Cherokee SRT8 just for fun

Wolfgang77

Fahrer
.... ich war gestern doch ziemlich entsetzt als mich ein Grand Cherokee SRT8 aus dem Ortsgebiet raus überholen wollte und ich bis ca. 150km/h gebraucht hatte um ihn abzuschütteln.

6.1L V8, 425PS, 570Nm, 2.100kg Eigengewicht,..... sollte ich mit dem 35is mal auf den Prüfstand oder ist soetwas erklärbar? :)
Der sollte bei dem Gewicht doch schneller weg sein, wobei... Jeep 5sec auf 100km/h angibt.

AW: Cherokee SRT8 just for fun

Lastwagen in Kolonnenfahrt. Ein ganz normales Ereignis. :X

Du gibst die Antwort anhand der Daten doch schon selbst. Nun könnte man noch lustig die KG pro PS ausrechnen und sich über Reifen und vieles mehr unterhalten. Nur wozu? :w

;-) Tja wenn das wichtig ist dann solltest wohl deinen Wagen verkaufen und dir einen Bugatti zulegen, dann hast du die Gewissheit das du jeden sofort abhängst *g*
Wenn der andere nur 1 Sekunde schneller am Gas steht, kann er schon mit einem deutlich schwächeren Wagen mächtig Eindruck hinterlassen.

Cu Markus

AW: Re: Cherokee SRT8 just for fun

Wenn der andere nur 1 Sekunde schneller am Gas steht, kann er schon mit einem deutlich schwächeren Wagen mächtig Eindruck hinterlassen.

Na ich hab erst reagiert wie er schon neben mir war, dann war er vorne und bei ca. 150 ich erst dann wieder.
Alles voll egal, just for fun, aber gschaut hab ich halt bei der Kiste neben mir :-)

Als nächstes kommt wohl noch ein Hummer

Jo, du, dafuer lacht er an der naechsten Tankstelle nimmer so :) Der SUV mit zig Rohren, der mithalten will (oder bei mir als Nichtracer kann) ist auf diversen Gebirgsausfluegen Alltag.

Oder ein Dagger GT ...

Ein SRT8 geht echt wie die Sau! Kann ja auch sein, dass der leistungsgesteigert war...

Ja stimmt den hatte ich ganz vergessen. Zweitausend Pferde für "nur" 360.000€. Das kommt mir irgendwie zu günstig vor, wo ist der Haken? Man muß bestimmt die Entwicklungskosten für den Straßenreifen der die 480 Km/h aushält selber bezahlen. Und immer einen Laster mit Ersatzreifen hinter sich herfahren lassen.

Ein Kumpel von mir hat das Ding gefahren. Ich war echt jedesmal beeindruckt wie diese Schrankwand vorwärts geht. Musst Dir also keinen Kopf machen. Der SRT8 geht schon. Da ist der fette Hemi-V8 drin, der macht eben Dampf.

Wir haben es mal etwas Fliegen lassen, als ich dann in den Bordcomputer geschaut habe, standen da 22,7 Liter auf der Uhr.

Naja, jetzt hat er einen Audi S6, gefühlt geht der sogar schlechter, aber der Verbrauch ist ähnlich.

Achja, Spaß haben wir ansonsten öfters mal mit einem Tech-Art Magnum. Ich werde nie das Gesicht des Porsche GT3 Fahrers vergessen, der uns einfach nicht überholen konnte. Ist natürlich auch alles nur Just for Fun, denn in der Kurve sieht die Welt ganz anders aus. Spaß hats trotzdem gemacht.

Grüße,

Stefan

.... ich war gestern doch ziemlich entsetzt als mich ein Grand Cherokee SRT8 aus dem Ortsgebiet raus überholen wollte und ich bis ca. 150km/h gebraucht hatte um ihn abzuschütteln.

