Classicfan
Fahrer
- Registriert
- 15 August 2020
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
zuerst dachte ich ja, als beruflicher Automatik Fahrer kein Gefühl mehr für die Kupplung zu haben. Ich finde einfach keinen richtigen Druckpunkt und beim schnellen Gangwechsel ohne Zwischengas nickt der Z wie in der ersten Fahrstunde. Nachdem ich jedoch einige Treads gelesen habe ist wohl das Ventil (CDV) der Kupplung dafür verantwortlich.
Ich überlege dies nun auszubauen. Wer kann hier sagen ob sich das lohnt oder Schäden nach sich zieht.
zuerst dachte ich ja, als beruflicher Automatik Fahrer kein Gefühl mehr für die Kupplung zu haben. Ich finde einfach keinen richtigen Druckpunkt und beim schnellen Gangwechsel ohne Zwischengas nickt der Z wie in der ersten Fahrstunde. Nachdem ich jedoch einige Treads gelesen habe ist wohl das Ventil (CDV) der Kupplung dafür verantwortlich.
Ich überlege dies nun auszubauen. Wer kann hier sagen ob sich das lohnt oder Schäden nach sich zieht.
Zuletzt bearbeitet:


... ich finde die behauptung schon Interessant, weil wiegesagt, ich habe mit meinem ollen 320d keine Probleme mit der Kupplung, und der kuppelt mit Ordentlich Drehmoment ein, auch mit CDV... also kann es doch schon mal nicht an diesem Ventil liegen?