CHC... vielleicht mehr als ein „Sprungbrett“?

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
5 Juli 2004
Hi zusammen,
war letzten Samstag (05.08.) mit Elke am Nürburgring und wollte Euch einfach mal ein paar Eindrücke schildern.
An diesem Tag fanden gleich mehrere Veranstaltungen statt:Mein Focus für diesen Tag lag aber bei der CHC. Ich traf mich gegen 10:30 im alten Fahrerlager mit versch. CHC-Fahrern, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe, um sie mit vielen Fragen zu löchern:

Wie ist der Ablauf, wie ist der Tag/die Serie organisiert, wie muss ein Team aussehen, welche Anforderungen werden an das Auto gestellt, welche Anforderungen an den Fahrer, die Kleidung, etc.

Die Auskunftsfreude war wirklich großartig, so dass ich richtig viel dazugelernt habe.
Im CHC starten häufig um die 100 Fahrzeuge in allen möglichen Leistungsklassen. Das geht von sehr seriennahen Klassen bis zu absoluten Rennfahrzeugen in der 24h-spezial-Klassen...... von 80 bis 400 PS.
Es gibt alles vom 2-Mann-Team über Familienteams bis zum semiprofessionell bestückten Team. Aber dennoch alles in überschaubarem Rahmen.
Die ganze Serie machte auf mich einen sehr gut organisieren Eindruck und überwältigte mich mit einem beeindruckenden Rennfeeling, das ich direkt in der Boxengasse miterleben durfte!
Für mich persönlich wird der CHC mehr als ein Sprungbrett zu Erlangung einer Internationalen C-Lizenz sein. :M

Besonderen Dank nochmal an Uwe für die tollen Infos und meinen Glückwunsch zu Platz 4 in der Gruppe H bis 2000ccm (von 20 Startern in der Gruppe)! :t :t :t
(hier eine kleine Nachschau zum CHC-Lauf von Uwe.... KLICK)
 
Zurück
Oben Unten