Na ich hab erst reagiert wie er schon neben mir war, dann war er vorne und bei ca. 150 ich erst dann wieder.
Ich verstehe das du entsetzt warst, wenn ihr aus dem Ortgebiet raus nebeneinander auf 150km/h beschleunigt. Oder führt bei euch die AB direkt durch den Ort :s

Was das für dich entsetzliche Ergebnis betrifft, ich würde den 35is sofort reklamieren. Suche dir einen passenden Anwalt und reiche Klage ein, da du jetzt einen psychischen Knacks hast. Das suggerierte sportliche Image seitens BMW wurde nicht im Ansatz eingehalten. Setze am besten gleich mehrere Mio an. Von dem Geld kaufst du dir dann einen richtigen Sportwagen. Die Anwälte hier im Forum können dir bestimmt Tipps geben. In den USA hätte das bestimmt Aussicht auf Erfolg. %:

Zuindest wissen wir jetzt, der 35is kann kein Sportwagen sein wenn ein 2 Tonnen SUV bis 150km/h zumindest mithalten kann. ;)

...
Suche dir einen passenden Anwalt und reiche Klage ein, da du jetzt einen psychischen Knacks hast.
...

Angesichts des Umstandes, dass der Threadersteller "reagiert" hat, als der Überholende neben ihm war und diese Reaktion dann auf der Landstraße bis 150km/h fortgesetzt wurde, könnte man auf der Gegenseite womöglich erfolgreich proklamieren, dass der "Knacks" schon vorher da war. :X :+

;-) Sehr amüsant aber seien wir nicht gleich so streng zu dem 35is. Ich bin mir sicher das Cayman S und Boxster S genau so ihre Probleme hätten und wer weiß was passiert wenn mal ein G55 AMG auftaucht, damit lässt sich schon ganz gut Porsche & Co ärgern zumindesten bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.

Cheers,
Markus

AW: Re: Cherokee SRT8 just for fun

;-) Sehr amüsant aber seien wir nicht gleich so streng zu dem 35is. Ich bin mir sicher das Cayman S und Boxster S genau so ihre Probleme hätten und wer weiß was passiert wenn mal ein G55 AMG auftaucht, damit lässt sich schon ganz gut Porsche & Co ärgern zumindesten bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
Hi Markus,

das war Spaß. ;) Was allerdings den Boxster/Cayman S betrifft, zumindestens einen Cayenne Turbo lassen die bei höheren Geschwindigkeiten stehen. Mit einem ML 63 AMG (...oder war es ein 55 AMG &:) egal, es ist zu lange her, hatte ich auch mal einen netten Vergleich. Es ist schon lustig wie diese Schrankwände mithalten können. Der Spritverbrauch ist dann, zumindest beim SUV, nicht mehr lustig. :b

Ich weiß eh wie du es gemeint hast ;-)
Ja solche SUV's darf man nicht unterschätzen bzw. haben die gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich einen brachialen Vortrieb und da bedarf es dann schon eine AB ohne Tempolimit um auch zu flüchten ;-)

Also mich hätte es nicht so gewundert das derCherokee SRT8 so dran hängt und man sollte sich auch vor dem einen oder anderen Diesel in Acht nehmen weil die auf den ersten Metern auch schon sehr böse sein können ;-)

Cheers,
Markus

Genau solche Autofahrer sind mir am liebsten :g Zum "Abschütteln" kaufe dir bitte dringend eine der Need for Speed Reihen aber unterlasse es bitte im öffentlichen Straßenverkehr :g So einen Spezi hatte ich erst neulich rechts neben mir. Nachdem ich ihn zur Rede stellte, hat er sich als ziemlich hirnlos herausgestellt. Sein Argument war: ich hätte nicht zu Überholen :j Dass er damit mich, den Gegenverkehr und seine kleine Tochter in Gefahr gebracht hat, war ihm anscheinend überhaupt nicht klar...

Ich hoffe du fühlst dich nach der Aktion besser und für mich hoffe ich, dass wir uns nie auf der Straße begegnen :g

sorry, ich mag ge-Moralapostele normalerweise auch nicht ... aber das ist echt eine Aktion, die ins Auge gehen kann und andere gefährdet. Daher dafür von mir ein klares b:

Der von Brumm apostrophierte "Knacks" war hier wohl beidseitig vorhanden.... tztztz!

