Chance bei 1,87 Körpergröße?

AW: Chance bei 1,87 Körpergröße?

ich bin eher der sitzriese...

kurze beine langer oberkörper
184cm gross

habe mir schon öfters gewünscht, den sitz noch weiter runter machen zu können....geht aber nicht weiter.
hinzu kommen meine kurzen beinchen....
naja...was soll ich sagen...es passt trotzdem ganz gut.
jedoch steig ich nach 500km gern aus.
woran das liegt?
tja der herr hat wohl einen etwas breiteren popo, und die m sitze drücken die seitenwangen der sitzfläche doch etwas doll auf den hüftknochen.

wobei ich muss sagen das die Sportsitze im 3er oder 1er irgendwie sportlicher sind bzw. durch die Verstellung der Seitenwangen sportlicher und enger sein können als im QP. Ich bin recht schlank und hab manchmal das Gefühl das die Sitze im QP besser sein könnten, vom Seitenhalt ;-)

Hallo,

@ Andee:

Vielen herzlichen Dank für die Einladung!

NordSonne haz schon einen geographischen Hintergrund, allerdings bin ich sehr weit im Norden, ca. 100 km nördlich von HH!

Aber wenn Du mal hier sein solltest oder ich in Deiner Nähe herzlich gerne!

Torben

Hallo,

@ Andee:

Vielen herzlichen Dank für die Einladung!

NordSonne haz schon einen geographischen Hintergrund, allerdings bin ich sehr weit im Norden, ca. 100 km nördlich von HH!

Aber wenn Du mal hier sein solltest oder ich in Deiner Nähe herzlich gerne!

Torben

Einladung steht ! :t:t:t:t

Hallo,

vielleicht krieg ich ja den Preis für den seit langem ältesten ausgegrabenen Thread.
Aber warum soll ich nochmal ein Thema starten wenn ich hier nahtlos anschließen kann.

Ich wollte gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Kann mir jemand sagen in wie fern das Coupe vom Roadster abweicht was die Platzverhältnisse angeht?

Ich bin 1.96cm und passe wunderbar in meinen Z4 Roadster. Eher wie ein Turnschuh aber es ist trotzdem ganz nach meinem Geschmack.
Ich wollte mir, da es derzeit kein besseres Auto für mich gibt, ein Z4 Coupe anschaffen.
Muss ich jetzt doch erst irgendwo probesitzen oder erwartet mich da jetzt nichts neues?

Habe gehört das man im Coupe die Sitze generell nicht so weit zurückschieben kann wie im Roadster, stimmt das?

Ich habe mich jetzt schon nen bischen mit Google umgehört und mich durch Forum gelesen. Aber wirklich brauchbare Aussagen habe ich noch nicht gefunden.

Hallo.

Also kann dir nicht sagen ob es groß anders ist als beim Roadster aber ich kann dir sagen das Ich mit meinen 1,90 und M-Sitzen genug platz nach oben und Fuß/Beinraum hab.
Wenn du aus nähe Köln kommst, kannste gerne mal bei meinen Probe sitzen :)

Gruß Timmi

Ich hoffe die E89 Fahrer lesen nicht mit, sonst ist hier gleich die Hölle los... :b

Die Coupe-Serie von den Zettis hat mir immer am besten gefallen. Wenn es dann kein Cabrio mehr sein soll, so greife ich zum Coupe und ich bin mehr als Traurig das zugunsten des Blechdaches des E89 die gesamte Linie der Coupes ausgelöscht wurde.

Aber das ist eben nicht jedermanns Ansicht. Ist nach meiner Meinung aber absolut legitim die Entscheidung von BMW zu bedauern oder etwa nicht?

Die intention meiner vorangegangenen Frage war viel mehr herauszufinden ob sich im/am Dach Unterschiede bei den Roadster/Coupe Bauarten verbergen die mir so nicht auffallen. Ist das Dach vom Coupe etwa niedriger oder "dicker gepolstert"?

Bin leicht angespannt da ich das Coupe schon so gut wie gekauft habe ohne mir darüber Gedanken zu machen weil ich in meinen Roadster ja so super reinpasse...

