Check Control

Timo832000

Testfahrer
Hat der Bordcomputer im Z4 eine Check-Control Funktion, so wie es diverse anderen BMW´s haben / hatten, so dass z.B. bei defektem Licht, leerem Wischwasser usw. gewarnt wird?
Gibt es die Möglichkeit einen Check auf Knopfdruck durchzuführen ?

mfG

Timo

AW: Check Control

Timo832000 schrieb:
Hat der Bordcomputer im Z4 eine Check-Control Funktion, so wie es diverse anderen BMW´s haben / hatten, so dass z.B. bei defektem Licht, leerem Wischwasser usw. gewarnt wird?
Gibt es die Möglichkeit einen Check auf Knopfdruck durchzuführen ?

mfG

Timo

Für das Wischwassergefäß gibt es keine Warnlampe!:j Hat der :) bei mir vergeblich gesucht! Ich hatte damals bei meinem 3.0i reklamiert, dass keine Warnleuchte anging - sogar mein alter BMW E30 hatte so etwas.

Für das defekte Licht geht automatisch eine Leuchte an, wenn es soweit ist.

viel wichtiger ist es, wie man den scheiß ausschalten kann, ich finde wohl selbst heraus dass da eine lampe defekt ist. Dafür kann ich aber keine LED verbauen weil die viel zu kleinen Stromfluß haben

Glückwunsch! Die meisten Autofahrer merken nicht, dass bei ihnen eine Lampe defekt ist. Insbesondere Bremslichter kann man allein nicht wirklich testen.

Und LEDs haben in der Regel sowieso keine Straßenzulassung, also muss man die Lampenkontrolle auch nicht deaktivieren.

Für das Wischwassergefäß gibt es keine Warnlampe!:j

Bist Du sicher? Ich meine, im FL-Zetti ist sie vorhanden. Bei mir existiert im Drehzahlmesser ganz rechts unten ein solches Symbol. Leuchten habe ich es allerdings noch nie sehen.

EDIT: Ach Herrjeh, grade gesehen - der Thread ist zweieinhalb Jahre alt.

Glückwunsch! Die meisten Autofahrer merken nicht, dass bei ihnen eine Lampe defekt ist. Insbesondere Bremslichter kann man allein nicht wirklich testen.

Och doch, kann man. Im Dunkeln an eine helle Wand rückwärts ran, in die Spiegel schauen und bremsen betätigen.
Noch besser, ein tiefliegendes Ladenfenster ;)

Bist Du sicher? Ich meine, im FL-Zetti ist sie vorhanden. Bei mir existiert im Drehzahlmesser ganz rechts unten ein solches Symbol. Leuchten habe ich es allerdings noch nie sehen.

EDIT: Ach Herrjeh, grade gesehen - der Thread ist zweieinhalb Jahre alt.

Die alten Karren haben kein, habe mein Pott heute noch leer gehabt.

Zurück
Oben Unten