Grüsse & Gute Fahrt bei guter Einsicht,
Rudi

Ei, ei, was seit ihr denn am moralisieren?
Natuerlich sind wir alle vernuenftig, fahren angemessen und gehen keine unnoetigen risiken ein. Wolfgang77 natuerlich ebenso vorbildlich!

Ob es eine gefaehrliche sitaution war, oder unbedacht ist doch eine frage der umstaende. Da wir sie nicht kennen nehmen wir selbstverstaendlich an es war angemessen und in ordnung anstatt irgendwas anderes zu unterstellen und uns gegenseitig zu beschuldigen.

Das ist doch garnicht noetig, oder irgendwie toll.

3L

Ps.: ich denke da grade an eine strasse in der naehe von stuttgart, dort ist man gefuehlt aus dem ort schon draussen, aber wo genau das ortschild steht, weiss ich jetzt garnicht. Jedenfalls kreuzung mit ampel, und von dort geht es 2 spurig in jede richtung weiter (also 4 spurig) die fahrtrichtungen sogar noch baulich voneinander getrennt. Im prinzip frei fahrt, aber es ist auf 100 oder 120 durch schilder beschraenkt. Nur ein beispiel von vielen bei dem eine beschleunigung auf 150 nicht zwangslaeufig besonders verwerflich ist.

Ei, ei, was seit ihr denn am moralisieren?
Natuerlich sind wir alle vernuenftig, fahren angemessen und gehen keine unnoetigen risiken ein.
Richtig. Ich für mich mache dies so. Und ich bin mir sicher, ich bin hier im Forum nicht der Einzige.

Ob es eine gefaehrliche sitaution war, oder unbedacht ist doch eine frage der umstaende. Da wir sie nicht kennen nehmen wir selbstverstaendlich an es war angemessen und in ordnung anstatt irgendwas anderes zu unterstellen und uns gegenseitig zu beschuldigen.
Im Normalfall ist außerhalb von Ortschaften maximal 100km/h erlaubt. Selbst wenn man annehmen würde die Strasse sei vierspurig, sind 150km/h definitiv jenseits aller Vernunft. Da sollte es auch keine zwei Meinungen geben. Ich denke auch nicht dass in unseren Nachbarländern höhere Geschwindigkeiten erlaubt sind. ;)

Im Normalfall ist außerhalb von Ortschaften maximal 100km/h erlaubt. Selbst wenn man annehmen würde die Strasse sei vierspurig, sind 150km/h definitiv jenseits aller Vernunft. Da sollte es auch keine zwei Meinungen geben. Ich denke auch nicht dass in unseren Nachbarländern höhere Geschwindigkeiten erlaubt sind. ;)

Ausserhalb von geschlossenen ortschaften ist nicht auf 100 begrenzt.
Gut du schreibst ja auch in normalfall, sehe ich grade... :)

Darueber liese sich jetzt streiten, aber das ist voellig sinnlos.
Habe ich keine anderen information gehe ich davon aus, dass der vernuenftige forumsteilnehmer diese geschwindigkeit an einer stelle erreicht hat an der es zulaessig, und angemessen war.

Und nur darum ging es mir, warum sollten wir ihm ohne not anderes unterstellen?
Ist das ein spass fuer irgendjemand?
Hat wer ein schlechtes gewissen und ermahnt deswegen andere?
Ich halte es fuer ueberfluessig und ich meine das zeigt eine gewisse geisteshaltung....

3L

Eben. Denn 150km/h außerhalb von Ortschaften gibt es nirgendwo. ;) Insofern ist eine Kritik sehr wohl angebracht.

wir haben kein tempolimit, fahre so schnell du willst auch jenseits der autobahn.

Solange 2 spuren in jede richtung gehen und diese baulich vom gegenverkehr getrennt sind und sonst auch kein spassvererbendes schild steht.

Man braucht also schon eine gewisse boeswilligkeit wenn man eine uebertretung der STVO unterstellt ohne naeheres zu wissen.
Logisch und freundlich waere es wenn wir uns erstmal gegenseitig achten und und von vernuenftigem, gesetzestreuem handeln ausgehen.

finde ich jedenfalls...

3L

Zurück
Oben Unten