Cherokee SRT8 just for fun

AW: Cherokee SRT8 just for fun

Das weiß ich doch. Ich wollte nur am Ende meines Beitrags auf ein unterhaltsameres Thema zurückkommen, als die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Beiträgen. :+

also wenn Du meinst, ich würde einen MX5 fahren, dann liegst Du aber knapp neben der Wahrheit, so ca. 5 Kilometer... :w

Wobei der MX5 mit 555PS auch lustig wäre ...

Können wir nun bitte nicht mehr von der Einhaltung von Verkehrsregeln sprechen? Das ist ein sehr empfindlcihes Thema für mich aktuell ;(

Tim

also wenn Du meinst, ich würde einen MX5 fahren, dann liegst Du aber knapp neben der Wahrheit, so ca. 5 Kilometer... :w

Ich bin nicht sicher, ob ich mir die Vorstellung eines Dieters in einem MX-5 wirklich geben möchte. :wm

....
Dann geb' ich nun doch auch noch "kurz" meinen Senf dazu: Es ist vorliegend nicht nur so, dass der Threadersteller dokumentiert hat, die in Österreich zulässige Geschwindigkeit überschritten zu haben.
aber nicht gesagt hat das er ein oesterreich unterwegs war.... *1
Er hat auch - Posting Nr. 4 - dokumentiert, dass er "reagiert" - also offensichtlich beschleunigt - hat, als er gerade überholt wurde. Genau dann ist das Beschleunigen aber verboten - auch in Österreich.
Auch in deutschland muesste es heissen, und da hast du recht.
Wobei die situation ja immernoch voellig im rahmen gewesen sein kann, vielleicht nicht im rahmen der STVO, aber im rahmen der ueberschaubarkeit.
Weshalb wir, erst garnicht die neigung verpspueren etwas anders zu *unterstellen*.
Das ist der punkt.

...
Ob es dann gleich sein muss, dass so viele Zeigefinger erhoben werden, ist natürlich eine andere Frage. :w Solange es keine Hinweise auf die Gefährdung Dritter vorhanden sind, kann man so etwas doch locker sehen. :)

geht doch,
das freut mich jetzt...

3L

*1 wie oft habe ich von schweitzern oder oesterreichern berichte gelesen was bei tempo 200 und mehr so alles erwaehnenswert ist. Ich gehe selbstverstaendlich NICHT davon aus, dass die alle vekehrschaoten sind im eigenen land, sondern sie sich in deutschland befanden. Das halte ich fuer selbstverstaendlich bei vielerlei schilderungen. (aber das nur am rande)

sorry, ich hab es korrigiert. Sind aber schon interessante Zahlen. :)

Ja sind es, fand ich auch.
Der allrad und die vielen PS machen auf den ersten meter sicher einiges gut, das der X5 das bis tempo 200 ins ziel rettet hat mich in der tat erstaunt...

danke fuer die info

3L

Apropos "Hausfrauenporsche": Konnte Dein Einkaufswagen eigentlich erfolgreich repariert werden (hab' davon irgendwie nichts gelesen)?
Hi Kai,

klar, der fährt schon lange wieder. Die Versicherungdame hat zwar erfolgreich unter Beweis gestellt, dass sie mit Mathe und Zahlen auf Kriegsfuß steht, aber die Abwicklung war problemlos. Eigentlich wollte ich gleich noch eine Klappenanlage verbauen lassen. Das habe ich nun auf später verschoben.

Gruß Axel

Ich bin nicht sicher, ob ich mir die Vorstellung eines Dieters in einem MX-5 wirklich geben möchte. :wm

ich fand den immer schnuckelig, weil er anfangs doch sehr an den Lotus Elan angelehnt war, der mir auch immer gut gefallen hat. Der MX5 ist viel mehr ein klassischer Roadster als das meiste, was BMW je gebaut hat.

Hab ich was überlesen? Ich nehm an, der TE war auf einer 2-spurigen (in einer Richtung) Landstrasse unterwegs? Es kam mir jetzt gar nicht in den Sinn, dass es nur eine einspurige Landstrasse war und er den überholende SUV dadurch nötigte......dass würde ich auch verurteilen. Ich gehe mal davon aus, dass einem Z4 Fahrer sowas auch nicht im Sinn steht.
Manche von euch finden 150 auf der Landstrasse zu viel? Ich finde geschätze Tempo 100 (könnte auch ein bisschen mehr sein) in der Baustelle, in der 60 erlaubt ist, viel, und ich rede von DHL-Transporter........oder LKW´s die bis 30 cm auf einem hinten auffahren, obwohl ich in der Baustelle schon 20 mehr fahr als erlaubt, dass ist der Horror!!! Da ist das, was der TE hier erzählt doch Pille-Palle.

Bin oder war schon in mehreren Foren unterwegs aber so was spießiges wie hier hab ich noch nicht erlebt.....Ich würde vorschlagen, solche Threads in Zukunft nicht mehr hier im Forum zu veröffentlichen.....mein Vorschlag wie ein Thread auszusehen hat: "ich weiß nicht, was mich geritten hat: ich bin gestern kurze Zeit 105 in der 100 er Zone gefahren, könnt ihr mir trotzdem vergeben oder bin ich bei euch jetzt unten durch?"

