummistopfen in den Kofferraum geführt. Dauerte ca. 2 Stunden wenn man es noch nie gemacht hat.
Der Wechsler war übrigends auch super. Der ist zwar kein Mp3, aber ich habe ihn, obwohl ich ihn nur in den Kofferraum gelegt habe, nie zum Springen gebracht!


1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Zurück
Oben Unten