6inline
macht Rennlizenz
Mein Beitrag ist selbstverständlich ganz subjektiv, ohne Stoppuhr und allein der Fragestellung verpflichtet, wie sich das Auto für mich anfühlt und wie es zu meiner Art des Autofahrens passt. Das hatte ich, meine ich zumindest, ebenso wie begrenzende Faktoren beim Ausreizen der Leistung auch so erwähnt (ich würde diesen Motor sicher auch eingefahren nicht gern in den Bereich der Höchstleistung prügeln). Der längere Text dient auch durchaus meiner eigenen Reflexion des Erlebten, um die Eindrücke zu einem möglichst vollständigen Bild zusammenzufügen. Wie leicht passiert es bei relativ kurzen Probefahrten, dass man gute oder weniger gute Einzelkriterien in Erinnerung behält, andere verdrängt und dann erst nach dem Kauf im Alltag wieder darauf stösst. Daraus ergibt sich keine Aburteilung, sondern allein der Schluss, dass dieses Auto in der Summe seiner Eigenschaften das derzeitige Auto meiner Frau nicht ersetzen kann (was wiederum ihre eigene Entscheidung aufgrund ihrer Präferenzen ist). Für das Forum fällt damit etwas Unterhaltung und eine weitere Informationsquelle für diejenigen, die so ein Auto probieren möchten, ab. Die Ermunterung dazu wiederhole ich gern. Auch auf die Gefahr hin, dass andere "Tester" vielleicht herausfinden, dass ich mich hinsichtlich der Autobahnperformance fürchterlich geirrt habe gerade das blaue Head-Up Display als besonderen Clou empfinden. Ganz subjektiv.:)