...so was spießiges wie hier hab ich noch nicht erlebt.....
Ich weiß nicht wie spießig du bist, jedoch wenn du mal live erlebt hast wohin Unvernunft in Verbindung mit mehr als 300PS führen kann (Konjunktiv !), würdest du anders denken. Im Übrigen, wenn es dir hier zu spießig ist... keiner zwingt dich zu bleiben. :w

168615_10150110772907305_552192304_5944601_5460605_n.jpg
180739_10150110772922305_552192304_5944602_4869378_n.jpg

meine reichweite finde ich super und auf cruisen kommts an, will ja nicht dass meine bremsen so aussehen wie in dem anderen beitrag gepostet wurde :P

achja, ich fahre fast keine AB :) hab ca. 15km in die arbeit...

ich fand den immer schnuckelig, weil er anfangs doch sehr an den Lotus Elan angelehnt war, der mir auch immer gut gefallen hat. Der MX5 ist viel mehr ein klassischer Roadster als das meiste, was BMW je gebaut hat.

Ich weiß das, ich hatte einen (Modell MB), und weiß ihn auch heute noch zu schätzen. :) Er ist natürlich weniger Auto als z. B. ein Z4, aber er vermittelt ein wunderbar direktes "Roadster-Fahrgefühl", das schwere und elektronikbelastete Autos wie der Z4 nicht vermitteln können.

Ich weiß nicht wie spießig du bist, jedoch wenn du mal live erlebt hast wohin Unvernunft in Verbindung mit mehr als 300PS führen kann (Konjunktiv !), würdest du anders denken. Im Übrigen, wenn es dir hier zu spießig ist... keiner zwingt dich zu bleiben. :w

auch wenns nicht immer ganz so einfach ist, finde ichs dennoch witzig hier :)

Mir gefällts hier recht gut im Forum der Z4 -Fahrer......

....

Danke für die Links! Die Seite kannte ich noch gar nicht. Sehr informativ! :t

Gruß

Kai

Gelle Kai, ich bin auch ganz hin und weg...

@DWZ8 von mir auch danke, das ist grade meine lieblingsseite, die ist bei den bookmarks ganz vorne.
Wobei mit die werte fuer den is auch schmeicheln der schlaegt da sogar eine lotus elise SC, das haette ich nie zu hoffen gewagt. ;)

oder das hier ist auch lecker
(wobei ich nicht weiss was in Tsukuba passiert ist, das verschlechtert den porsche so sehr, dass der is gewinnt am ende. Was meinen die da mit "VW" Mir gefaellts zwar, aber dies seite is zu optimistisch fuer den is. )

3L

EDIT: ich sehe grade ich habe das face lift nicht gemacht und das PDK vergessen beim porsche, dann siehts schon anders aus. Dennoch haelt sich der is prima!

Immerhin wissen wir jetzt, dass der SRT8 ganz ordentlich geht. Ich fürchte nur, dass diese Strassenperformance mit ähnlichen Geländeeigenschaften erkauft wird, die auch X5 und Konsorten auszeichnen. Da werde ich wohl für dieses Einsatzgebiet bei dem guten alten Wrangler bleiben müssen.

die srts gehen schon gut ab... bin mal beim geiger in münchen den neuen dodge srt8 probe gefahren... ging gut ab aber billigstes plastik interior... hat mir nicht gefallen...

Ich find das Ganze gemein. Mein Haendler hat mir klar gesagt, dass ich der Schnellste sein werde mit dem IS, the King of the Road, das Strassenalphatier (und Omegatier), ES WARD IS UND ER SAH, DASS ES GUT WAR..... und jetzt kann mir da so ein amerikanischer Metallklumpensaeufer einfach am Arsch kleben bleiben? Naechstens werd ich dann noch von Sukkulenten in 10jaehrigen Peugeot 106ern ueberholt (mit +300 PS Tuningtribal an der Heckscheibe). Danach brauch ich dann endgueltig eine Lichttherapie.... pfff....

BMW hat vorgesorgt. Für die Verarbeitung solch traumatischer Erlebnisse gibt es das Lichtpaket mit therapeutischem Ambientelicht.

Das bringt mich auf Ideen. Gab ja diesen Tachoumloetthread, mal sehen wie das beim IS ist. Wenn ich da LED's in Tageslichtstaerke und -wellenlaenge einbaue, muessten Depressionen eigentlich Vergangenheit sein. Im Blindflug unterwegs, aber gluecklich!

Keine Sorge: Um sich im 35i(s) nach wie vor richtig "sportlich" zu fühlen, gibt es doch den SLK. :X :+

Ich bin doch echt froh, das ich immer wieder Beweise finde.

Männer kommen nie aus der Pubertät. Also ewig jung. Das bestätigte mir auch mein Vater, der inzwischen 73 Jahre alt, auf der Suche nach einem Porsche Turbo ist......

Zurück
Oben Unten