Moin,
ich bin auch auf der Suche nach nem Coupe.
Gestern habe ich nun zufällig im Roadster und im Coupe Platz genommen und die Kopf- und Beinfreiheit mal ausgetestet ( 1,94m).
Ich konnte da keinen merklichen Unterschied feststellen, ausser bei der mech. bzw. el. Sitzverstellung.
Ich hatte das Gefühl dass bei der elektrischen Sitzverstellung geringfügig mehr Platz ist ( aber nur minimal ).
Also wenn Du im Roadster ausreichend Platz gefunden hast wirds im Coupe auch passen.
Gruß Michael

So, habs gestern nicht mehr ausgehalten. War beim Freundlichen und hab mal in einem gebrauchten platz genommen. Was soll ich sagen, ich hab mit 1,96cm mehr platz als im Roadster und kann jetzt absolut nicht mehr verstehen warum Leute behaupten das man ab 1,90cm Probleme bekommt.
Ich bin so gesehen kein Sitzriese oder hab übermäßig lange Beine. Ich pass einfach wie angegossen da rein und fühle mich sofort zuhause.
Ich denke es liegt nicht an der Körpergröße, sondern an den persönlichen Anforderungen und dem empfinden des einzelnen was "eng" und unbequem ist.
Ich persönlich störe mich nicht dran das ich nur noch die Motorhaube sehe wenn ich die Sonnenblende runterklappe und auch für den Blick aus dem Seitenfenster meinen Kopf absenken muss weil ich sonst gegen die Dachinnnenkante schaue. Es ist eben ein Sportwagen, und da muss man Kompromisse eingehen. Aber unbequem ist es in meinen Augen in keinem Fall.
Solange ich mir in meiner persönlichen Sitzeinestellung, die sogar ziemlich vertikal verläuft, nicht den Kopf stoße ist alles gut.

Nur um das abzuschließen, 1,96cm sind sitztechnisch kein Problem im Coupe!

Ich bin 190 cm gross (nicht 1,90cm :D ;) ), hab manuelle M-Sitze und das Gefühl vom massgeschneiderten Fahrzeug kann ich nur bestätigen :t
Gibt auch keine Probleme mit der Sicht oder sonstwas...

Also mein alter Herr hatte nach 400km Fahrt die Schnauze gestrichen voll. Er ist 1,85 aber hat auch schon eine Wohlstandsplautze.
Hab mal hier gelesen, dass die M-Sitze nicht so tief zu stellen sind wie die normalen. Vllt hier einfach mal versuchen einen Vergleich ranzuziehen

Im Gegenteil, die M-Sitze sind tiefer und deswegen idealer für größere Leute, da spreche ich aus Erfahrung!

Hallo liebe Community,

ich bin 1,87m groß und großer Fan des Z4 CPs. Nachdem ich nun einen Testbericht gelesen habe, in dem davon die Rede war, dass Menschen mit Körpergröße über 1,80m sich dauerhaft nicht wohlfühlen werden im Z4 CP, sehe ich die Realisierung meines Traumes platzen...

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. an die Fahrer unter Euch: Wie groß seid Ihr?

Und wenn es Probleme mit großen Menschen gibt, wie kann man Abhilfe schaffen (andere Sitze / Sitzschienen,etc)...

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten!

Torben

Ich bin 192cm groß und habe überhaupt kein Problem bzw. ist da nach ob noch viel Luft ;-) Liegt aber daran das ich die M-Sitze habe weil bei den normalen passte es bei mir auch nicht. Hab die normalen SItze im Roadster probiert und da bin ich oben angestanden bzw. leicht berührt ;-)

ich bin auch 1,90 m groß und hab mit den elektrischen m-sitzen keine probleme.
fühlt sich für mich auch wie das maßgescheiderte fahrzeug an...

Hi, ich möchte mich anschließen - ich bin 1,89 m groß und hatte auf dem Fahrersitz meines Ex-QP überhaupt keine Probleme. Allerdings sind die M-Sitze sehr eng - d.h. es ist wahrscheinlich weniger eine Frage der Größe sondern auch der Statur.

Besten Gruß, Jiro

also ich mit meinen 1,80m kein problem mein bruder und vater 1,93m und 1,96m sind 1x gefahren und danach mussten wir das auto auf die seite kippen damit wir die beine wieder raus bekamen xP denke ab 1,90 wird es nicht mehr schön!

das mit dem auf die seite kippen war ein spaß Oo :D

Zurück
Oben Unten